Smach Z: Handheld-Gaming-PC steht vor dem Aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Smach Z: Handheld-Gaming-PC steht vor dem Aus

Die privaten Investoren haben den Geldhahn zugedreht und sich aus der Unternehmung um den Smach Z zurückgezogen. Damit droht nun die Insolvenz und das Aus für den Ryzen-Handheld.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Smach Z: Handheld-Gaming-PC steht vor dem Aus
 
Nun endet es so, wie es die ganze Zeit gelaufen ist: mit einem Haufen fauler Ausreden.

Ihr wechselt den Auftragsfertiger und nun dauert es ewig? Welch ein Wunder. Der Akku bekommt Probleme bei unter 10%? Dann drosselt das ganze einfach auf 15%, und passt die Anzeige an, fertig! Probleme mit der CE Zertifizierung? Welche Zertifizierung? Es gibt keine, das ganze bestätigt sich die Firma selbst. Wenn es Probleme mit einem Netzteil gibt, dann kauft einfach ein anderes, es gibt eine Myriade, für jede Spannung und Stromstärke ist was dabei.

Das ganze dauert 5 Jahre, für etwas, das maximal zwei Jahre dauern dürfte. ULV Laptop CPU rein, Bildschirm rein, Akku rein, Controller rein und das ganze noch anpassen und irgendeinem Auftragsfertiger übergeben - Fertig.

Blöd, dass die ganzen Backer jetzt leer ausgehen.
 
Schade, jede Konkurrenz zur Switch im portablen Bereich erhöht wiederum die Zufriedenheit der mobilen Spieler im allgemeinen.

Es ja keine echte Konkurrenz, sondern ein nettes Gimmick für Leute die die paar geeigneten PC exklusiven Spiele (viele sind es nicht) unterwegs zocken möchten. Eine echte Konkurrenz wäre eine neue PSP oder etwas von MS.
 
Switch im portablen Bereich
Ist abseits Nippon und vielleicht auch Murika Nische.
Mobil wird in EU am Mobile, also Händy, gespielt.

Auch aus Brasilien, Mexiko, Kanada und den US kann ich
nichts gegenteiliges berichten.
In den asiatischen Raum habe ich keine Kontakte.
eine neue PSP oder etwas von MS.
Kenne ein paar Freaks, die spielen noch auf der PSP.
Irgendwas mit Ferrari, viel Gran Tourismo und ähm..
dieses "Fetzen-Spiel".

MS? -> Android-Tablet.
 
Das hätte die Akkus jedoch erheblich schneller verschleißen lassen, was für die verkaufsfertigen Endgeräte aus Unternehmenssicht nicht akzeptabel gewesen wäre.

Wenn man zynisch sein möchte könnte man auch sagen, dass genau dieser Punkt von manch anderen Unternehmen als Pluspunkt angesehen worden wäre.
Hier war man möglicherweise zu ehrlich, um auf dem "freien Markt" bestehen zu können :ka:
 
is schon richtig das es eingestellt wird wenn man bedenkt das eine Switch Pro nich mehr alzuweit entfernt ist wäre es eh ne totgeburt.
 
Blöd? Ja! Dennoch gibt es kein Mitleid. Wer ohne Rechtsanspruch investiert, dem ist nicht zu helfen. :ugly:

Naja, dann darfst du online nurnoch per Rechnung kaufen, viel Spaß!

Im übrigen kann man auch mit Leuten Mitleid haben, selbst wenn sie einen Fehler gemacht haben (das sollte der Normalfall sein. Es zeigt irgendwie, dass man ein schlechter Mensch ist, wenn man es nicht hat.

is schon richtig das es eingestellt wird wenn man bedenkt das eine Switch Pro nich mehr alzuweit entfernt ist wäre es eh ne totgeburt.

Was interessiert die Switch Pro?

Rein garnichts, das sind einfach zwei verschiedene Welten. Hier geht es darum, PC Spiele mobil zu zocken, das geht auf der Switch nicht, selbst wenn sie gecrackt wurde. Das ist auch etwas, das diverse Newsautoren nicht verstehen.
 
Naja, dann darfst du online nurnoch per Rechnung kaufen, viel Spaß!
Dir ist aber schon klar dass ein Kaufvertrag, unanhängig von der Zahlungsweise, für beide Vertragsparteien rechtsverbindlich ist und beide Vertragsparteien aus dem Vertrag Pflichten eigehen? :ugly:

Im übrigen kann man auch mit Leuten Mitleid haben, selbst wenn sie einen Fehler gemacht haben (das sollte der Normalfall sein. Es zeigt irgendwie, dass man ein schlechter Mensch ist, wenn man es nicht hat.
Das sehe ich wie beim Backup. Kein Backup, kein Mitleid. Und wer wirklich Geld investiert ohne sich vorher zu informieren…dem ist wirklich nicht zu helfen. :stupid:
 
Was interessiert die Switch Pro?

Rein garnichts, das sind einfach zwei verschiedene Welten. Hier geht es darum, PC Spiele mobil zu zocken, das geht auf der Switch nicht, selbst wenn sie gecrackt wurde. Das ist auch etwas, das diverse Newsautoren nicht verstehen.
Nun wenn die Switch pro mit potenter Hardware daherkommt werden ganz schnell Ports von allen möglich spielen ersscheinen wozu sollte sich dann noch jemand der sich für mobile varianten der spiele intressiert so ein no name produkt kaufen wenn er bei der switch den nintendo katalog noch dazu bekommt.
 
Dir ist aber schon klar dass ein Kaufvertrag, unanhängig von der Zahlungsweise, für beide Vertragsparteien rechtsverbindlich ist und beide Vertragsparteien aus dem Vertrag Pflichten eigehen? :ugly:

Schön und wenn der Händler pleite geht, dann bist du der gearschte.

Das sehe ich wie beim Backup. Kein Backup, kein Mitleid. Und wer wirklich Geld investiert ohne sich vorher zu informieren…dem ist wirklich nicht zu helfen. :stupid:

1: Wie gesagt, man kann auch mit anderen Mitgefühl haben, die nicht ganz so helle waren. Ich wette, du bist auch nicht in allen Bereichen das Superhirn, niemand ist das.
2: Gibt es auch Leute, die das ganze wissentlich und aus Idealismus unterstützt haben.

Nun wenn die Switch pro mit potenter Hardware daherkommt werden ganz schnell Ports von allen möglich spielen ersscheinen wozu sollte sich dann noch jemand der sich für mobile varianten der spiele intressiert so ein no name produkt kaufen wenn er bei der switch den nintendo katalog noch dazu bekommt.

1: Das habe ich auch schon bei der Switch gehört.
2: Müssen all die portierten Spiele auch auf der normalen Switch laufen.
3: War dieses Ding für PC Exklusive Spiele interessant und den, es werden nie alle Spiele für die Switch portiert (höchstens in deinen Träumen).

Das Ding ist einfach etwas anderes, als die Switch, das versteht auch mancher Newsautor nicht.
 
Immerhin gibt es mittlerweile den GPD Win 3, hoffentlich bald auch in der EU. Für die AMD-Fans ist das natürlich nichts, aber mit Intel Core i7-1165G7 und Iris Xe ist das für die übrigen Interessenten schonmal ein Anfang.

Auf das Aya Neo darf man zumindest noch hoffen, das ist bisher noch nicht eingestellt.
 
Schön und wenn der Händler pleite geht, dann bist du der gearschte.
Das ist aber eine Ausnahmesituation und nicht die Regel wie jetzt als rechteloser Backer...

1: Wie gesagt, man kann auch mit anderen Mitgefühl haben, die nicht ganz so helle waren. Ich wette, du bist auch nicht in allen Bereichen das Superhirn, niemand ist das.
Definitiv nicht. Muss man aber auch nicht sein um sich vorher über einen Sachverhalt zu informieren...

2: Gibt es auch Leute, die das ganze wissentlich und aus Idealismus unterstützt haben.
Schön dass es noch Menschen gibt die Geld zu verschenken haben...
 
Eine Konsole ist doch etwas anderes, als ein Tablet. Zumal Tablets ja leider im Aussterben begriffen bzw. stark zurückgegangen sind.
Ja die beobachteten/registrierten Tablets werden weniger,
weil die Handys immer größer (und billiger?) werden....

Frag mich n icht, wo all diese Unterschicht-Kretins die Kohle
für solche "Bumerangs*)" herhaben.
Wahrscheinlich einerseits überschuldet, andererseits gestohlen.

*) Schon vor vielen Jahren frug ich mich, ob die zurückkommen,
wenn man sie in die Luft schleudert.
 
Zurück