Sound Hänger Bugs

AW: Sound Hänger Bugs

Plasmadampfe Ich weis nicht was du für ein problem hast du sollst mir nur helfen und nein auch wenn ich den treiber gedownloadet habe hängt einfach mein sound manchmal aber wie schon gesagt auch das bild also kurze sound hänger und dabei frezzt das bild halt dauert so ne sekunde oder sogar weniger weis ich nicht genau.

Aber wenn ich hier meine probleme selber löse könnte würde ich nicht fragen oder?
 
AW: Sound Hänger Bugs

Sekunde. Du hast ein Problem, einigen wir uns darauf, das Du ein Problem hast ?


Meine Hardware hat kein Problem, auch meine Software nicht. Einigen wir uns darauf ?

Trotzreaktionen bringens genausowenig wie Rechtfertigungen.
 
AW: Sound Hänger Bugs

5 Seiten dein Problem.

Schildere erneut dein Problem, fasse alles, was Du auch ausserhalb dieses Threads versucht hast, zusammen. Das geht in wenigen Zeilen und deiner kompletten Hardware Listung.
 
AW: Sound Hänger Bugs

Mein problem ist das ich manchmal einfach random kurze sound hänger und bild frezzes habe passiert beides gleichzeitig

Ausserhalb habe ich mein bios geupdatet und meiner meinung nach alle treiber erneuert

Hardware hats sich nichts verändert

Mainboard: Msi x370 pro carbon
GPU: Msi gtx 1060 6gb gaming x
CPU: Amd ryzen 5 2600
SSD: 250GB Samsung 860
HDD: 1000GB Toshiba
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
Soundkarte: onboard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sound Hänger Bugs

Hast du jetzt Grafikkarte-, Bios- und die Mainboard-Treiber installiert/geupdated?
 
AW: Sound Hänger Bugs

mit welchem spiel findet das problem statt ?


Soundkarte: Onboard
In Post 3 war Sound: unbekannt

Na wenigstens ist der Sound jetzt onboard

Welchen Sound genau ? Treiberrevisionen bitte mit welchem Betriebsystem und vor Allem welchem Spiel. Ist ohne das Spiel der Sound stabil ? Windows 10 ?


Du brauchst Hilfe, dann versorge uns mit astreinen Infos. Wir können natürlich auch mit Heinobrille noch 20 Seiten zutexten.

Wir können verstehen, das ein kleiner Junge nicht die Erfahrung hat und nach solchen Problemen selbst googeln kann.
Was wir aber brauchen sind Details und zwar Alles was wir fragen. Wenn die Fragen zu schwierig sind, dann google. Mitarbeit ist erforderlich oder bring den Rechner zum Händler. Du hast den weder bei mir gekauft noch bei Anderen hier, die mal hilfsbereit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sound Hänger Bugs

Also die Platten sind wohl offensichtlich in Ordnung.

Jetzt könnte man natürlich klassischerweise zu einem clean Reinstall auffordern, aber das macht gewöhnlich und verständlicherweise niemand gerne.

Es ist offensichtlich der storport-driver der hier rumkackt. Dieser nutzt den SCSI-Befehlssatz, welcher auch für SATA-Geräte genutzt wird, sprich eben deine Festplatten.
Hast du irgendwie so Intel Rapid Storage-Zeug installiert? Wenn ja: weg damit. Das ist für RAID-Anwendungen wichtig, aber nicht, wenn du einfach zwei getrennte Partitionen auf zwei Platten hast. Bzw. da wäre schonmal eine Frage: Hat jede Platte eine Partition, bzw. ist ein einzelnes Volume? oder hast du mehrere Partitionen über die Platten verteilt?
Sind deine Festplatten mit AHCI angesteuert? (Die Auskunft darüber findest du im BIOS)
Hast du sicher die richtigen Treiber für all deine Hardware installiert? Am besten sowas immer manuell machen und nicht iwelche spamware-Produkte drauf installieren und hoffen, dass die das schon richtig machen.
Hast du parallel zu deiner Onboard-Soundkarte den Treiber für den Sound über HDMI mit installiert?
Schau bitte in deinen geräte-manager ob dort irgendwas mit einem gelben Warndreieck versehen ist.
Zusätzlich aktivierst du dort "ausgeblendete geräte anzeigen", diese sind dann halb-transparent. Es wäre zwar unter akutellen Windows-Versionen eher untypisch, aber eventuell kackt ein ehemaliges, nicht mehr vorhandenes Gerät dazwischen. Alte, nicht genutzt USB-Geräte wären dann hier zu entfernen und auch Audio-Treiber, die nicht mehr aktiv sind. Und vllt. sogar alte Festplatten?

