Smartphone Empfehlung um 200 € mit wechselbarem Akku

J

Joel-92

Guest
Smartphone Empfehlung um 200 € mit wechselbarem Akku

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Smartphone bis 220 € mit wechselbarem Akku. Das Display sollte möglichst groß und LTE vorhanden sein.
Hauptsächlich wird das Gerät zum telefoniere, WhatsApp und surfen verwendet. Gelegentlich wird die Kamera oder Here Maps als Navi verwendet. Gespielt wird nicht.
Was könnt ihr da empfehlen?

Was ich nicht schlecht finde ist das Huawei Ascent G7 und das Huawei P8 Lite, aber leider mit festverbautem Akku.
Das Samsung Galaxy S5 mini würde zwar fast alle vorraussetzungen erfüllen, ist aber leider etwas klein.
 
AW: Smartphone Empfehlung um 200 € mit wechselbarem Akku

Bei Windows: Das Lumia 650. Gutes Teil, und eine gute Größe. Falls es unbedingt riesig sein muss: Das Lumia 640 XL.

HERE-Maps wird aber in Zukunft nicht mehr verfügbar sein, da HERE bekanntlich an Audi und BMW (?) verkauft wurde und Microsofts Nutzungsvertrag leider zum 30.06.2016 ausläuft. (ich vermute mal, das wird bei der Android-App genauso sein)
Auf Windows gibt es nun Microsofts neues Navi, in welches sichtbar einiges von HERE eingeflossen ist. Leider reicht es natürlich noch nicht an dieses heran.



Bei Android:
Eventuell das Motorola Moto G in der dritten Auflage? Oder das Huawei P8 lite ?
 
AW: Smartphone Empfehlung um 200 € mit wechselbarem Akku

Bei Windows: Das Lumia 650. Gutes Teil, und eine gute Größe. Falls es unbedingt riesig sein muss: Das Lumia 640 XL.

HERE-Maps wird aber in Zukunft nicht mehr verfügbar sein, da HERE bekanntlich an Audi und BMW (?) verkauft wurde und Microsofts Nutzungsvertrag leider zum 30.06.2016 ausläuft. (ich vermute mal, das wird bei der Android-App genauso sein)
Auf Windows gibt es nun Microsofts neues Navi, in welches sichtbar einiges von HERE eingeflossen ist. Leider reicht es natürlich noch nicht an dieses heran.



Bei Android:
Eventuell das Motorola Moto G in der dritten Auflage? Oder das Huawei P8 lite ?

Danke, dann schaue ich mir die Windows Geräte mal an.
Das Moto G und P8 lite haben leider keinen wechselbaren Akku.
 
AW: Smartphone Empfehlung um 200 € mit wechselbarem Akku

Asus Zenfone Laser : ASUS ZenFone 2 Laser 16GB ZE500KL schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

5 Zoll, LTE, und demnächst Update auf Android 6 :)

Zwar relativ viel Bloatware, jedoch wirklich lästige kann man deinstallieren, und die Asus-Apps kannst Du ja deaktivieren. Wobei da wirklich erstklassige Apps dabei sind, wie zum Beispiel die Autostarts der Apps deaktivieren usw...

Hatte das Zenfone 2 ZE551ML hier, und war schwer begeistert davon :)
 
AW: Smartphone Empfehlung um 200 € mit wechselbarem Akku

Bin noch auf das Samsung Galaxy J5 und Microsoft Lumia 650 gestoßen. Was haltet ihr davon?
 
AW: Smartphone Empfehlung um 200 € mit wechselbarem Akku

Lumia 650 ist top!

Das Galaxy J5 kenne ich nicht besonders tiefgehend, sieht aber auch ok aus.


Die Frage ist eher: Windows oder Android?
 
AW: Smartphone Empfehlung um 200 € mit wechselbarem Akku

Lumia 650 ist top!

Das Galaxy J5 kenne ich nicht besonders tiefgehend, sieht aber auch ok aus.


Die Frage ist eher: Windows oder Android?

Ist im Prinzip egal. Hauptsächlich wird das Gerät zum telefoniere, WhatsApp und surfen verwendet. Gelegentlich wird die Kamera oder Here Maps als Navi verwendet. Gespielt wird nicht.
Diese Anwendungen sollten halt alle flüssig laufen.

.exe -Dateien laufen unter diesem Windows 10 auf Smartphones nicht oder?
Wie geht Windows mit dem mobilen Datenvolumen um?

Sie behält das Gerät auch so lange wie es gut funktioniert, erst wenn es kaputt ist wird es ersetzt. Langlebigkeit ist also auch wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smartphone Empfehlung um 200 € mit wechselbarem Akku

Ist im Prinzip egal. Hauptsächlich wird das Gerät zum telefoniere, WhatsApp und surfen verwendet. Gelegentlich wird die Kamera oder Here Maps als Navi verwendet. Gespielt wird nicht.

Diese Anwendungen sollten halt alle flüssig laufen.
HERE-Maps ist nicht mehr für Handys verfügbar, leider. Microsoft hat seine eigene Karten-App zusammengeschustert, die nicht ansatzweise an HERE rankommt aber zumindest grundlegend funktioniert.
Bei Android hat man stattdessen diesen eher unbrauchbaren Maps-Dienst ...
Beide kommen nicht an HERE ran um ehrlich zu sein.
.exe -Dateien laufen unter diesem Windows 10 auf Smartphones nicht oder?
Nein, dafür wurde das Konzept der UWP-Apps eingeführt. Diese laufen auf jeder Plattform, PCs, Handys, XBOX, Tablets, ...
 
AW: Smartphone Empfehlung um 200 € mit wechselbarem Akku

Im Playstore kann man Here noch ganz normal runterladen.
Der Mapsdienst bei Android ist unbrauchbar und das zusammengeschusterte Microsoftding was "Grundlegend funktioniert" ist ok?
Hat das auch einen Grund oder magst du einfach kein Android?
Maps funktioniert 1a es gibt halt keine richtigen Offlinemaps zum download.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone Empfehlung um 200 € mit wechselbarem Akku

Also ich habe ihr das Huawei G7 empfohlen, das will sie aber nicht weil die Kamera angeblich schlecht ist.
Lieber das Huawei P8 Lite mit besserer Kamera, da ist der Akku aber wesentlich schwerer wechselbar, da er verklebt ist.

Gibt es noch gute Empfehlungen mit guter Kamera und Akku leicht(er) wechselbar? Preislich dann bis 250 €.
Habe das LG G3 mal angeschaut: 5,5", Akku wechselbar, gute Kamera. Kann man das Gerät noch kaufen oder schon zu veraltet? Gibts dafür noch ein aktuelles Android oder zumindest Android 5?
 
AW: Smartphone Empfehlung um 200 € mit wechselbarem Akku

Das LG G3 kann man per OTA auf Marshmallow updaten. Für deine Anforderungen ist es das offensichtlichste. Falls man sich entschließt, doch ein Smartphone mit festverbautem Akku zu nehmen, wäre ein HTC M8s (bessere Kamera als das normale M8) eine gute Alternative oder als Gebrauchtware ein Huawei P8.
 
AW: Smartphone Empfehlung um 200 € mit wechselbarem Akku

Das LG G3 kann man per OTA auf Marshmallow updaten. Für deine Anforderungen ist es das offensichtlichste. Falls man sich entschließt, doch ein Smartphone mit festverbautem Akku zu nehmen, wäre ein HTC M8s (bessere Kamera als das normale M8) eine gute Alternative oder als Gebrauchtware ein Huawei P8.

Danke, sie hat sich jetzt das LG G3 bestellt.
 
Zurück