Sony Kopfhörer und Earbuds: WH-1000XM5 und WF-LSN900 geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony Kopfhörer und Earbuds: WH-1000XM5 und WF-LSN900 geleakt

Zu Sonys kommenden Audioprodukten sind neue Informationen sowie Bildmaterial durchgesickert. So bekommt die Kopfhörer-Reihe WH-1000XM Nachschub mit der Nummer 5 in Silber und Schwarz. Aufseiten der Earbuds sollen die LinkBuds S neu erscheinen, auch bekannt unter dem Namen WF-LSN900.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sony Kopfhörer und Earbuds: WH-1000XM5 und WF-LSN900 geleakt
 
Ich hoffe der WH-1000XM5 wird nicht so ein Reinfall wie der Vorgänger XM4.
Während der XM3 an allen Endgeräten dank aptX Unterstützung gute Audioqualität geboten hat, wurde beim XM4 darauf verzichtet.
Guten Klang gab es dann nur noch bei Android Smartphones via LDAC, mit Fernseher und PC hat man dann in die Röhre (ungefähr, so blechern klingt das dann) gehört.
Wie es aussieht hat man beim XM5 auch die intuitive Touch-Bedienung über Wischgesten gestrichen - es scheint so als versuche man bei Sony immer billiger zu werden. Schade!
 
Sony mag klanglich unerreicht sein, im Wohnzimmer oder Flugzeug sitzend, in Bewegung nützt das aber nichts, wenn Kopfhöhrer dabei herausfallen.
Ich glaube mit Jabra elite 75t Sport könnte man sogar schwimmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe der WH-1000XM5 wird nicht so ein Reinfall wie der Vorgänger XM4.

Ich benutze die 4er mit Android Smartphone zu 90% auf Zugfahrten und die Dinger sind einfach nur genial. Selbst beim lauten Regionalexpress hörst du einfach nichts mehr und kann entspannt ein Hörbuch hören. Merken tut man das immer extrem, wenn man die Kopfhörer abtut. Früher häufiger Kopfschmerzen nach 6-7 Stunden im Zug. Mit den Kopfhörern pure Erholung.

Bin gespannt :)
 
Ich benutze die XM3 manchmal über Bluetooth am PC, an den Klang meiner kabelgebunden offenen Hifiman Sundara Kopfhörer kommen sie nicht ran aber das Noise Cancelling ist halt nice.
Ich würde nicht behaupten dass mein PC sehr laut ist, aber unter Last hört man halt doch ein bisschen die Lüfter der 3080 Ti durch die offenen Kopfhörer und mit dem XM3 Kopfhörer hört man halt wirklich gar keine Störgeräusche(Lüfter) mehr und hört nur noch das Game.
 
Kann diese Erfahrung teilen. Grad wieder über Ostern in die Heimat gefahren und der 4er ist ein Segen gewesen. Angesehen von plötzlichen Luftdruckänderungen wie in Tunneln, dann haut das Mic kurz rein. Davor waren sie bei meiner Freundin im Einsatz und haben sehr gute Dienste bei ihrem Krankenhaus- Aufenthalt geleistet. Jetzt will sie auch einen. Eigentor. :D
 
Zurück