Aufnahmen egal mit welchem Programm ruckeln? -.-

-Masterchief-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,
ich bin langsam echt verzweifelt, ich nehme momentan per Nvidia Geforce Experience per Videobeweis Aufnahmen (letzten 15 oder 30 Sekunden werden aufgenommen), in Trackmania Nations Forever für YouTube Live Run Videos auf.
Egal was ich tue oder einstelle, bei Sichtung der Clips im Ordner laggt bzw ruckelt es doch noch sehr sichtbar.
Ich habe einen WQHD Monitor und spiele das Spiel aber trotzdem nur in 1080p. Also nehme ich entweder in 720p oder 1080p auf. Mit einer Bitrate von 15 bei 1080p und 10 bei 720p. Hab schon Vsync an und aus gemacht, egal was ich tue es ändert nichts.
An meiner Hardware kann es nicht liegen oder? Denn ich habe gerade mal eine Auslastung von der GPU von 35% und CPU von 30% während dem Spielen mit meiner GTX970 und meinem i7 2600@Stock.
Habe gehört wenn die Hardware zu schwach ist kann es Probleme geben wenn man zockt und gleichzeitig aufnimmt, aber das ist hier doch nicht der Fall mMn. !
Würde am liebsten in WQHD aufnehmen denn ich könnte auch ohne weitere Probleme in WQHD zocken (das Game ist von 2007, aber ich liebe es^^).
Und würde es nen Unterschied machen wenn ich in WQHD zocke und in 1080p aufnehme oder in FullHD zocke und dann in 1080p aufnehme ?
Egal, es klappt sowieso nix :( Hab auch schon OBS etc. probiert, das gleiche Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe echt nix hilfreiches im Internet gefunden.

LG
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nur ein Link mehr nicht ? Videos im Internet suchen kann ich auch, sonst hätte ich keine Frage hier im Forum gestellt. Du hast meine Frage schon komplett gelesen oder kennst den Inhalt des Videos ?
Dann würdest du wissen müssen, dass ich ALLES schon probiert habe wie oben erwähnt, und das Video ist nur ein Einsteigerguide für das Programm und erklärt die Grundfunktionen, die ich alle schon kenne und auch ausprobiert habe. Davon abgesehen macht er noch Sachen im Video, die mMn. völlig Quatsch sind was zB. die Bitrate angeht, es sei denn er geht davon aus, dass jeder einen 3000€ PC besitzt mit RTX3080...
 
Zurück