News Smart-Fernseher: LG bringt mit Update wohl mehr Werbung auf alte TVs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Smart-Fernseher: LG bringt mit Update wohl mehr Werbung auf alte TVs

Besitzer eines LG-OLED- oder LED-TVs aus dem Modelljahr 2020 bekommen derzeit ein Update mit einer neuen Startseite. Hierbei wird das neue Format wohl dazu genutzt, mehr Werbung anzuzeigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Smart-Fernseher: LG bringt mit Update wohl mehr Werbung auf alte TVs
 
Hm, überall (mehr) Werbung reinzupflastern finde ich ist eine Unsitte.
Immerhin ist die Hardware nicht umsonst oder verbilligt gewesen.
 
Eigentlich sollte sich bei sowas endlich mal der Verbraucherschutz melden.
Ich kaufe mir ein Produkt wo ich am Ende voll verarscht werde, anfangs keine Werbung und dann per Updates alles geändert.
Aber gegen Microsoft kann die EU wegen dem Internet Explorer oder damals Mediaplayer schnell vorgehen...

Überall nur noch Werbung... man hat diese Branche eine Macht man könnte meinen sie beherschen die Welt von heute.

Ich habe noch einen recht neuen LG zwar kein OLED aber NANO dort hab ich bisher noch keine Werbung gehabt
 
Aber gegen Microsoft kann die EU wegen dem Internet Explorer oder damals Mediaplayer schnell vorgehen...
Schnell war das gar nicht, erst bei der Wiederholungstat ging es zügiger.

Hat aber nix mit dem Thema zu tun. Denn es ging dabei nicht um Werbung, sondern um das Mitliefern von hauseigener Software und der sich daraus ergebenden Marktdominanz.
 
Werbung im Menü des TV? :stupid:

Hab ich noch nie gesehen ^^
Also auf meinem LG gibts a bisl Werbung wenn man die Home Taste drückt und dann den Content Store wählt.
Aber eigentlich ist es völlig unnötig dieses Menu zu benutzen, zwischen den Eingängen kann man auch bequem anders wechseln.
Und seit ich den Fire-Stick habe nutze ich auch die Apps des LG nicht mehr, kann man auch getrost offline nehmen die Kiste, dann gibts auch keine Werbung :D
 
Schnell war das gar nicht, erst bei der Wiederholungstat ging es zügiger.

Hat aber nix mit dem Thema zu tun. Denn es ging dabei nicht um Werbung, sondern um das Mitliefern von hauseigener Software und der sich daraus ergebenden Marktdominanz.
Ja ich weiß dass das nichts mit Werbung zu tun hatte.
Über das Thema wird ja auch überhaupt nicht gesprochen, ich sagte ja schon einmal die Werbung regiert die Welt.

Microsoft hat ihn ja einfach Edge genannt und jetzt heißt es ja auch laut Microsoft er ist für das System wichtig.

Und das mit der Werbung bei LG hatte ich schon einmal gelesen, aber bisher habe ich wie gesagt noch keine Werbung.
 
Bin mal gespannt, unser alter 50" LG hängt mittlerweile im Schlafzimmer an der Wand.
Der war immer schon mit Werbung vollgestopft, die ließ sich aber im Menu deaktivieren.
Allerdings war er "Smart" so langsam das er sehr schnell eine Mi-Box vorgeschaltet bekam.
Im laufe der Zeit gabs es immer wieder Updates die hauptsächlich Apps entfernt haben die
keine Lizenz mehr hatten, dabei wurde auch fast immer wieder die Werbung eingeschaltet.

Ich hoffe ja das die Kiste LG für den Aufwand zu alt ist, mal sehen.
LG hab ich seit diesem TV nicht mehr gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück