News Sons of the Forest: beliebter als Hogwarts Legacy und einer der größten Steam-Releases

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sons of the Forest: beliebter als Hogwarts Legacy und einer der größten Steam-Releases

Sons of the Forest ist einer der größten Steam-Releases und nicht nur beliebter als Hogwarts Legacy, sondern schiebt sich auf Platz 3 hinter Counter-Strike: Go und DOTA 2. Die Steam-Server hielten, doch der Zahlungsdienstleister war etwas überfordert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sons of the Forest: beliebter als Hogwarts Legacy und einer der größten Steam-Releases
 
Artikel nicht gelesen?
Zitat: "Maximal 6 Monate wollte man im Early Access bleiben."


Weil das auch in der heutigen Zeit so toll funktioniert. Wie viele Games sind seit Jahren im Early Access.
Ich würd da aus Prinzip nicht dran glauben. Bin lieber positiv überrascht wenns doch passiert, als mich zu ärgern wenns eh nicht passiert.
 
"Mit 250.000 gleichzeitigen Spielern ist es der drittgrößte Release auf Steam nach Counter-Strike: Go und DOTA 2 und vor Hogwarts Legacy, das man letzte Woche noch als ziemlich großen Release betrachtete."

Auf was bezieht sich das denn? Mit Sicherheit doch nicht auf die Zahlen gleichzeitiger Spieler zum Release eines Spiels. Denn da gibt es dutzende Spiele die ein Vielfaches von 250k hatten (u.a. Hogwarts Legacy zum Release mit ca. 750k).
Es ist daher sicher nicht der drittgrößte Release bei Steam sondern war genau gestern das Spiel mit den drittmeisten Spielern.
 
Auf was bezieht sich das denn? Mit Sicherheit doch nicht auf die Zahlen gleichzeitiger Spieler zum Release eines Spiels. Denn da gibt es dutzende Spiele die ein Vielfaches von 250k hatten (u.a. Hogwarts Legacy zum Release mit ca. 750k).
Es ist daher sicher nicht der drittgrößte Release bei Steam sondern war genau gestern das Spiel mit den drittmeisten Spielern.
Ja, das ist leider sehr unsauber geschrieben :-/
Mit 250K gleichzeitigen Spielern am Release-Tag mag es zwar sehr erfolgreich sein, aber was waren denn die 3 Spiele mit den meisten Spielern am Release-Tag überhaupt? Erst dann kann man das doch ins Verhält setzen...
 
Hab jetzt eine Stunde reingeschnuppert und werde es wohl zurückgeben. Bin mit dem ersten Teil schon nicht warm geworden und der zweite ist genau das gleiche. Mir fehlt es an Inhalt oder Ziel wozu soll ich da über die Insel wandern?

Hab auch nur den single player bisher probiert aber get ja eh nur im koop. Somit bleibt ja nur Pve und das ist total langweilig.
 
Bin mit einem R5 3600 @ 4,2 Ghz und einer Rx 5700 XT @ 1810 Mhz unterwegs. Aber spiel noch nicht gekauft und auch noch nicht abzusehen wann ich dazu Zeit habe :D. Klingt aber schonmal gut. Hoffentlich gibt es auch ein OptimierungsGuide für die Grafiksettings.
 
Hab jetzt eine Stunde reingeschnuppert und werde es wohl zurückgeben. Bin mit dem ersten Teil schon nicht warm geworden und der zweite ist genau das gleiche. Mir fehlt es an Inhalt oder Ziel wozu soll ich da über die Insel wandern?

Hab auch nur den single player bisher probiert aber get ja eh nur im koop. Somit bleibt ja nur Pve und das ist total langweilig.

Ich hatte The Forest ebenfalls gekauft und sehr schnell links liegen lassen. Die KI war katastrophal dämlich, die Insel langweilig, das "Bauen" extrem rudimentär und die Atmosphäre hatte mich absolut nicht überzeugt. Dazu kamen Bugs ohne Ende...
Von daher hätte ich grundsätzlich keine hohe Erwartung an diesen Nachfolger.
 
Mal 1,5h angezockt. Läuft auf Ultra +DLSS quality (hab mehrmals gelesen, dass sich nichts ändert mit oder ohne dlss) mit +- 70fps relative stabil. Viele Leute scheinen wegen schwacher/alter CPU Probleme zu haben mit der Leistung. Bei mir ist die CPU-Auslastung meistens zwischen 35-45%. Habe die FPS auf 90 limitiert, da die FPS gerne mal hoch und runterschießen, je wohin man blickt.

Spiel selbst scheint wie sein Vorgänger zu sein, wer so was mag, scheint hier richtig zu sein. Momentan tu ich mich etwas schwer mit dem Crafting Menu, da muss noch nachgebessert werden, ist mir zu unintuitiv/schlecht erklärt. Bugs oder Abstürze hatte ich keine, hab aber schon mehrmals gelesen das vor allem der AI-Begleiter mal hängen bleiben kann. Ich bin aber sehr froh mit ihm, alleine mache ich mir zu sehr in die Hose bei dem Spiel :ugly:
 
Der Erste Teil wurde erst mit der Zeit richtig gut. Man musste sich außerdem an die Verhaltensweisen der KI gewöhnen. Zuletzt war die KI schon ziemlich heftig drauf.
Wenn man mit dieser Art von Spiel (Survival und rudimentäre Story) nichts anfangen kann, sollte man die Finger davon lassen.
Sons of the Forrest wird auch gut werden. Das es jetzt erst mal im Early Access ist stört mich nicht. Der Entwickler kümmert sich gut um seine Spiele, also kann man es jetzt auch schon zocken, wenn man kein Problem damit hat das sich bis zum Release noch einiges am Spiel ändert.

Spiel selbst scheint wie sein Vorgänger zu sein, wer so was mag, scheint hier richtig zu sein. Momentan tu ich mich etwas schwer mit dem Crafting Menu, da muss noch nachgebessert werden, ist mir zu unintuitiv/schlecht erklärt. Bugs oder Abstürze hatte ich keine, hab aber schon mehrmals gelesen das vor allem der AI-Begleiter mal hängen bleiben kann. Ich bin aber sehr froh mit ihm, alleine mache ich mir zu sehr in die Hose bei dem Spiel :ugly:

Das crafting war aber schon im ersten Spiel ein Rätselraten. Man ist ein Überlebender und muss es erst herausfinden. Das fand ich eigentlich nicht so schlecht. Es war eine Herausforderung mit den einzelnen Gegenstände nützliche Dinge zu produzieren. Das fand ich besser, als wenn mir alles vorgekaut wird und ich nur noch eine Taste drücken muss.
 
Man musste sich außerdem an die Verhaltensweisen der KI gewöhnen.

Welche KI? Man muss schon ein Meter vor ihr stehen und ihr den Rücken kehren, sonst passiert genau gar nichts und selbst wenn man abgemurkst wird, hat das keinerlei Konsequenzen.

Bin wahrscheinlich zu sehr von Escape from Tarkov verwöhnt, dort hat jeder Fehltritt Konsequenzen die einschneidend sind. In sons of the forest kann man wie Hans guck in die Luft durch die Botanik stolpern und muss überhaupt nichts fürchten, keinerlei Spannungsbogen bzw Anspruch.

Vllt. entwickelt sich ja noch was daraus, aber bisher ist es (für mich) einfach langweilig, und das obwohl ich survival und co liebe.
 
Irgendwie werde ich mit all den vielen survival Spielen nicht warm. Die sind im Großen und Ganzen alle fast gleich. Das größte Handicap ist dass es nirgendwo herausforderndes pvp gibt.
 
Zurück