News Spätrömische Dekadenz? Youtuber kauft OVP-Rarität für 40k und "unboxed"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spätrömische Dekadenz? Youtuber kauft OVP-Rarität für 40k und "unboxed"

40.000 US-Dollar in einer Auktion für ein OVP-Produkt ausgeben, um es dann in einem Youtube-Video zu öffnen. Kann man machen, so wie Marques Brownlee, der ein iPhone 1 in fast Mint ... "unboxed".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Spätrömische Dekadenz? Youtuber kauft OVP-Rarität für 40k und "unboxed"
 
Das ist nicht dekadent, das ist Gewinnmaximierung.

Da das Video (leider auch aufgrund solcher Artikel wie dem hier) dann viele Millionen von Leuten anklicken werden und einige Zehntausend ggf. den Kanal abonnieren werden ist der Profit aus Videos+Abos weit höher als die 40K Ausgaben für das Produkt.

Natürlich ist der Inhalt Bullshit (warum sollte es jemanden interessieren wie jemand anderes ein altes iPhone auspackt?) aber da offensichtlich Millionen von Leuten auf solchen Quark abfahren nutzt der Videoersteller das eben aus um salopp gesagt aus Schei*e Geld zu machen. Kann ich ihm nicht mal vorwerfen. :ka:
 
Nach so einer Aktion hätteste aber danach WENIGER Geld als davor. Das ist nicht das klassische Influencer-Schema^^

Es gibt ja ein paar wenige die das tun. Aber selbst da muss man aufpassen ob sies des guten Zwecks wegen machen oder um mehr Publicity aufzubauen (also mit ihrer Spende praktisch Follower "kaufen" die dann wieder mehr Geld abwerfen).
 
Nach so einer Aktion hätteste aber danach WENIGER Geld als davor. Das ist nicht das klassische Influencer-Schema^^

Es gibt ja ein paar wenige die das tun. Aber selbst da muss man aufpassen ob sies des guten Zwecks wegen machen oder um mehr Publicity aufzubauen (also mit ihrer Spende praktisch Follower "kaufen" die dann wieder mehr Geld abwerfen).
mrbeast hat mit dem schema millionen gemacht und macht er noch, ne mille fürn video ausgeben, durch sponsoren und klicks ne mille machen. da er nun für jede sprache nen video macht und vorallem die spanische übersetzung mit am schnellsten wächst, kann der noch größere videos machen.

da gabs doch nen video irgendwo wo die leute spitz bekomm haben durchn insider das mrbeast in einem laden auftaucht und da jeden alles bezahlt. die haben dann den termin abgebrochen und es kam zu plünderungen in dem laden. amerika halt, im ghetto mehr oder weniger.
 
mrbeast hat mit dem schema millionen gemacht und macht er noch, ne mille fürn video ausgeben, durch sponsoren und klicks ne mille machen. da er nun für jede sprache nen video macht und vorallem die spanische übersetzung mit am schnellsten wächst, kann der noch größere videos machen.

da gabs doch nen video irgendwo wo die leute spitz bekomm haben durchn insider das mrbeast in einem laden auftaucht und da jeden alles bezahlt. die haben dann den termin abgebrochen und es kam zu plünderungen in dem laden. amerika halt, im ghetto mehr oder weniger.
1000 euro sind nicht viel. Da isn neues Iphone teurer.

1 Mille ist nicht gleich 1 Million. Mensch.
 
Spätrömische Dekadenz, ganz nach dem Gusto von PCGHx? PCGH macht bereitwillig Werbung für dekadente Youtuber, die inhaltsleere Schwachsinnsvideos abfilmen. Auf diese Weise, so hofft die Redaktion kann man deren Reichweite noch erhöhen.


So lautet dann hoffentlich der 1. Absatz?
 
Allein schon die Erwähnung der 40.000$ und dazu ein iPhone werden ihm viele Einnahmen bescheren. Da wird wohl bald ein 3G und 3GS ge(unboxed) werden.

Zu lohnen scheint es sich auf jeden Fall.
 
1000 euro sind nicht viel. Da isn neues Iphone teurer.

1 Mille ist nicht gleich 1 Million. Mensch.
frage mich in welchen sprachräumen das nicht ne mille ist? venezuela/argentinien/japan? wo hyperinflation herrscht? umgangsprachlich? oder hat sich nur ein germanistik student aufgeregt? oder ich pass mich der pc technik an. der hat 'ne mega ausgegeben:ugly:
 
frage mich in welchen sprachräumen das nicht ne mille ist? venezuela/argentinien/japan? wo hyperinflation herrscht? umgangsprachlich? oder hat sich nur ein germanistik student aufgeregt? oder ich pass mich der pc technik an. der hat 'ne mega ausgegeben:ugly:
Mille ist italienisch und heißt Tausend.

