Sony WH-1000XM4 mit PC verbinden

NeedMoreFPS

PC-Selbstbauer(in)
Moin in die Runde!
Ich möchte gerne meine neuen Kopfhörer (Sony WH-1000XM4) mit meinem Rechner verbinden, der noch kein Bluetooth hat.
Welchen Stick o.Ä. empfehlt ihr mir?
Beste Grüße aus Hamburg

Kann man sowas guten Gewissens kaufen:
 
Hi, ich hab die In-Ear Version dieses Kopfhörers und habe meinem Laptop einfach einen günstigen Bluetooth Dongle von Asus eingestöpselt.

Damit funktioniert der Kopfhörer in Ubuntu ohne weitere Einrichtung und in guter Audioqualität.

Der Kopfhörer unterstützt 990kb/s Übertragungsraten, das ist fast das Niveau einer CD und weit mehr als man über irgendeinen Streamingdienst bekommt.
 
Hi, ich hab die In-Ear Version dieses Kopfhörers und habe meinem Laptop einfach einen günstigen Bluetooth Dongle von Asus eingestöpselt.

Damit funktioniert der Kopfhörer in Ubuntu ohne weitere Einrichtung und in guter Audioqualität.

Der Kopfhörer unterstützt 990kb/s Übertragungsraten, das ist fast das Niveau einer CD und weit mehr als man über irgendeinen Streamingdienst bekommt.
Danke, ich werde es ausprobieren.
Bei der Preisliga der Kopfhörer würde ich dir eher einen Adapter empfehlen mit aptx/HD. (Qualität Audio)
Der Kopfhörer unterstützt den Standard nicht.
Verstehe ich auch nicht. Warum beim Adapter das Billigste vom Billigen nehmen?
Beispiel: https://www.amazon.de/Bluetooth-Transmitter-Empfänger-Stereoanlage-Lautsprecher/dp/B099YZFD5H/

Eines soll dir aber bewusst sein, aufgrund von der beschränkten Bandbreite von Bluetooth funktioniert das Mikro zusätzlich zum Kopfhörer nur im Hands-Free-Modus, der die Audioqualität massiv und gut hörbar verringert.
Ich werde ihn nur zum Hörer und nicht als Headset nutzen.


Gekauft habe ich ihn mir hauptsächlich für's Reisen. Zuhause habe ich noch einen offenen KH mit Kabel (philips fidelio x2).
Ich denke, dass der Philips den besseren Sound liefert, wenn kein ANC benötigt wird.

Danke für die Antworten!
 
Zurück