Software für Youtube Aufnahmen, max. 100€ (Aufnahme- und Rendersoftware)

mr.4EvEr

BIOS-Overclocker(in)
Software für Youtube Aufnahmen, max. 100€ (Aufnahme- und Rendersoftware)

Hi, :)

eines vorab: Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und brauche deshalb euren Rat.
Ich möchte Videos mit möglichst hoher Qualität und möglichst wenig Lags aufnehmen und dann rendern lassen.
Die Videos werden überwiegend in Rennsimulationen (Assetto Corsa, RaceRoom Racing Experience etc.) aufgenommen.
Für einen ersten Versuch habe ich den MSI Afterburner aufnehmen lassen und dann mit MeGUI gerendert.
Die Qualität war wirklich nicht schlecht, und wesentlich besser als mit Movie Maker, aber MeGUI kostet mir zu viel Zeit.
Ich kann in dem Programm nicht schneiden und muss Ton und Bild einzeln rendern lassen.

Deshalb hätte ich gerne ein Programm, in welchem ich möglichst hohe Renderqualität bekomme und das Video leicht bearbeiten, sowie schneiden kann. :)
Falls es im Budget liegt, würde ich auch noch Geld in ein besseres Aufnahmeprogramm investieren. Mein Rechner ist bei Live Aufnahmen absolut überfordert und selbst bei der Aufnahme von Videos aus der Wiederholung in R3E uns Assetto Corsa gibt es selbst nach dem bisherigen Rendern noch leichte Ruckler, ist das normal?

Mein derzeitiges System:
Phenom II X4 955 @ 3,8 GHz
8 GB Ram (1600 MHz, CL9)
HD 7870 @ 1 GHz
Systemfestplatte: WD Caviar Black 1 TB
Aufnahmefestplatte: externe USB 3.0 HDD

Ich weiß, dass mein System nicht ideal ist und ein Core I5/Xeon E3/I7 wesentlich schneller wäre, aber eine große Aufrüstaktion ist mir die ganze Sache im Moment nicht wert.
Ideal wäre ein GPU beschleunigtes Programm (wie Sony Vegas, aber günstiger), dann könnte ich die langsame CPU ausgleichen. :)
Eventuell würde ich sogar vorübergehend auf einen FX 6300/FX8320 mit OC umsteigen, wobei ich mich langfristig (innerhalb des nächsten Jahres) eher in Richtung Haswell/Skylake orientiere.