SMS-Nachfolger heißt Joyn

AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Da gehören aber auch immer zwei zu, zumindest zum Aufkaufen.

Aber stimmt, mit den genutzten Diensten und Protokollen ließe sich natürlich vortrefflich Schindluder treiben... :fresse:

Dennoch, das alles sind Sachen die nicht im Alleingang getätigt werden können.
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Mit Whatsapp konnte ich mich nie anfreunden, oft bis gar nicht wurde Nachrichten zugestellt. Die blöde App hat sich wohl auch nur durchs blöde Iphone durchgesetzt, weils dort keine besseren Alternativen gab anfangs. :daumen2:
Google Talk finde ich da deutlich besser, genau so ChatOn von Samsung (gibt es auch fürs Iphone) beide sind kostenlos und erstere wäre sogar bei jedem Android Gerät schon vorinstalliert.

Leider ist bei den Apps immer eine Internetverbindung von nöten. Zur Zeiten wo es Anbieter wie Netzclub gibt, die Ihre Simkarten mit kostenloser Inet Flat anbeiten, sollte das aber kein Problem darstellen.

Zu Joyn, wird sicherlich ein Versuch um den immer weniger werdenden Absatz an SMS kompensieren zu können. Wir lassen uns überraschen.
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Skype ist übrigens recht instabil, besonders die App Variante und Whats APp gar nicht mal so verbreitet bzw. bei weiten hat nicht jeder eine Internet Flat.

Also ich kenne persönlich fast niemanden mehr, der noch per SMS schreibt. Da läuft alles nur noch über WhatsApp und Konsorten ab. Ich hab zwar auch keine Inet-Flat, aber selbst das kleine Volumen reicht aus, wenn man nicht gerade 30 Nachrichten am Tag schreibt.

Natürlich gibt es noch sehr viele SMS-Schreiber, aber die Zahl nimmt mit Sicherheit stark ab.
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

"Die Zahl der Smartphones und Push-Email-fähigen Handys steigt stetig an."
Nur das das Patent Motorola gehört (also jetzt Google), und selbst Apple das nicht mehr in Deutschland anbieten darf...

Und JOYN ist ACTA kompatibel: ...Bestandteil des Systems, um alle Nachrichten auf Servern im Netz zu speichern....
Also NIEMALS nimmer NICHT will ich dieses JOYN haben, so wahr mir Gott helfe!
Alle Newbies auf dem Schulhof werden dann keine Dateien mehr hin und her schieben können in weiterer Zukunft...

Und hoffentlich lebt mein waterressitant Defy noch sehr lange... mit MIUI-MOD finde ich es wirklich super...
MIUI ROM (Android 2.3.4) on Motorola Defy + other apps - YouTube
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

heheheheheh, will die mal sehen die mit ihrer meist ärmlichen 200MB Flat skypen, die sind dann gaaaaanz schnell drüber und werden ausgebremst.
Bei mir geht das locker mal an einem einzigen Tag weg o_O
mal ehrlich, bin ich hier der einzige der noch SMS schreibt? Ich find Whatsapp einfach abscheulich, jeder Volldepp kann dich finden und anschließend nerven, das ist genau wie bei Facebook, MSN oder ICQ - alle gehen dir krass auf die Eier - ignorieren kann das menschliche Gehirn sowas aber auch nicht.

das zugrunde liegende problem stellt doch hier ganz klar dein freundes- und bekanntenkreis dar und nicht das medium an sich! oder die mangelnde bereitschaft solchen leuten klar die meinung zu sagen, sodass sie nicht weiter belästigen. und mit der sms-flat, die du ja scheinbar nutzt, kann dich auch jeder belästigen. von daher ist argument doch schon von vorn herein ungültig... :P

mehr als 200 sms an einem tag?! :what: meine güte! vielleicht ist das bei teenies normal, aber davon muss doch 90% nonsense sein oder wäre es bei tatsächlich wichtigen nachrichten nicht viel sinnvoller - kurz - zu telefonieren??? :P
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Hm, scheinbar bin ich einer der letzten Menschen die mobil zu 99,99% über Sprache kommunizieren. Aber auch am PC mittels Skype/TS, ich rufe lieber an statt ständig zu tippen und in kurzen Pausen auf Antwort zu warten. Wer keine Mobil-Flat hat, der zahlt in der Regel für eine SMS genau so viel wie für eine Minute telefonieren (bei mir sind es 9 Cent außerhalb der Netze die von meinem Free-Phone kostenlos abgedeckt sind).

