1. Wie verträgt sich dein Murd3rM0nstrMod mit dem SKSE (Script Extender Dings)?
2. .ini tweaks? Muss die .ini Datei sauber, also unverändert sein?
3. Was ist der Unterschied wenn man die von dir empfohlenen Mods nicht verwendet? So ne ENB ist ja was sehr aufwendiges wie ich es bisjetzt mitbekommen hab und deswegen hab ich sowas bisjetzt nicht gemacht.
4. Läuft die Sache wenn man - wie ich schon ein "vermoddetes" Skyrim (Anhang) hab - alle vorhandenen Mods mit dem NMM deaktiviert und anschließend deinen aktiviert? Hast du das schonmal probiert oder deinen Mod immer mit einem frisch installierten, sauberen Skyrim getestet.
5. Ist damit zu rechnen, dass es in den nächsten Tagen und Wochen Updates deines Grossmods geben wird? Dann warte ich noch etwas.
Wenn ich den TE richtig verstanden habe, handelt es sich hier um ein reines texturpaket, korrekt? (ich bin selbst gerade am ziehen, kann daher nich in die files gucken).
Ergo dürfte der mod in der regel rein garnix zerschießen oder in konflikt mit etwas treten.
aber "nur" 4gb erscheint mir überraschend klein für einen so massives high res texture pack? das offizielle von beth is da mit 4,39gb sogar größer?
€dit2:
okay, torrent hat gut geklappt.
hmm also da sind neben den texturen noch einige esp files mit bei, von denen ich noch nie gehört hab (nicht weiß, was genau die machen):
- Radiant and Unique Potions Poisons and Booze
- Skyrim Flora Overhaul
- Soul Gems Differ
- Static Mesh Improvement
- Water
Was genau bewirken die besagten ESPs?
Und welche Loadorder müssen die haben? Und viel wichtiger: sind die kompatible zu dem "Skyrim Directors Cut" bzw respektive den Unoffical Skyrim patches?
Es handelt sich halt um den Mod: Texture Pack Combiner at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Dort steht fast alles, was man wissen muss. Kurz:
Ca 10KB groß, es funktioniert so: Man läd alle ca 60 Mods runter, das sind 3 Hauptmods (einer davon ist inzwischen quasi unmöglich zu bekommen, weil der Ersteller abgehoben ist und gebannt wurde), die ähnlich wie das HD Pack von Bestheda wirklich einmal alles verändern und (fast) sämtliche Texturen auf 1k,2K oder 4K updaten.
Dazu kommen ca 55 "optionale" Mods. Das sind dann entweder 1MB große Mods, die gezielt einige Strukturen verändern (zB HD Septim -> Da werden einfach nur die Goldmünzen verändert, dafür sehen die aber unglaublich geil aus) oder Soul Gems differ, die Seelensteine verändern, zum einen also die Tuxturen verbessern, zum anderen die Farben varieren lassen (gibt also random grüne oder blaue in der Welt, deswegen die .esp) oder Mods wie Flora Overhaul, die unter anderem die Gräserdichte verändert.
Die Idee des Modders war es, dass es ein großes Problem gibt: Einige Texturen sind verbuggt, andere sind zwar schön, passen aber nicht in die Umgebung (zB zu hell, zu farbig, was auch immer) und wieder andere sind schlicht doppelt und dreifach enthalten.
Es gibt zum Beispiel 2 Mods, die die Bäume und Gräser verändern. Will ich jetzt aus dem einen die unglaublich geil aussehenden brennenden Bäume und aus dem anderen die Gräser, die super dicht sind, hab ich ein Problem, weil durch die Loadorder bekomm ich immer nur eines. (es wird grundsätzlich überschrieben) oder muss mir halt viel Arbeit machen.
Deswegen hat der Modder sich dran gemacht und jeden Mod einzeln implementiert (kenn noch die Zeiten, wo er nur die 3 Hauptmods hatte und vielleicht 2-3 optionale) und jede Textur die verändert wird angeguckt und auf 7 Kriterien überprüft.
Aus diesen Mods hat der Autor (abgesehen von ein paar Mods, wo er sagt, dass es Geschmack sei) dann die schönsten Texturen ausgewählt und ein BATCH geschrieben, die weiß welche Texturen geil aussehen.
hallo,
hab es mit utorrent heruntergeladen, aber bei mir kommt beim entpacken "das verschlüsselte Archiv kann nicht geöffnet werden. falsches passwort?"
hab das passwort kopiert und eingefügt, ob es daran liegt?
Top, mein Skyrim ist nun hinüber
********, ach echt?! *Download gedanklich schon abbrech*
Seit Dragonborn fliegt es gerne ab ...
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