Und das hatte sich auch in Deutschland umgangssprachlich eingebürgert, bis irgendwann jemand auf die Idee kam Millionen mit Mille abzukürzen, und sich das aus irgendeinem Grund ausbreitet.
Es birgt auf jeden Fall potential für Missverständnisse, wenn einer Mille als Tausend und ein anderer Mille als Millionen versteht.

Auch der duden kennt Mille = Tausend, und gibt das Lateinische als Herkunft an. Was nicht verwundert, weil das italienische sich aus dem (vulgären) Latein entwickelte.
 
Mille ist italienisch und heißt Tausend.

Und das hatte sich auch in Deutschland umgangssprachlich eingebürgert, bis irgendwann jemand auf die Idee kam Millionen mit Mille abzukürzen, und sich das aus irgendeinem Grund ausbreitet.
Es birgt auf jeden Fall potential für Missverständnisse, wenn einer Mille als Tausend und ein anderer Mille als Millionen versteht.

Auch der duden kennt Mille = Tausend, und gibt das Lateinische als Herkunft an. Was nicht verwundert, weil das italienische sich aus dem (vulgären) Latein entwickelte.
kenne kein der ne mille zu tausend sagt, eher "taui" als verniedlichung kann sein das ü60 ne mille für tausend benutzt. sonst gäbe es noch nen riesen ausn amerika. oder wie man sagt, ne norddeutsche currywurst und keine berliner bratwurst.
 
Für mich ist dieser Trend irgendwelche Sachen jahrelang verpackt rumliegen zu lassen unverständlich. Aber anscheinend kann man damit viel Geld machen.
 
Das ist nicht einfach nur dekadent, sondern selten dämlich. :stupid:

Insbesondere weil sowas gar keine Rarität auf YT ist!
Egal ob 15 Jahre alt oder z.B. 4 Jahre alt, wie von iJustine.

In 2023 ernsthaft $40,000.00 für ein 2007er iPhone zu bezahlen, um ein Unboxing zu machen (welches 90% des "ideellen Wertes" vernichtet), von dem es schon dutzende gibt, hat für niemanden einen Wert.
Außer für den Verkäufer des iPhones. Oder eben Marques - seine Viewer scheinen ja blöd genug zu sein,
das das schon 2,2M Aufrufe hat. Und ich will gar nicht wissen wie viele likes.
Einfach peinlich wie dumm die Welt ist.
Und genau darum dreht sich das Video. Nicht um irgendein iPhone. Nein.

"Verbrennen" von Geld, darum geht es. = Dekadenz in Reinform.
Er hätte auch gleich $40,000.00 in Bar verbrennen können.

Für mich ist dieser Trend irgendwelche Sachen jahrelang verpackt rumliegen zu lassen unverständlich. Aber anscheinend kann man damit viel Geld machen.
Das ist kein "Trend", sondern in Sammlerkreisen völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht einfach nur dekadent, sondern selten dämlich. :stupid:

Insbesondere weil sowas gar keine Rarität auf YT ist!
Egal ob 15 Jahre alt oder z.B. 4 Jahre alt, wie von iJustine.

In 2023 ernsthaft $40,000.00 für ein 2007er iPhone zu bezahlen, um ein Unboxing zu machen (welches 90% des "ideellen Wertes" vernichtet), von dem es schon dutzende gibt, hat für niemanden einen Wert.
Außer für den Verkäufer des iPhones. Oder eben Marques - seine Viewer scheinen ja blöd genug zu sein,
das das schon 2,2M Aufrufe hat. Und ich will gar nicht wissen wie viele likes.
Einfach peinlich wie dumm die Welt ist.
Und genau darum dreht sich das Video. Nicht um irgendein iPhone. Nein.

"Verbrennen" von Geld, darum geht es. = Dekadenz in Reinform.
Er hätte auch gleich $40,000.00 in Bar verbrennen können.


Das ist kein "Trend", sondern in Sammlerkreisen völlig normal.
unnötige Artikel wie dieser hier sorgen ja erst dafür, dass dieser Unsinn so eine Reichweite bekommt. Da fragt man sich schon nach der Motivation der Schreiberlinge.
 
(warum sollte es jemanden interessieren wie jemand anderes ein altes iPhone auspackt?
Weil dieses Gerät ein technologischer Meilenstein der Menschheitsgeschichte ist.

Das war die Geburt des Smartphones, der Klasse elektronischer Geräte mit der größten Verbreitung - beinahe jeder Mensch hat so etwas und benutzt es täglich.
 
Weil dieses Gerät ein technologischer Meilenstein der Menschheitsgeschichte ist.
Ich frage nochmal: Was ist daran interessant das auszupacken? :ka:
Darüber reden, es benutzen, die Technik analysieren, aus heutiger Zeit zu sehen was gut und was nicht gut funktioniert hat vor dem Hintergrund dieser Neuerung - alles ohne Frage interessant. Aber das hat nichts damit zu tun wie irgendjemand das Ding  auspackt.
 
Zurück