Wie auch immer, ich brauche keinen SMS-Nachfolger.
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Wofür steht den SMS?

Short Message Service


Dann sind 160 Zeichen doch total ausreichend. Was will man den per SMS verschicken, etwas ganze Präsentationen?! Macht doch kein Mensch. Mal ehrlich, vllt. ist die gute SMS Alt aber doch nicht veraltet.

Heutzutage ist jedes Smartphone Internetfähig, da kann man größere Texte per E-Mail verschicken.


Einfach nur Sinnlos, über den neuen Namen will ich garnicht mehr schreiben.
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

In meinen Augen ziemlich sinnlos. Da eh der Großteil eine SMS Flat besitzt ist es doch egal wie viel Zeichen in eine SMS passen es wird dann nur eine Nachricht als doppelt gewertet. Na und? Wo liegt da jetzt der große Vorteil wenn nur noch einfach gewertet wird? Einzig für Prepaid Kunden könnte dies einen kleinen Kostenvorteil bedeuten aber die paar Cent mehr oder weniger ziehen die Wurst auch nicht vom Brot :ugly:
Der Name ist auch bescheuert. "Hey hast du meine Joyn bekommen?"
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Die Preise für SMS sind halt einfach lächerlich hoch wenn man die Datenmenge betrachtet(9cent für weniger als ein halbes kByte). Das Prinzip an sich ist nicht unbedingt schlecht und die 160 Zeichen werden von mir auch mit WhatsApp nicht überschritten.
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Die Preise für SMS sind halt einfach lächerlich hoch wenn man die Datenmenge betrachtet(9cent für weniger als ein halbes kByte). Das Prinzip an sich ist nicht unbedingt schlecht und die 160 Zeichen werden von mir auch mit WhatsApp nicht überschritten.
Es kommt ja noch dazu das sms über overhead kanäle des GSM geleitet werden, sprich, es wird für etwwas bezahlt was eh da ist, zudem noch unbedingt nötig ist, damit telefoniert werden kann.
SMS nutze ich nur wenn ich aus dem Ausland mitteilen will das ich da bin. Denn der Preis eines anrufes steht in keiner Relation zur sms, 20ent gegen knapp 1,50€+0,30€ pro minute (0,75€ auf beiden seiten nur für den verbindungsaufbau). Mit meiner freundin nutze ich instantmessaging und ich war noch nie durch die nutzung dieser dienste am 200mb limit.
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

setzt sich doch niemals durch. das wurde doch einzig nur erfunden, weil man mit sms keine kohle mehr macht, und generiert ne neue einnahmequelle. wozu? in zeiten von imessage und whatsapp völlig daneben.
es wurde lang genug für ein abfallprodukt bezahlt. TEUER bezahlt. wenn man bedenkt, dass man heute noch 19 cent, je nach vertrag, pro sms bezahlt. und dank eu es dadurch vom ausland nach deutschland günstiger ist, ne sms zu verschicken, wie wenn man das innerdeutsch macht, lächerlich
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Also ich hab jetzt leider immer noch nicht verstanden was dieses Joyn bringen soll. Leute, die ihr altes Handy für SMS und Telefon nutzen, werden wohl kaum ein neues Handy kaufen, nur wegen einer Funktion, die aktuell noch niemand aus dem Freundeskreis nutzt. Ein neuer Standard wäre zwar in der Tat dringend erforderlich, da die 160 Zeichen einfach sehr lächerlich sind in Zeiten von UMTS (bzw für Text-only brauchts ja nicht mal UMTS, GPRS reicht vollkommen). Aber ich stelle mir den Umstieg sehr schwierig vor.

