• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

solider Spiele PC möglichst günstig (700-900€)

AW: solider Spiele PC möglichst günstig (700-900€)

Klasse!!

Eine letzte Frage hätte ich noch, da ich bei Mindfactory zur R9 290 nichts über "New Edition" finde, wollte ich noch einmal nachfragen, ob das hier die richtige ist? 63734 - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0

Ich bedanke mich schon jetzt einmal bei euch allen, die mir weitergeholen haben! Sehr nett und sehr gut! Lohnt es sich bei mindfactory diesen Mitternachtsversand zu nutzen- bei Bestellungen zwischen 0-6 Uhr zahlt man keine Versandkosten, oder werden Nachts die Preise der einzelnen Teile so erhöht, damit das Geld wieder reinkommt?

Edit: Gerade habe ich gesehen, dass das ausgewählte Gehäuse von mir bei Mindfactory 10 Euro mehr kostet, also 30 Euro. Da ich dieses aber gerade wegen dem günstigen Preis von 20 Euro gewählt hatte, stellt sich jetzt mir die Frage, könnt ihr noch ein anderen Gehäuse für weniger als 30 € empfehlen, in das die Komponenten reinpassen? Oder gibt es für 30 Euro sogar ein empfehlenswerteres?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: solider Spiele PC möglichst günstig (700-900€)

Eine letzte Frage hätte ich noch, da ich bei Mindfactory zur R9 290 nichts über "New Edition" finde, wollte ich noch einmal nachfragen, ob das hier die richtige ist? 63734 - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0

Ich bedanke mich schon jetzt einmal bei euch allen, die mir weitergeholen haben! Sehr nett und sehr gut! Lohnt es sich bei mindfactory diesen Mitternachtsversand zu nutzen- bei Bestellungen zwischen 0-6 Uhr zahlt man keine Versandkosten, oder werden Nachts die Preise der einzelnen Teile so erhöht, damit das Geld wieder reinkommt?

Ja, das ist die richtige Karte.

Bezüglich des Mitternachtsversandes vermutet man hier im Forum genau das gleiche wie du. Ich bestelle sowieso immer tagsüber. Die Versandkosten machen bei einer solchen Summe ohnehin den Kohl nicht mehr fett.
 
AW: solider Spiele PC möglichst günstig (700-900€)

Ja, das ist die richtige Karte.

Bezüglich des Mitternachtsversandes vermutet man hier im Forum genau das gleiche wie du. Ich bestelle sowieso immer tagsüber. Die Versandkosten machen bei einer solchen Summe ohnehin den Kohl nicht mehr fett.

Alles klar. Wenn das hier eine gängigere Meinung ist, lohnt es sich nicht zu warten.

Da ich etwas Sorge habe, das mein Edit aus dem Post davor übersehen wird (wurde hier erst nach deiner Antwort angezeit), stelle ich die am besten hier nochmal:

Gerade habe ich gesehen, dass das ausgewählte Gehäuse von mir bei Mindfactory 10 Euro mehr kostet, also 30 Euro. Da ich dieses aber gerade wegen dem günstigen Preis von 20 Euro gewählt hatte, stellt sich jetzt mir die Frage, könnt ihr noch ein anderen Gehäuse für weniger als 30 € empfehlen, in das die Komponenten reinpassen? Oder gibt es für 30 Euro sogar ein empfehlenswerteres?
 
AW: solider Spiele PC möglichst günstig (700-900€)

Hab das hier bei Mindafctory gefunden:
Sharkoon VS4-S Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, für 24 €.

Frag mich aber nicht, worin der Unterschied zwischen deinem jetzigen (VS4-V) und dem hier (VS4-S) ist...


EDIT: Hab einen Unterschied gefunden - Die S-Version hat in der Front nur USB 2.0, die V-Version hingegen USB 3.0.
Würde also lieber die 30 € ausgeben, was billigeres ist für ein Gaming-PC wirklich nicht empfehlenswert, man hat mit zu billigen Gehäusen nur Probleme.
 
