Sockel 2011: Ivy Bridge-E mit dem X79-Chipsatz kompatibel

Wer sich heute ein E 39x0 kauft wird Ivy E 8Core kaum erwarten können.
Viele mustten sich ja bisther mit dem 980x o.ä begnügen.

Und es wird sicher ein auch 500€ Sparmodel geben.
 
Jop, Haswell bekommt dann endlich die Befehlssätze, die Bulldozer heute schon hat. :D

Ja und ich wette Intel wird mit der IPG genau das gleiche machen wie Bulli :lol:

Nee mal Spass bei Seite. Sandy E hat ja schon kleinere Verbesserungen genüber Sandy. ( PCI E 3.0 / Speicherconrtoller usw. ) Auch im Ivy wird es sicherlich weitere anpassungen / Verbesserungen geben.

Ich für meinen Teil habe mir jetzt trotzdem einen I7 3930k bestellt. Werde ihn mit meiner Wasserkühlung auf 4,5 bis 5 Ghz befeuern. Natürlich nur wenn ich eine taktfreudige CPU ergattern kann. Aber ich denke dann auch das sich der Prozi für die nächsten 2- 3 Jahre sicherlich nicht schlecht schlagen wird.

Aber wie sagt man immer abwarten und Tee trinken.

Bei den GPU`s gab es das ja auch schon mal. ATI brauchte 3 2 Weitere Generationen um mit der 8800GTX gleich zu ziehen.

Wir werden es sehen.
 
Die kommenden Ivy-Bridge-E-Prozessoren sollen bis zu acht echte Kerne liefern und werden im 22-nm-Prozess gefertigt. Zum derzeitigen Standpunkt ist ein Release im vierten Quartal 2012 angedacht.
Äh, wat? Erst Ende nächsten Jahres? Hm, so lange noch...? :/
 
Äh, wat? Erst Ende nächsten Jahres? Hm, so lange noch...? :/

Wenn sie früher kämen hätte Sandy Bridge-E eine wirklich ungewöhnlich kurze Lebensdauer

denn Intel bezeichnet es als Tick+

Ja, wegen der verbesserten IGP, die Ivy Bridge-E nicht hat...

Alles in allem wird der Unterschied wohl ähnlich klein sein wie zwischen den 65nm und den 45nm Core 2 CPUs... eher noch kleiner, da wohl nichtmal der Cache vergrößert wird (der L3 von SB-E ist so groß, dass eine weitere Vergrößerung wohl erst mit einer weiteren erheblichen Leistungssteigerung sinnvoll ist, wenn überhaupt)
 
Ist doch nett von Intel, wa? Wer sich jetzt Sandy Bridge E holt, mag als Enthusiast gute Gründe haben, dann in 1 Jahr auf Ivy Bridge E ohne Motherboard-Wechsel zu wechseln. Evtl. 2 Kerne mehr, weniger Verbrauch und mehr Takt, aber halt auch teuer erkauft. Das ist mir zu wenig Pentium-lastig...ich gehe schmollen. Bald ist diese Info offiziell bestätigt! Good Job Intel
 
Ich bleib dabei und warte auf Haswell. ;)

Jetzt zu wechseln würde mir kaum etwas bringen und die 25% - 40% Mehrleistung zu SB-E müsste ich mir teuer erkaufen.
Hoffe das Haswell auch wirklich einen schmucken 8 Kerner mitbringt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück