Soll ich mir eine Asus MATRIX 2 GB oder Sapphire VAPOR-X HD 5870 1 GB kaufen? Hilfe!

Hängst du mit ner Lupe vor deinem Full HD 52 Zoll LED TV im schnellen gefecht wo man mehr beschäftigt ist zu überleben?

Blödsinn, ich finde die Qualität des bildes her bei ATI ein wenig schöner wiedergegeben und ich gehe hier NICHT auf die texturen ein sondern nur von der Farbwiedergabe die bei ATI einfach schöner ist wie ich Persönlich es finde!

Ich habe eine HD5850 und die reicht ewig......eine 5870 ist viel zu übertrieben und schafft auch nicht mehr wie der 5850 GTX480 oder GTX470 etc.....ein spiel ist eh erst richtih Flüssig ab 60 FPS (ja ich weiss ab 24 FPS isses für das menschliche auge nicht mehr sichtbar).....wozu Braucht man 100 FPS mehr?

man muss ja ein wenig auf das Preisleistuns niveau schauen und da ist die HD5850 halt am besten für 270 euro +- 30 Euro.
weiss ich doch selbst des wegen schaue signatur aber die pcgh hatt mal ganz anschaulich bilder im heft ausgabe 05/2010 was AF betrifft
 
weiss ich doch selbst des wegen schaue signatur aber die pcgh hatt mal ganz anschaulich bilder im heft ausgabe 05/2010 was AF betrifft


Ja aber das sieht man nur wenn du nen SCreenshot oder nen standbild macht, NVidia hat zwar den höhreren AA und den besseren AF aber das frisst alles leistung und alles was über 8X AA geht finde ich selber ein wenig zu unrealistisch ;) im realen leben sind häuser kanten ja auhc nicht weich gezeichnet esseidenn man hat eine schlechte Dioptrin im Auge:D

Im Direktvergleich bei bewegten Bildern bei Dir am TV merkst du sicher kein unterschied esseidenn du hast ein jahr lang die eine karte besessen und wechselst auf einmal die GPU
 

Wow, im Nubit-Shop kostet die Vapor-X 2 GB nur 465,- mit 7,50.- Euro für Deutschland.


Aber ich wohne in Österreich, ich frage dich NUR, kannst du bitte dort bestellen und dann mit E-Mail schicken wenn du es hast, ich zahle dir selbe Preis + Versand nach Österreich mit Hermes-Versandkosten, dann nach schicke mir das Vapor-X. Ist das OK?

Würde mir sicher freuen, wenn du mir hilfst!! I need Vapor-X!!:)
 
Im Direktvergleich bei bewegten Bildern bei Dir am TV merkst du sicher kein unterschied esseidenn du hast ein jahr lang die eine karte besessen und wechselst auf einmal die GPU
Ich sehe den Unterschied deutlich. Ich spiele aber auch nur Solo, kein Multiplayer. Die Bildqualität ist mir wichtig. Wäre die GTX4xx nicht so stromhungrig, wären sie meine Favouriten. Zumal viele Spiele wie z.B. das aktuelle BC2 immernoch Nvidia optimiert sind.

Ich persönlich überbrücke den Sommer (-nach dem ich nun über 10 verschiedene Grakas in den letzten 2Monaten durch hatte, angefangen von ner 4670 bis hin zur 5870) mit einer 8800GTS G92, um mir dann Ende Herbst was feines mit 2GB VRAM von ATI zu gönnen. Die Leistungsaufnahme in 2D ist einfach top.
 
Da hast du alle Shops aus Österreich. Ich finde die Such-Seite sehr übersichtlich. :-)

Hehe, danke, ich habe die Vapor-X 1GB Version bestellt, hurra. Eisige Wind kommt es morgen kalt:devil::hail::daumen:


Aber letzte Wort kannst du mir überschätzten:D (Nur Frage über 2 GB):

TEST Vapor-X 2GB gegen 480 GTX:

3DBenchmark Vantage (Extreme Einstellung):

Nvidia Geforce GTX 480 (Orange): 9204 Punkte
Sapphire Vapor-X 2 GB ohne OC (Hellblau): 9379 Punkte


Warum ist Sapphire besser als Nvidia GTX 480???????
 
Sry, :D ich schreibe schlecht nur!

Wiederholend mal: Warum ist Sapphire besser als Nvidia GTX 480??????? :D:D:D Oben zu Vergleich!



Aber danke, kein Problem!
 
mit 2GiB ist die HD5870 der GTX 480 überlegen n Vantage vielleicht
mit dem DX11 effeckt Tesslation ist die GTX480 der HD 5870 überlegen wegen der höhere poligon leistung
allerdings durch die kastration auf 480CDUA cores entsteht ein engpass in machen brechnung der in der orignal form 512CDUA cores nicht vorkamm
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 2GiB ist die HD5870 der GTX 480 überlegen n Vantage vielleicht
mit dem DX11 effeckt Tesslation ist die GTX480 der HD 5870 überlegen wegen der höhere poligon leistung
allerdings durch die kastration auf 480CDUA cores entsteht ein engpass in machen brechnung der in der orignal form 512CDUA cores nicht vorkamm


Genau, Fermi heute immer noch stromfressend, unmöglich!

Thread abgeschlossen, danke an alle!
 
Zurück