Sound ***Diskussionsthread***

AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

@DanielX
Heckablage weg. Dafür z.B. Doorboards mit Tiefmittelton und ev. Kickern. Hochtöner je nach Geschmack Spiegeldreieck, Armaturenbrett oder ähnlich, muss man ausprobieren wo es einem am besten gefällt.

MfG
Manu
 
AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

So, da will ich euch auch meine Technik mal vorstellen:

Yamaha RX-V659
Yamaha AX-750
Toshiba HD-E1 HD DVD Player
Pace HDTV DVB-S Reciever
2x Canton Ergo RC-L Front
1x Canton Ergo CM 500 Center
2x Canton Ergo 602 Rear
1x Teufel Sub aus dem Concept R Set
Toshiba 42x3000PG FullHD LCD

Und nach meinem Umzug im März hab ich auch endlich etwas mehr Platz dafür. :daumen:

Das ist doch mal ein sehr schönes System das du dir da zusammengestellt hast. Einzig der Center an der Seite würde mich ein bissel stören, aber sonst :daumen:

Kurze Frage noch - geht bei dem Pace eigentlich immer noch nicht die Klappe zu wenn man z.B. ne Premiere-Karte stecken hat? Das war nämlich der Grund warum ich auf die Humax HD1000 umgestiegen bin damals...
 
AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

Ja, das stört mich bisher auch noch. In der neuen Wohnung kommt dann aber Fernseher und Center an die Wand. Ich hatte vor einiger Zeit ne Premiere Karte drin und mit der Klappe eigentlich keine Probleme gehabt. Ging ohne Probleme zu. Zu blöd das ich nach dem Umzug nur noch Kabel habe. Und nen ordentlichen Reciever mit HDMI habe ich bisher noch nicht gefunden.
 
AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

In Sachen Aufstellung erschrecken mich einige User echt... Wieso scheitert es anscheinend immer an den so einfachen Dingen? Aber Hauptsache Canton für hunderte Euro kaufen... xD

Arm!
 
AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

Was sind das für Boxen?Canton?

Front und Rear sind Canton Plus XXL
Center ist eine Canton AV 700
Sub ist ein Yamaha YST-SW 305

@uuodan
Das ist ja schön das es dich erschreckt - leider habe ich nicht die Möglichkeit mein Zeug so unterzubringen das es akkustisch zu 100% optimal steht.
Auch das Auge des einen oder anderen Betrachters mag die Aufstellung stören.
Mir allerdings gefällt es so - obwohl es zu deiner Beruhigung eh nicht mehr so steht, da ich den Plasma nicht mehr habe und momentan nur noch im Schlafzimmer bzw. am PC fernsehe.
Und schlecht angehört hat es sich meiner Meinung nach auch nicht, und glaub mir, ich hatte schon einiges unter meinen Fingern da ich nun auch nicht mehr der jüngste bin.

Von daher ist mir dein Kommentar echt schnurz - den kannste genausogut stecken lassen...
 
AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

Das habe ich nicht behauptet, aber danke für deine ehrliche Ironie...

Ich bin kein Heimkinospezialist, aber doch davon überzeugt, dass ordentliche Lautsprecher auch gebührend aufgestellt werden sollten. Ich setze mich auch nicht 90cm vor einen 40" LCD-Fernseher, oder? Gut, vielleicht machen das welche aus dem Forum, wer weiß...

Aber da ich keinen Zoff möchte, gebe ich dir zuliebe einfach zu, dass ich Unrecht hatte. Vielleicht geht es dir nun besser... ;-)
 
AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

Das sage ich doch garnicht;). Außerdem teile ich deine Meinung. Man sollte sich schon ein bischen Zeit nehmen, die Lautsprecher richtig aufzustellen.:)
 
AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

@ Hai0815: das sieht wirklich nett aus obwohl ich lieber große Standlautsprecher bevorzuge.
 
AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

Dann müssen sich die beiden nicht streiten wer Recht hatte mit den Boxen, denn keiner hats richtig erkannt...:lol:

Mal nur so ne Frage - sind die Hifi Läden in München/Augsburg eigentlich im Zentrum oder mehr stadtauswärts?
 
AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

@ Hai0815: das sieht wirklich nett aus obwohl ich lieber große Standlautsprecher bevorzuge.

geht mir auch so - aber aus Platzgründen mussten es leider die Canton Vento 820 sein. Wobei die bei Bedarf auch gut drücken ;)

@ Nimbel
Da hast du dir aber einen schönen Fernseher gekauft, Respekt...
 
AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

@rebel Alle, bis auf den Saturn (Paar Cantons Vento, iwelche JBLs und Onkyo) sind alle ziemlich außerhalb.
 
AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

Danke, ich kann den Fernsehr auch echt nur empfehlen! Der hat sogar bei Analogem Signal ein super Bild, bei einer guten DVD sieht es teilweise schon wie HD aus:)
 
AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

Ist das für nen Kleinwagen gedacht oder warum liegt da nen Kondensator rum. Von den Bildern her würde ich jetzt tippen, dass da nicht übermäßig viel leistung im Spiel ist. Ist nicht böse gemeint aber mir wollt mal einer erzählen, dass man einen Kondensator braucht ab einer Endstufenleistung von 200 Watt.

Papalapap.
 
Zurück