Solides 2.0/2.1 Stereosystem PC

John_Wick

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
zurzeit zocke ich nur mit einem Logitech Headset (würg). Musik höre ich zwangsläufig auch darüber.

Ich brauche was anständiges zum Zocken und Musik hören. Stereo. Gerne auch mit Bumms. (Subwoofer)
Seltener wird auch mal ein Film am PC geguckt.

Dachte da an sowas hier:

Canton Plus MX.3 Paar schwarz ab €'*'104,90 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder
Canton Plus X.3 Paar schwarz ab €'*'146,83 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die Boxen gefallen mir optisch und das ist nicht unwesentlich für mich, da die Boxen auf den Schreibtisch gestellt werden.
So riesige klobige Nahfeldmonitore sind zwar sehr gut aber mir viel zu groß.
Deshalb etwas kleiner.
Meine Schmerzgrenze von den Dimensionen liegt bei ca. 120x200x140 (BxHxT)
Preislich soll das ganze bei 200-300€ liegen.
Das ganze muss natürlich auch angeschlossen werden ich weiß aber nicht genau wie.

Mainboard: ASRock Z170 Extreme 7+
Ich brauche ja irgendwie nen kleinen Verstärker der die Lautstärke regeln kann.

Ein passiver Subwoofer wäre dann noch optional. Was würdet ihr da empfehlen? Ungefähre maximale Dimension 300x300x300

Wenn ich nen aktiven Subwoofer nehmen würde könnte man die Boxen daran anschließen und den Subwoofer am PC richtig?
 
Ja du brauchst für passive Lautsprecher wie die Cantons natürlich einen Verstärker. Es gibt aber in dem Preisbereich gute, kleine aktive 2.0 Systeme. Die genauen Maße musst du dir mal selbst raussuchen habe die nicht im Kopf:

- Saxx AS30 : airSOUND AS 30 - Saxx
-Audioengine A2+
- Wavemaster Cube Mini als absolute Budget-Lösung, klingen aber echt mehr als solide!

Du bräuchtest nichtmal eine besondere Soundkarte dafür
 
Ich werde mir die SAXX Air Sound AS 30 bestellen und das ganze per Toslink am PC anschließen.

Ich kann mich nur noch nicht zwischen den weißen und den schwarzen entscheiden :D beides reizvoll
 
Zurück