News Sons of The Forest "nur" im Early Access: Das sagt die Steam-Community

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sons of The Forest "nur" im Early Access: Das sagt die Steam-Community

Sons of the Forest wird zunächst als Early-Access-Titel erscheinen, weil die Entwickler den Release-Termin wieder nicht halten können. Die Community reagiert gespalten auf diese Ankündigung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sons of The Forest "nur" im Early Access: Das sagt die Steam-Community
 
Bei EA - Games ist bei mir die Meßlatte im Preis um die 15€, wenn Sie es früher releasen, dann muss der Preis entsprechend passen...
 
Cool Early Access, die beste Ausrede ein Spiel unfertig zu verkaufen und nie fertig zu stellen. Gibt immer genug Deppen die Early Access Alphas kaufen und sich mit Vorab Versprechungen zufrieden geben. Die meisten Early Access Games kommen nie aus dem Early Access raus seitdem es Early Access gibt. :D
 
Auch wenn Spiele immer aufwendiger werden und immer mehr Daten an SSD/HDD Platz belegen, sollen sie ihre Spiele herausbringen, wenn sie fertig sind.
Keine zu kurz angesetzten Releastermine und dann mehrfach verschieben. Das Spiel ist soweit fertig? Dann Releasetermin sagen und raus damit. Sie sollten sich nicht von den Leuten hetzen lassen, It`s done when it`s done. Ach, egal. Geht ja nur, bei den großen, um den Reibach der Investoren, oder? ?
Naja, gut das ich das Spiel nicht sofort haben muss, hoffe das es nicht allzu lang dauert, bis kein EA (NEIN, kein Electronic Arts ?) Titel mehr ist und die Vollversion daraus geworden ist.
 
Wer The Forest aus Anfangszeiten kennt, der kennt auch die unzähligen Grafikveränderung bis das Spiel endlich aus dem Early Acces kam.

EA bringt die Spiele zum vollpreis und wenn sie nicht laufen, werden sie abgedreht.
 
Ich kaufe mir grundsätzlich keine Spiele mehr im EA, auch wenn ich bei SotF kein schlechtes Gefühl habe. Aber in meiner Steam-Bibliothek sind schon eine ganze Reihe an Spielen im EA die vollmundig angepriesen wurden und schon seit Jahren kein Update mehr erhalten haben. Da habe ich echt keine Lust mehr drauf. Der Ober-Hammer ist dann immer im Sale, wenn solche Spiele mit Rabatten angeboten werden.
 
Cool Early Access, die beste Ausrede ein Spiel unfertig zu verkaufen und nie fertig zu stellen. Gibt immer genug Deppen die Early Access Alphas kaufen und sich mit Vorab Versprechungen zufrieden geben. Die meisten Early Access Games kommen nie aus dem Early Access raus seitdem es Early Access gibt. :D
Und du bist der Depp der keine Ahnung hat, denn der erste Teil hat damals den Early Access verlassen und ist nun ein Vollpreistitel. Also vorher besser informieren bevor man solchen Stuss von sich gibt, danke.
 
Und du bist der Depp der keine Ahnung hat, denn der erste Teil hat damals den Early Access verlassen und ist nun ein Vollpreistitel. Also vorher besser informieren bevor man solchen Stuss von sich gibt, danke.
An welcher Stelle wurde denn geschrieben, dass die Aussage auf The Forest abgezielt hat?
Das liest sich für mich sehr allgemein gehalten und die Erfahrung ist ja nicht falsch.

BTT:
Ich warte auch seit jedem Release Gerücht auf SotF und ich werde mir das auch als EA mal ansehen. Wenn es dann noch nichts taugt wird es eingelagert und später dann nachgeholt.
So habe ich es bei bspw. 7 Days to die auch gemacht. In 2019 geholt, angespielt und für "Mist" befunden und vor kurzem mal wieder reingeschaut und jetzt sind bereits über 100 Std. in das Spiel geflossen.
 
Zurück