Am ehesten würde ich auch der herkömmlichen E-Mail zutrauen, dass sie der SMS langfristig den Rang abläuft. Dafür brauchts zwar optimalerweise auch ein aktuelleres Telefon, wobei auch mein 4 Jahre altes W890i dazu in der Lage wäre, aber ne Datenflat sollte man schon haben (die günstigsten gibts ja ab 5€!), dafür ist man hier nicht irgendwelchen Beschränkungen was Textlänge und Anhänge (z.B. Bilder) betrifft unterlegen.

Das Hauptproblem ist einfach, dass vor allem die Provider es schamlos ausnutzen, Mini-Datenpakete zu Wucherpreisen zu verscherbeln und viele Menschen es einfach hinnehmen. Ne SMS hat 160 Byte(?) und selbst die "günstigsten" Angebote von 5-9ct, hört sich zwar wenig an, sind für diese lächerlich geringe Datenmenge allerdings völlig überzogen, rechnet man das hoch, kommt man bei 9ct pro SMS auf über 670€ für einen MB :D. Und wenn man dann noch bedenkt, dass die großen Netzbetreiber in der Regel beim einfachsten Tarif sogar 19ct/SMS verlangen...Wer da noch die SMS verteidigt, ist selbst Schuld^^

Der einzige Vorteil für den Kunden ist dabei, dass die SMS quasi in Echtzeit und einfach zugänglich auf jedem noch so alten Mobiltelefon direkt angezeigt wird und dass es auch an Orten funktioniert, wo es nur GSM aber absolut keinen Datenempfang gibt. Das dürfte aber recht selten sein in Deutschland, denn zumindest GPRS habe ich eigentlich immer, wenn ich auch Netz habe.

Technisch wäre es wohl kein Ding, einen IMAP-Mail-Account per Push-Option ebenfalls sehr zeitnah direkt auf die Oberfläche eines Handys zu bringen. Aber anscheinend ist Netzbetreibern/Providern und selbst Herstellern, recht wenig daran gelegen, da etwas dran zu ändern, das wäre ja Kundenfreundlichkeit^^.

Und ähnlich wie bei SMS/MMS, dürfte das Preismodell von Joyn wohl ebenfalls alles andere als kundenfreundlich ausfallen, trotz aller Versprechen.


Sinnvoller wäre es mMn, einfacheren Handys (Dumbphones) eine bequemere E-Mail-Funktion hinzuzufügen, als das bisher der Fall ist.
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

@Oldstyle
Also ich zahle anteilig für eine SMS Flat in alle Netze 5€.
Ich verschicke ca. 500 Stück im Monat.
Ich denke ich bin da mit 1 Cent pro SMS gut bedient.
Wer mehr bezahlt, ist ja selbst Schuld :P
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Unnötiger Dienst. Alte Mobiltelefone können ihn nicht und neue brauchen ihn nicht, weil es genug Alternativen gibt und SMS sowieso schon längst nicht mehr für das gebraucht werden, wofür sie mal gedacht waren und man die Kosten dank Flat und co. vernachlässigen kann.
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Aber du zahlst nur so wenig wenn du viel SMS verschickst ;)
Und das macht man nur wenn man viele Leute ohne Smartphone kennt, denn die nutzen alle WhatsApp weil es einfach Geld spart ;)

Die einzigen 2 Personen an die ich noch SMS schicke sind meine Freundin und meine Muddi weil sie beide kein Smartphone haben und da reichen auch meine 100 SMS inkl. im Monat
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Unnötiger Dienst. Alte Mobiltelefone können ihn nicht und neue brauchen ihn nicht, weil es genug Alternativen gibt und SMS sowieso schon längst nicht mehr für das gebraucht werden, wofür sie mal gedacht waren und man die Kosten dank Flat und co. vernachlässigen kann.
Wofür wurden den SMS früher anders benutzt als heute? Es geht doch meist immer noch drum, sich kurz für Partys etc zu verabreden, oder Freunden kurze Botschaften/Grüße zu übermitteln.

Und ne Flat lohnt sich wohl erst, wenn man mehr als 100 SMS/Monat verschickt, denn meist kostet so eine Flat auch 10€. Und das ist einfach viel zu teuer, da verzichte ich lieber weitestgehend auf diesen Urzeit-Dienst.
 
Zurück