smartes Smartphone bis 400,-

Kindercola

Software-Overclocker(in)
Moinsen,

aktuell suche ich ein neues Smartphone welches mich erstmal wieder begleiten darf, da mein Z2 sich leider verabschiedet hat :(
Aktuell nutze ich nen S3 mini:kotz:

•es wird ab und zu gespielt - nichts aufwändiges
•Youtube / Twitch wird auch geschaut
•Musik wird eher weniger gehört
•Kamera muss jetzt nicht das Nonplusultra sein, wobei mir die vom Z2 eigentlich gefallen hat( kann ich aber schlecht Einschätzen ob die gut oder schlecht ist/war)
•Akkulaufzeit mindestens einen Tag - schön wäre natürlich ein bisschen "Reserve"
•Bildschirmgröße zwischen 5- ca. 5,5 Zoll, Auflösung reicht FHD
•OS: Android
•Netz: sollte die wichtigen LTE Bänder empfangen, da ich aufm flachen Land wohne dann natürlich das wichtige Band 20 :schief:

Budget: bis 400,- €

Paar Geräte habe ich ja selbst schon gesucht :/
LG G4
Xperia Z3+
Oneplus 2

Sind diese zu empfehlen? Bzw. könnt ihr/jemand dazu paar Sätze verlieren. Also Vor- und Nachteile o.o

Danke :daumen:
 
Werde mir das Z5 Compact kaufen, ist in der Preisklasse soweit das beste P/L Verhältnis was ich gefunden habe. Werde von meinem Iphone 5 umsteigen. Das gabs teils schon für 350€
 
das Z5 Compact wäre natürlich etwas. Bloß hat es leider kein FHD Display :/ . Liegt aber sicher besser in der Hand als die größeren :/.
Leider ist das Z5 ja noch bissel zu teuer. Naja bald steht ja das Xperia X an und dann wird sicher der Preis runtergehen.
Hast du dir das Z5 schon geholt und ist der SD 810 wirklich so heiß wie es immer beschrieben wird ?
 
Das LG G4 wäre schon das "Beste" Smartphone aus deiner Vorauswahl. Es hat auch mit Abstand die Beste Kamera (für dich aber ja nicht soooo wichtig). Falls du dir das Z5 Compact im Vergleich zum Z5 näher anschauen willst, oder generell eine gute Übersicht in bewegten Bildern suchst, kann ich dir SwagTab
- YouTube
oder auch Technikfaultier
- YouTube
ans Herz legen. Warm wird der SD 810 schon. Falls du damit aber nicht dauerhaft zockst, wird es m.M. nach nicht zu heiß.

Edit: Ich selbst habe das Huawei P8 und bin nach dem Marshmallow Update mehr als zufrieden damit.
 
Zurück