News Es wird ernst für Henry Cavill: Ehemaliger The-Witcher-Darsteller ist beim Warhammer-40K-Projekt mit Amazon dabei

bin ungefähr seit nem halben Jahr mit Warhammer TableTop dabei. Wobei sich das halbe Jahr aufgrund von Hochzeit zwischenzeitlich mehr als 2 Wochen darstellt.
Luetin gefällt mir bis jetzt ganz gut.

Rogue Trader (Game) werde ich bald reinschauen, wenn die letzten 4 Games des PoS wech sind.
Ich mag Cavill als Darsteller und habe große Hoffnung auf die Serie.
Leider wird er höchstwahrscheinlich so nen dreckigen Loyalisten spielen der dem falschen Gott huldigt :ugly:

Hat jemand Empfehlungen, wie ich mir die Horus Heressy am besten einverleiben kann? Ich schrecke derzeit noch davor zurück. dass die Sammelbände nicht die gesamten Bände abdecken.
 
Bin ich vollkommen fein mit.
Blut für den Blutgott und Schädel für den Schädelthron :ugly:
Kharn ist mir immer noch lieber als Erebussy oder Typhus (auch wenn sein Schiff den coolsten Namen hat: Terminus Est). Auch Ahriman mag ich nicht so, auch wenn das Prinzip der Rubicae nicht uninteressant ist.

Hat jemand Empfehlungen, wie ich mir die Horus Heressy am besten einverleiben kann? Ich schrecke derzeit noch davor zurück. dass die Sammelbände nicht die gesamten Bände abdecken.
Wenn du viel Zeit (und Geld :ugly: ) hast, dann würde ich dir die Bücher empfehlen. Ich weiß nicht, was du mit "decken nicht alle Bände ab" meinst, aber du kannst ja Zusatzbücher jederzeit auch einzeln außerhalb von Sammelbändern kaufen.
 
Wenn du viel Zeit (und Geld :ugly: ) hast, dann würde ich dir die Bücher empfehlen. Ich weiß nicht, was du mit "decken nicht alle Bände ab" meinst, aber du kannst ja Zusatzbücher jederzeit auch einzeln außerhalb von Sammelbändern kaufen.
Ich sehe im Store immer diese Sammelbände. Aktuell glaub ich bis 10 ?
Sind das nicht insgesamt ungefähr 56 Bücher, welche nicht über die Sammelbände abgedeckt werden?

Zeit ist relativ. Ich lese jeden Abend vor dem Schlafen gehen ne Stunde. Sollte also machbar sein.
 
Zeit ist relativ. Ich lese jeden Abend vor dem Schlafen gehen ne Stunde. Sollte also machbar sein.
Ja. Bis 2035 oder so bist du dann durch. Ist ja nicht nur die Horus Heresy, dazu gehört ja auch noch Siege of Terra (10 Bücher) und die "Primarchs" Reihe (das alleine sind auch nochmal 20 Bücher).

ch sehe im Store immer diese Sammelbände. Aktuell glaub ich bis 10 ?
Also ich habe einen Mix aus Sammelband und "normalem" Paperback/Hardcover, weil ich eigentlich lieber in Englisch lese, manche Bücher aber nur noch auf Deutsch verfügbar sind.
 
Ja. Bis 2035 oder so bist du dann durch.
Der Weg ist das Ziel. Scheut mich wirklich nicht, dass es soviel ist.
Hast du nen Tipp womit ich anfangen sollte? Reichen die Sammelbände fürn Einstieg?

Puh, Geld ist da ebenfalls relativ. Ich lese gern, ich find Warhammer interessant. Hobbies dürfen halt Geld kosten :)
 
Zum Einstieg ist die Horus Heresy schon ziemlich nice. Ich persönlich bin mit dem Eisenhorn Omnibus eingestiegen, aber das ist n bisschen was anderes.
Und ja, die Sammelbände reichen definitiv. Für den Anfang. Ich finde, WH40K macht quasi süchtig, da die Welt so gut und detailliert aufgebaut ist.
 
Also seit Obiwan Sherlock Clousseau?
Ich bin mir nicht 100% sicher was du meinst. War das ein Sensei aus den Flufftexten? Das war damals eh noch nicht so bierernst, der Imperiumskanon war erst in der 2. Edition mehr oder weniger da wo er heute ist. Ab da konnte man auch relativ komfortabel losspielen, die Erste war mehr Sandbox. Marines waren noch keine galaktischen Superkreuzritter.
Das mit Abstand witzigste war das Auswürfeln und Zusammenstellen/basteln einer Chaos Bande. Die Eldar waren für die Zeit auch toll, deren Designs haben sich am wenigsten verändert.
 