AW: solider Spiele PC möglichst günstig (700-900€)

das hatte ich auch schon gefunden, dachte aber das dieses zu klein wäre, wegen dem S Zusatz. Habe aber jetzt mal auf der Sharkoonseite geschaut und der Unterschied zwischen beiden Gehäusen besteht darin, dass die "S" Variante 2* USB2 vorne hat und der "V" Variante 2* USB3.
Ich denke das sollte verkraftbar sein bzw was ist die Meinung hier im Forum?

Edit: Ich sehe gerade, dass 50% der Teile nicht mehr auf Lager sind und erst in über 1 Woche ankommen sollen. Deshalb bin ich nun am überlegen auf Hardwareversand zu bestellen (momentan laut Geizhals am günstigsten). Nur habe da das Problem, das es dort das VS4 gar nicht gibt :(
 
AW: solider Spiele PC möglichst günstig (700-900€)

Ich würde auf Front USB 3.0 nicht mehr verzichten wollen, erst recht nicht, wenn der Preisunterschied zwischen den beiden Gehäusen nur bei 5 € liegt.
 
AW: solider Spiele PC möglichst günstig (700-900€)

Edit: Ich sehe gerade, dass 50% der Teile nicht mehr auf Lager sind und erst in über 1 Woche ankommen sollen. Deshalb bin ich nun am überlegen auf Hardwareversand zu bestellen (momentan laut Geizhals am günstigsten). Nur habe da das Problem, das es dort das VS4 gar nicht gibt :(

Habe gerade noch ein wenig auf Hardwareversand geschaut, habe aber noch nichts so richtig gutes gefunden. Jetzt habe ich die Überlegung, entweder ohne Gehäuse zu bestellen und dieses für knapp 30 inkl Versand woanders zu bestellen.
Wenn ihr mir aber noch ein gutes anderes Gehäuse empfehlen könnte, welches in der Preiskategorie liegt, würde ich mich sehr freuen
 
AW: solider Spiele PC möglichst günstig (700-900€)

Das Problem ist, dass es bis 30 € es eigentlich gar kein wirklich empfehlenswertes Gehäuse wird. Für einen solchen Preis wird überall gespart, an Ausstattung, Qualität...

Ich habe meine Hardware in einem 37 € Gehäuse und das ist auch nicht ganz das wahre. Vorallem weil einiges (vorallem die Löcher für die Abstandshalter fürs Mainboard) nicht ganz genau gearbeitet ist, sodass ich beim Einbau kurz davor wahr, ein Anfall zu bekommen (wenn der Einbau des Mainboards über eine Stunde dauert... :( ).
 
AW: solider Spiele PC möglichst günstig (700-900€)

ok, das klingt verständlich. Gibt es denn dann ein anderes Gehäuse welches wirklich empfehlenswert ist für kleines Geld? Ich möchte eigentlich nicht 50€+ für ein Gehäuse ausgeben, welches dazu dient, die Hardware zu halten und dabei verstaubt ;)

vom Design finde ich die fractal Gehäuse sehr ansprechend und gerade habe ich das hier gefunden, was auch sehr gut ausschaut: NZXT Source 340 schwarz mit Sichtfenster (CA-S340W-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nur ist bei den Gehäusen der Preis deutlich höher :(


Edit: ich bin nun auf folgende gekommen
Fractal Design Core 2500: Fractal Design Core 2500 (FD-CA-CORE-2500-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Deep Silence: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NZXT (gibt es das auch ohne Sichtfenster?): NZXT Source 340 schwarz mit Sichtfenster (CA-S340W-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mittlerweile bin ich soweit zu sagen, das ich das Deep Silence nehme... dann beuge ich damit zumindest Lautstärketechnisch Störungen vor, kann man da die grünen Lüfter auch ohne Beleuchtung laufen lassen?
Wenn es noch andere Vorschläge gibt, vor allem welche die Geld sparen, wäre ich sehr glücklich =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: solider Spiele PC möglichst günstig (700-900€)

