SMS-Nachfolger heißt Joyn

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
SMS-Nachfolger heißt Joyn

Jetzt ist Ihre Meinung zu SMS-Nachfolger heißt Joyn gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: SMS-Nachfolger heißt Joyn
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Ganz ehrlich. Ich frage mich, was man damit will in Zeiten von Smartphones und WhatsApp! :)
Und der Name ist echt bescheuert..
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Um zukünftig weitersimsen zu können (da alle anderen das neue Format verwenden?) muss ich ein Handy mit "joyn"-Support kaufen.
Habe mir doch gerade vornem Jahr ein 10-Euro-Handy gekauft und das funktioniert tadelos. :daumen2:
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Die 160 Zeichen waren noch nie ein Problem. Wohl eher die viel zu hohen Preise für eine SMS (sofern keine Flatrate vorhanden).
Und von der MMS braucht man ja gar nicht erst anfangen. Gut gemeint. Aber doch totaler Flop.
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Mit bleibt der Sinn all dieser Dienste zu Zeiten von E-Mail samt quasi beliebiger Anhänge ehrlich gesagt verschlossen.

Mein Dumbphone kann keine E-Mails empfangen. Möchte mich jemand erreichen, während ich unterwegs bin, braucht's eine SMS oder einen Anruf. Und jetzt? ;)

MfG,
Raff
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Mit bleibt der Sinn all dieser Dienste zu Zeiten von E-Mail samt quasi beliebiger Anhänge ehrlich gesagt verschlossen.
Der Sinn ist die zeitnahe Erreichbarkeit von 10% auf 100% zu erhöhen.
Also wirklich Mädelz, manchmal glaube ich, dass ihr denkt, dass nur weil einer was neues hat, es alle anderen automatisch auch haben müssen.
Schick mal deiner Oma(mit Handy) ne Email und sag ihr sie soll in einer Stunde am Eisstand XY sein(vorrausgesetzt sie kann da auch).
Kaum einer empfängt Mails aufn Handy - Auch zu Smartphonezeiten!

Ich kann nur mutmaßen, aber ich vermute mal, dass bei Joyn darauf geachtet wird, dass wenns nicht als "joyn" ankommen kann, es dann wenigstens als SMS emfangen werden kann - in dem Fall hat der neue Standard schon über die Mail und SMS gesiegt(was auch imemr sich dahinter verbergen mag^^).

Mist, Ralf war schneller^^
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Google Talk + Email ftw. :D



Oh man .. ich bin definitiv in der falschen Ecke Anwendungsentwickler .. o.o
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Mich würden auch die technischen Daten interessieren...
Jedenfalls ist der Name bescheuert, aber da der Mensch ein Gewöhnungstier ist, ist auch dies kein Problem :ugly:
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Wozu? Ich mein eine Sms schreibt man wirklich nur im Notfall oder wenn man besoffen ist... Und das reicht doch alle mal, also was soll das?
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Solange die nicht anfangen die alte SMS abzusägen ist doch alles in Ordnung.
Ich habe nur keine Lust mir ein neues Handy dafür zu kaufen. Mein derzeitiges (6 Jahre alt) schlägt alle aktuellen Handys in Sachen Akkulaufzeit (knapp 2 Wochen) und Bedienfreundlichkeit um längen. Und das sogar bei -15°C ;)
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Wayne des Jahres wenn man betrachtet, dass ungefähr alle WhatsApp haben und dank einer 5 Euro Internet Flat alle mit jedem untereinander schreiben können und sich auch Bilder zuschicken können. (SMS und MMS)

Seitdem ich mein Smartphone habe, ist bei mir die SMS ausgestorben, sie wird nur in äußersten Notfällen eingesetzt.

Da wäre ich echt lieber, wenn man WhatApp zum Standard macht, es aber so wie jetzt bleibt, also dass man sich dafür nur ne Inet Flat zu buchen muss und das wars :)

MFG MaJu
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

Mein Dumbphone kann keine E-Mails empfangen. Möchte mich jemand erreichen, während ich unterwegs bin, braucht's eine SMS oder einen Anruf. Und jetzt? ;)

MfG,
Raff
E-Mails empfangen konnte schon mein 7650 und das 6131 was ich danach hatte auch. Damals waren die Tarife halt zu teuer dafür, aber heute gibt es schließlich Prepaid für 5€ Datenflatrates.

Die spanischen Netzbetreiber spielen die Vorreiterrolle,
Die sollen erst mal ihren bestehenden Techniken günstiger machen bevor das nächste Feature kommt. Mit meiner blau.de-Karte über Roaming ist es alles (zum Teil deutlich) billiger als direkt beim einzigen angemessen verbreiteten Provider.:daumen2:
 
AW: SMS-Nachfolger heißt Joyn

SMS schreibe ich nur noch mit nicht Smartphone User. Alles andere wird über Email abgewickelt, hab jetzt seit zwei Wochen WhatsAPP am laufen, eigentlich auch nicht schlecht.
Emails kommen bei mir relativ Zeitnah an, max 2 Minuten verspätung. Was völlig ok ist.
 
Zurück