1703272225035.png


Ne, der war nicht nur in Fluff-Texten. Das war quasi DER Inquisitor
 
Also ich habe einen Mix aus Sammelband und "normalem" Paperback/Hardcover, weil ich eigentlich lieber in Englisch lese, manche Bücher aber nur noch auf Deutsch verfügbar sind.
Du gibst dir alles in Englisch oder? Filme, Spiele und Bücher? ;)

Wobei ich besser Englisch lesen als hören kann. Filme müßte ich erstmal eine Weile mit Untertiteln gucken.
Aber ich finde die deutschen Synchronsprecher machen ihre Arbeit sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gibst dir alles in Englisch oder? Filme, Spiele und Bücher? ;)

Wobei ich besser Englisch lesen als hören kann. Filme müßte ich erstmal eine Weile mit Untertiteln gucken.
Aber ich finde die deutschen Synchronsprecher machen ihre Arbeit sehr gut.
Ja, ich mag halt einfach die Originalsprache der meisten Medien die ich konsumiere. Beim Übersetzen passieren so viele Fehler, weil genau das oft auch ein Punkt ist, bei dem gespart wird. Und es geht auch besser von der Zunge:

"The Emperor protects!" -> "Der Imperator beschützt!"

Das "klingt" einfach kacke :ugly:
 
Henry Cavill wurde ja mutmaßlich als Witcher gefeuert weil er nicht einverstanden war mit der Lore-Untreue. Hat wohl oft gemeckert dass man nicht nah genug an den Büchern wäre. Und er ist Warhammer Tabletop Spieler / Fan. Als Produzent hat er da schon hoffentlich gehörig Einfluß.
Das stimmt zwar alles, trotzdem haben wir jetzt eine erbärmlich schlechte Witcher Serie die das Original in den Dreck zieht und dem wunderbaren Quellmaterial in keinem Fall würdig ist. Das man jetzt ohne Cavil weitermacht ist noch schlimmer...(wobei ich es auch mit ihm nicht gut finde...) Ich wäre dafür das Die "TV Medienwelt" endlich anfängt eigene Marken zu entwickeln, da können sie dann woke sein wie sie wollen, es juckt mich nicht mehr. Aber um Himmels willen hört auf wundervolle Klassiker durch den Dreck zu ziehen.
 
Das stimmt zwar alles, trotzdem haben wir jetzt eine erbärmlich schlechte Witcher Serie die das Original in den Dreck zieht und dem wunderbaren Quellmaterial in keinem Fall würdig ist. Das man jetzt ohne Cavil weitermacht ist noch schlimmer...(wobei ich es auch mit ihm nicht gut finde...) Ich wäre dafür das Die "TV Medienwelt" endlich anfängt eigene Marken zu entwickeln, da können sie dann woke sein wie sie wollen, es juckt mich nicht mehr. Aber um Himmels willen hört auf wundervolle Klassiker durch den Dreck zu ziehen.

Kann man so und so sehen. Die "Herr der Ringe" Filme sind ziemlich gut geworden, auch die neue "Dune" Verfilmung hat mir gefallen. Das MCU hat auch ein paar richtig gute Umsetzungen produziert. Ich weiss noch wie ich als Kind oft dachte "Wann kommt dazu endlich mal ein Film!?", jetzt kommt einiges, manches ist schlecht, manches aber eben auch gut. Ich freue mich z.B. auch sehr auf die "Otherland" Verfilmung, die Bücher haben mich vor langer Zeit begeistert. Ob das gut oder schlecht wird, wer weiss, ich schau es mir auf jeden Fall an.
 
Kann man so und so sehen. Die "Herr der Ringe" Filme sind ziemlich gut geworden, auch die neue "Dune" Verfilmung hat mir gefallen. Das MCU hat auch ein paar richtig gute Umsetzungen produziert. Ich weiss noch wie ich als Kind oft dachte "Wann kommt dazu endlich mal ein Film!?", jetzt kommt einiges, manches ist schlecht, manches aber eben auch gut. Ich freue mich z.B. auch sehr auf die "Otherland" Verfilmung, die Bücher haben mich vor langer Zeit begeistert. Ob das gut oder schlecht wird, wer weiss, ich schau es mir auf jeden Fall an.
Bei Dune stimme ich dir zu , das ist das einzige akzeptable was in der jüngeren Vergangenheit so an Lizensverfilmungen kam. Die originale Herr der Ringe Trilogie ist auch super (auch wenn da die Hälfte we gelassen wurde) nur ist sie eben entstanden bevor der ganze woke Wahnsinn losging. Diese alte Trilogie wäre heute ABSOLUT UNMÖGLICH zu veröffentlichen. Es gibt nicht einen Schwarzen Charakter, nicht einen Schwulen/Trans Charakter, keine Belehrungen an das Publikum usw. Peter Jackson würde wenn er diese Trilogie heute so produzieren würde als rassistischer rechtspopulistischer Frauenfeind in Hollywood gelten. Das in einer mittelalterlichen Welt eine diverse Gesellschaft wenig Sinn macht spielt da absolut keine Rolle. Es geht im heutigen Hollywood nur noch um solchen Schwachsinn, ein gutes Produkt ist zweitrangig...
 
Zurück