Sony bd Player an LG soundbar durchschleifen

Gast-123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

vorab die hardware

Tv: LG c1
Soundbar: LG dsn8yg
Bd Player sony: x800m2

Ich habe soeben folgendes Phänomen festgestellt.

Player ist an soundbar angeschlossen, soundbar via earc zu earc am TV.

Bei der Serie the wire bekomme ich keinen oder matschigen Sound in jeglicher Sprache welche nur mit dts2. 0 laufen. Die englische Spur auf 5.1 funzt einwandfrei.
Andere Scheiben mit ebenso schlechtem 2.0 Ton funktionieren wiederum. Habe dies mit ner alten die spoanos DVD versucht.

Schließe ich beides einzeln am TV an gibt es auch keine Probleme.

Ggf. hat jemand Ahnung woran es liegen kann. Auch in den Einstellungen der jeweiligen Geräte bin ich nicht fündig geworden.
Mit den länderpsrachen habe ich auch rumprobiert, ohne Erfolg.
 
Ok, Habs. In der soundbar app gibt's noch 2 Funktionen, drc und neural:x
durch an und ausschalten kam die 2.0 Spur sauber an.
Konnte den Fehler auch am TV reproduzieren, als ich an den hdmi truecolor Einstellungen rumgespielt habe.
Kann geschlossen werden.
 
Zurück