Sockel 2011: Server-Platine mit vier CPU-Sockeln und 48 RAM-Bänken von Intel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sockel 2011: Server-Platine mit vier CPU-Sockeln und 48 RAM-Bänken von Intel

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sockel 2011: Server-Platine mit vier CPU-Sockeln und 48 RAM-Bänken von Intel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sockel 2011: Server-Platine mit vier CPU-Sockeln und 48 RAM-Bänken von Intel
 
Sockel 2011: Server-Platine mit vier CPU-Sockeln und 48 RAM-Bänken von Intel

Und ich dachte das SR2 ist Krank...aber das :wow:
 
AW: Sockel 2011: Server-Platine mit vier CPU-Sockeln und 48 RAM-Bänken von Intel

Bei Servern aber nicht unüblich, gab es ja schon öfter. Ich meine auch ein Board von AMD in Erinnerung zu haben, auf dem man bis zu 8 Opterons einsetzen konnte.
 
Sockel 2011: Server-Platine mit vier CPU-Sockeln und 48 RAM-Bänken von Intel

LEISTUNG :hail:

*haben will*


Für F@H könnte das echt nen Geilen Rechner abgeben *__*
 
AW: Sockel 2011: Server-Platine mit vier CPU-Sockeln und 48 RAM-Bänken von Intel

Weis garned was ihr alle habt :huh:

Die dinger sind normal und nichts besonderes :)

Server hat halt andere Ansprüche... dafür hats auch keine PCI-e sachen :daumen:


BTW gibt es schon Benchmarks wo der LGA 1567 10 Kerner mit den LGA 2011 8 Kernen verglichen wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sockel 2011: Server-Platine mit vier CPU-Sockeln und 48 RAM-Bänken von Intel

Bin gespannt wann der erste hier aufschlägt mit "und was soll das im Spiel bringen?!?!11eins" :ugly:
 
AW: Sockel 2011: Server-Platine mit vier CPU-Sockeln und 48 RAM-Bänken von Intel

hat sogar pci-e 3 ^^

Jo als Riser erweiterbar, wo ich denke das die wenigsten Boards diese Riser dran gesteckt bekommen, sondern einfach 2 GbLan Kabel ran und ab in Blade :devil:

Natürlich mit lauter SAS 6GB/s SSD´s oder welche dir "nur" mit 15k drehen :P
 
AW: Sockel 2011: Server-Platine mit vier CPU-Sockeln und 48 RAM-Bänken von Intel

Wer das toll findet, sollte sich auf der CeBit mal die Serverplatinen anschauen. Da gibt es dann noch mehr Auswahl zu sehen.
 
AW: Sockel 2011: Server-Platine mit vier CPU-Sockeln und 48 RAM-Bänken von Intel

Bislang ist von den Xenon nichts zu hören, dürfte also auch mit den Board noch ein Weilchen dauern. 48 Ram-Bänke find ich klasse.:D
 
AW: Sockel 2011: Server-Platine mit vier CPU-Sockeln und 48 RAM-Bänken von Intel
Um da alle CPU-Diagramme schön im Taskmanager sehen zu können brauchts bestimmt nen 2ten Monitor. :D

MMn wird es langsam mal Zeit für eine PCGH-Höllenmaschine... *hust* :ugly:

Edit: Wenn die Preise für die Xeons nicht so unverschämt wären, ich würd mir glatt so ne Kiste zusammenbauen.^^
 
AW: Sockel 2011: Server-Platine mit vier CPU-Sockeln und 48 RAM-Bänken von Intel

Bei Vollbestückung hat das Ding bestimmt den Wertes eines Mitteklassewagens....:D
Um da alle CPU-Diagramme schön im Taskmanager sehen zu können brauchts bestimmt nen 2ten Monitor. :D
DAS könnte in der Tat auf einem Desktop ein bissel eng werden...:ugly:
 
AW: Sockel 2011: Server-Platine mit vier CPU-Sockeln und 48 RAM-Bänken von Intel

Hier kann wohl einer nicht rechnen... .
12*4 sind nicht 64... .
 
AW: Sockel 2011: Server-Platine mit vier CPU-Sockeln und 48 RAM-Bänken von Intel

Damit kommt die Platine auf insgesamt 48 DIMM-Slots. Ausgehend von 32 GiByte großen Modulen, wären damit bis zu 1,5 TiByte Arbeitsspeicher möglich.

32GiB DDR3 Module?



...okay, die gibts ja wirklich... und da halten manche 8GiB für groß...

Crucial DIMM 32GB PC3L-8500R reg ECC CL7 (DDR3L-1066) (CT409672BQ1067Q) | Geizhals.at EU
2000€ für einen einzigen Riegel sind aber auch nicht billig
 
AW: Sockel 2011: Server-Platine mit vier CPU-Sockeln und 48 RAM-Bänken von Intel

Da habe ich ja gleich ein Board für meinen nächsten Spiele-PC! :ugly:
 
Zurück