Es schadet sicher nicht, sich die Option für ein Laufwerk offen zu halten.

jetzt ist nur noch die Frage ob es das Fractal oder das DeepSilence sein wird. Vermutlich bietet mir das Deeps Silence für den Aufpreis mehr Leistung? Oder muss ich dann nochmal Lüfter oder ähnliches mitbestellen, damit das gedämmt Gehäuse ausreichend belüftet wird?

Edit: Varianten ohne grüne LEDs gibt es in dem Gehäuse nicht, oder?
 
AW: solider Spiele PC möglichst günstig (700-900€)

Dieses Gehäuse wird im übrigen des öfteren in in letzter Zeit empfohlen, kostet nur die Hälfte:
Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Lüfter in den Nanoxia-Gehäusen sind glaube alle grün, da das die von Nanoxia eigen vertriebenen sind.

Bezüglich der Unterschiede zwischen Fractal (da gibt es mehrere, welches genau?) und DeepSilence bin ich überfragt.


Ich frage gerade mal noch ein anderes Community-Mitglied nach Hilfe.
 
AW: solider Spiele PC möglichst günstig (700-900€)

Das DeepSilence ist auf jeden Fall schallgedämmt, das Fractal nicht.
 
AW: solider Spiele PC möglichst günstig (700-900€)

ich schwanke jetzt noch zwischen dem N300 (wegen dem Preis) und dem oben genannten Deep Silence. Wenn nur die Lüfter grün sind, ist es okay, aber kann man bei denen unterbinden, dass die im Betrieb auch grün leuchten? Denn wenn dies nicht geht, und mein Rechner die ganze Zeit grün leuchtet, macht mich das Wahnsinnig :D
 
AW: solider Spiele PC möglichst günstig (700-900€)

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, dass die Lüfter unbeleuchtet sind. Wäre sonst ja auch Blödsinn bei einem Gehäuse ohne Fenster, oder?
 
AW: solider Spiele PC möglichst günstig (700-900€)

nee die leuchten nicht im Deep Silence, ziemlich sehr sicher
 
AW: solider Spiele PC möglichst günstig (700-900€)

Stimmt du hast Recht! Irgendwie bin ich immer die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die Lüfter leuchten - scheinbar kann man aber ein Modul einbauen, damit die leuchten. Für alle, die es interessiert hier ein Video, wo die eindeuting nicht leuchten: https://www.youtube.com/watch?v=E35zh7LVraw

Also gut, ich denke, das ich mein Glück mit dem DeepSilence versuchen werde. Die 30 Euro zum N300 sind zwar viel, aber vielleicht freue ich mich dann über die Stille ;) Und in der Preisklasse kommt es nun darauf auch nicht mehr an :S

Ich bedanke mich recht herzlich bei euch und vor allem auch bei dir Noqlemix, für die vielen Antworten, Hilfe und Geduld!

Wenn gewünscht, kann ich nochmal zusammenfassen, was die finale Version beinhaltet und wenn die Teile da sind einen kleinen Bericht darüber schreiben.

Edit1:
wie folgt schaut bei mir die finale Version aus:

SSD: https://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html?hloc=de
Prozessor: https://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html?hloc=de
RAM: https://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html?hloc=de
GraKa: https://geizhals.de/sapphire-radeon...on-1000mhz-11227-13-20g-a1224557.html?hloc=de
MB: https://geizhals.de/asrock-b85-pro4-90-mxgqb0-a0uayz-a953112.html?hloc=de
CPU-Kühler: https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html?hloc=de
Gehäuse: https://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html?hloc=de
Wlan: https://geizhals.de/asus-usb-n13-90-ig13002n00-0pa0-a492817.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück