Sound Hänger Bugs

AW: Sound Hänger Bugs

ok! das ist doch schonmal eine gute Grundlage. Hat LatencyMon etwas feststellen können? Manchmal ist es nur ein Treiber, der durch hardware-Tausch oder sonstige Einflüsse nicht mehr richtig arbeiten kann. Da würdest du dann näher eingrenzen können, welcher das ist. Das muss nämlich bei weitem kein Soundtreiber sein, der deinen PC zu diesem verhalten bringt ;)
 
AW: Sound Hänger Bugs

Also nach 45 min stand in schwarz das da Your system seems to be having difficulty handling real-time audio and other tasks. You may experience drop outs, clicks or pops due to buffer underruns. One problem may be related to power management, disable CPU throttling settings in Control Panel and BIOS setup. Check for BIOS updates
 
AW: Sound Hänger Bugs

Das is die Standard-Meldung, es müsste dir eigentlich eine sehr lange Leiste angezeigt haben, die bis ins rote geht unter einem der Punkte: "Highest.... bliblablubb" und da müsste dann auch über dem Balken rechts in Klammern der Prozess stehen, der so lang blockiert hat.
Die Zeit, die du es laufen lässt ist im Grunde egal. sobald so ein Hänger einmal auftritt, muss der dort ersichtlich sein und auch, wie lang es gehangen hat.
Um eine genaue Aufschlüsselung zu bekommen, kannst du im oberen bereich die Tabs durchklicken und dir die Gesamtergebnisse anschaun. Wenn's geht, kannst du die hier ja mal reinposten.
 
AW: Sound Hänger Bugs

Ich hab bemerkt das wenn ich beim LatencyMon test hwinfo öffne das dann dieser bug kommt und alles auf rot geht außer der erste punkt und der 3te

Ich habe das bios auch geupdatet


Dann steht halt das da

Your system appears to be having trouble handling real-time audio and other tasks. You are likely to experience buffer underruns appearing as drop outs, clicks or pops. One or more DPC routines that belong to a driver running in your system appear to be executing for too long. One problem may be related to power management, disable CPU throttling settings in Control Panel and BIOS setup. Check for BIOS updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sound Hänger Bugs

Ich hab mal rot eingekreist, was du da anklicken solltest. da zeigt es dir eine Übersicht. Kannst du den Screenshot hier mal rein haun? Also den von deinen Daten ;) Am besten bitte zwei, noch einen mit dem Reiter "Processes" und dann zwei mal auf "Hard Page faults" klicken, damit es nach absteigender Anzahl der hard page faults sortiert.

latencymon-jpg.1015251
 

Anhänge

  • latencyMon.JPG
    latencyMon.JPG
    221,2 KB · Aufrufe: 147
AW: Sound Hänger Bugs

wuselsurfer ich habe leider die programme nicht verstanden wenn du das meinst
Was zeigt der Screen "Benchmark" hiervon:
HD Tune website ?
lade das Programm herunter, installiere es und füre den Benchmark aus (Virenscanner aus, Internet aus).

Dann zeigst Du uns einen Screenshot (Bild) vom Reiter "Benchmark".

Lade das Programm herunter, installiere es und starte es.


Dann zeigst Du uns einen Screenshot (Bild) von den verschiedenen Festplatten.

Welche Lüfter sind wo verbaut?
Mach ein paar Bilder vom PC Inneren und stelle sie HIER ein:
bilder_einfuegen-jpg.1015287
.
 

Anhänge

  • Bilder_einfuegen.jpg
    Bilder_einfuegen.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 147
AW: Sound Hänger Bugs

Das mach ich dann morgen mit dem innen Raum vom PC und den benchmarks heute habe ich leider keine Zeit mehr.

Kann nur noch übers Handy schreiben
 
AW: Sound Hänger Bugs

Also du solltest wirklich mal durchführen, was der Kollege dir empfohlen hat. denn nach etwas Einlesen würde ich auch zuerst auf die Platten tippen. Hast du sonstige Geräte an deinem Rechner per USB verbunden? Denn manchmal kann hier auch eine externe Festplatte das Problem sein. Oder einen USB-Stick? Bis auf deine Eingabe-Geräte alle angeschlossenen Geräte entfernen.

Abgesehen davon hast du nahezu keine der Fragen beantwortet, die Eingangs von mehreren Personen gestellt worden. Du musst wissen, dass Hilfe nur kommen kann, wenn du uns genaue Informationen zu deinem System zukommen lässt und die Fragen beantwortest.

Wir wissen immer noch nicht:
- Welches Betriebssystem? (Dem Button im Screenshot nach Windows 10, korrekt?)
- Aktuelle Treiber jeglicher Art aktualisiert? Also Chipsatz, Grafik, Sound etc.

Deine genannte hardware ist die komplette hardware oder? also nicht, dass du noch iwie ne M.2 NVMe-SSD drinnen sitzen hast... da haben nämlich einige Probleme ohne Treiber-Installation.

Wenn es die festplatten nicht sind, dann müssen wir mit dem Driver Verifier weiterarbeiten, aber jetzt erstmal das machen, was der Kollege gesagt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sound Hänger Bugs

-Betriebssystem win 10
-- Aktuelle Treiber jeglicher Art aktualisiert? Also Chipsatz, Grafik, Sound etc. : Sollte so sein überprüft mit driver booster 3
Ich habe keine weitern sachen an den pc angeschlossen außer headset und mikrofon
Das ist die genaue hardware wie ich sie habe

Die tests von CrystalDiskInfo – Crystal Dew World und HD tune pro sind angehangen

SSD ist hinten verbaut
 

Anhänge

  • HDD.PNG
    HDD.PNG
    53,2 KB · Aufrufe: 62
  • SSD.PNG
    SSD.PNG
    62,6 KB · Aufrufe: 66
  • HDD benchmark.PNG
    HDD benchmark.PNG
    32,8 KB · Aufrufe: 67
  • SSD benchmarrk.PNG
    SSD benchmarrk.PNG
    34,8 KB · Aufrufe: 61
  • 20181018_161517.jpg
    20181018_161517.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sound Hänger Bugs

Also Treiber aktualisiert man am Besten mit Vendor:Device Code. Im Manamanap Management Geräte Manager findet man die Vendor:Device Codes. Gerade bei topaktueller Hardware dauert das ein Jahr, bis die Treiber richtig stabil sind.

Das ist mit ein Grund, warum ich von dem I7-3770K noch nicht aufgerüstet habe, weils das finanziell und auch leistungstechnisch nicht wirklich bringt bei den Preisen :-)

Das heisst eigentlich VendordoppelpunktDevicecode, aber die Grinser lassen wir mal da wo die hingehören :-)

Ich will nicht so sein. Ich werde in Arbeitszeugnissen als hilfsbereit eingestuft. Der 30 MB Treiber: Nahimic 3D sound - download
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sound Hänger Bugs

Die Alten Hardware und Treiber Jungs jetzt mal an die Front. Wie findet man Vendor und Device Code am eigenen PC, um dann dort draussen die besten Treiber zu holen.

Ich habe gerade kein Bock dem das zu erklären im Detail.


KellerKind, hasse den Sound jetzt am laufen ? Oder sollen wir alle Mama und Papa spielen ?
 
Zurück