Das alles mal unter die Lupe nehmen. Ansonsten wird es langsam schwierig. Da müsste man dann schon vor Ort sein zur genauen Analyse.

Außerdem: Bitte auf die Forumlierung achten. Wir "sollten" hier gar nichts. Wir machen das in unserer Freizeit nach unserem besten Wissen und Gewissen und wollen dir helfen. Bitte verwechsel das nicht mit einer Dienstleistung, für die du Geld hinlegst. Denn, wenn es im Endeffekt tatsächlich mal funktioniert, haste dir paar 100 € bei nem PC-Service gespart oder das Neu-Aufsetzen des Systems. Wenn du an die Sache rangehst, als wären wir für dich iwelche Dienstleister, die deine Unwissenheit ausgleichen müssen, dann bist du hier leider falsch und sowas senkt die Motivation zur Hilfe auch enorm.
 
AW: Sound Hänger Bugs

Ich habe nichts mit intel Rapid auf dem pc und jede platte hat eine eigene Partition .

Edit: Ja meine festplatten sind mit AHCI angesteuert

Es ist nichts mit einem gelben Warndreieck versehen.


So sehen meine partitionen aus
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sound Hänger Bugs

Plasmadampfer :

Das findet nicht nur im spiel statt sondern einfach so auch beim surfen im internet mein sound treiber ist Realtek(R) Audio treiber version: 6.0.1.8531


So habe jetzt mein pc zurückgesetzt mit allen dateinen weg trotzdem habe ich diese bugs wahrscheinlich ist es wohl ein hardware fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sound Hänger Bugs

Das bezweifel ich immer noch.

Schau mal, heir steht explizit dein Problem beschrieben:
Storport Verification | Microsoft Docs

"The Storport Verification feature monitors the interaction between a Storport miniport driver and the port driver. If the miniport driver misuses a routine, responds incorrectly to a request from the port driver, or takes an excessive amount of time to respond to a request, a bug check is issued."

Traust du dir sowas zu? Da ich das nicht vor Ort vornehmen kann, kommt das auf dein Know-How an. Denn mit dem Driver Verifier kann man auch schöne Bluescreens produzieren, aber das willst du sicher nicht.

Es gäbe ein (leider ins blaue geratene) Möglichkeit, die noch Abhilfe schaffen könnte. Und zwar mittels der cmd (Als Admin natürlich) "verifier /reset" einzugeben. Vermutlich wird aber nur "Es wurden keine Einstellungen geändert" aufploppen.

Es gab hier eine Lösung für jemanden, der dein Problem hatte:
[SOLVED] Very high DPC Latency by storport.sys and ndis.sys

Andere Alternative wäre deine Platte in einen anderen SATA-Port zu stecken, das hat auch schon jemandem mal geholfen, erscheint mir aber nicht allzu nachvollziehbar.

Ansonsten fallen mir noch Sachen ein:
- "chkdsk /f" auf beiden Platten ausführen
- Sicher, dass du dir nicht einen Virus eingefangen hast?
- Eine Lösung hat sich bei einem anderen Kollegen auch dadurch ergeben, dass der RAM richtig angesteuert wurd, bzw. vorher falsch angesteuert wurde, bei ihm hat dann eine Erhöhung der RAM-Spannung von 1,35 aund 1,38 V geholfen.

Das sind jetzt aber keine stichhaltigen Grundlagen.
 
AW: Sound Hänger Bugs

Virus kann es nicht sein da ich es schon überprüft und mein pc auch komplett zurück gesetzt habe.

Sowas traue ich mir nicht zu.

Aber wie kann das sein das das problem nicht schon immer da war sondern einfach so gekommen ist
 
AW: Sound Hänger Bugs

Das wird nicht einfach gekommen sein. Du musst etwas gemacht haben. Plattentausch, ieine Software installiert...

Also ich hatte schon Fälle von Kabelbruch an der Maus. Da stockt die Maus kurz, aber der Sound fängt nicht an zu hängen. Auch eine defekte Festplatte verlangsamt zwar die Zugriffe (teils enorm), aber wirkt sich im Grunde nicht auf den Sound aus.

Mir fällt jetzt leider auch nichts mehr ein.
 
Zurück