Skyrim Textur Combiner Pack v1.93 "COMPLETE COMBINED" with all Mods

VRam ist schon nach 1 min Spielen voll. Ich habe 2Gig in der 6970. Kann bitte mal jemand mit 3Gig schreiben, wie viel belegt wird.

PS: Spürbar ist es nicht, das es überläuft....könnte aber den einen oder anderen Absturz erklären.
 
Hallo,
ich habe es mit µtorrent heruntergeladen, aber bei mir kommt beim Entpacken "das verschlüsselte Archiv kann nicht geöffnet werden. Falsches Passwort?"
Ich habe das Passwort kopiert und eingefügt, ob es daran liegt?

mfg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, dann muss ich meine 570 wohl oder übel mal tauschen^^ Aber noch nicht jetzt, ein bisschen warten kann ich noch
 
Kann man bei Skyrim VSync nicht ausschalten? Wenn ich draußen bin komme ich nicht auf über 60 FPS...



EDIT:
Google meint ich soll die Config änder, ich probiers ;)
EDIT2:
Keine Chance mit meiner HD 7870 draußen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie verträgt sich dein Murd3rM0nstrMod mit dem SKSE (Script Extender Dings)?
2. .ini tweaks? Muss die .ini Datei sauber, also unverändert sein?
3. Was ist der Unterschied wenn man die von dir empfohlenen Mods nicht verwendet? So ne ENB ist ja was sehr aufwendiges wie ich es bisjetzt mitbekommen hab und deswegen hab ich sowas bisjetzt nicht gemacht.
4. Läuft die Sache wenn man - wie ich schon ein "vermoddetes" Skyrim (Anhang) hab - alle vorhandenen Mods mit dem NMM deaktiviert und anschließend deinen aktiviert? Hast du das schonmal probiert oder deinen Mod immer mit einem frisch installierten, sauberen Skyrim getestet.
5. Ist damit zu rechnen, dass es in den nächsten Tagen und Wochen Updates deines Grossmods geben wird? Dann warte ich noch etwas.

Getestet ist alles auf Vanilla +aktuellem Patch + HQ DLC, alles andere wäre zu experimentieren. Allerdings machen Texturen bekanntlich ja recht wenig Stress.
Ein Update steht erstmal nicht an. Warum auch? ;-)



Wenn ich den TE richtig verstanden habe, handelt es sich hier um ein reines texturpaket, korrekt? (ich bin selbst gerade am ziehen, kann daher nich in die files gucken).
Ergo dürfte der mod in der regel rein garnix zerschießen oder in konflikt mit etwas treten.

aber "nur" 4gb erscheint mir überraschend klein für einen so massives high res texture pack? das offizielle von beth is da mit 4,39gb sogar größer?

€dit2:
okay, torrent hat gut geklappt.
hmm also da sind neben den texturen noch einige esp files mit bei, von denen ich noch nie gehört hab (nicht weiß, was genau die machen):

- Radiant and Unique Potions Poisons and Booze
- Skyrim Flora Overhaul
- Soul Gems Differ
- Static Mesh Improvement
- Water

Was genau bewirken die besagten ESPs?
Und welche Loadorder müssen die haben? Und viel wichtiger: sind die kompatible zu dem "Skyrim Directors Cut" bzw respektive den Unoffical Skyrim patches?

1. Genau so ist es. Reine (kombinierte, verbesserte, optimierte) Texturen.
2. Die Größe kommt A. davon das ich das Möglichste aus 7zip rausgeholt habe (siehe Verlinkung und Ramverbrauch) und B. das die Texturen wie gesagt nicht einfach zueinander
"geklascht" wurden, sondern ineinander und eine stark verbesserte optimierte Kompression verwendet wurde. Ein völliges Remastering.
3. Halt Dich am besten einfach an die Installationsanleitung und mein Tipp wäre der Nexus Mod manager. ;-)

Es handelt sich halt um den Mod: Texture Pack Combiner at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Dort steht fast alles, was man wissen muss. Kurz:

Ca 10KB groß, es funktioniert so: Man läd alle ca 60 Mods runter, das sind 3 Hauptmods (einer davon ist inzwischen quasi unmöglich zu bekommen, weil der Ersteller abgehoben ist und gebannt wurde), die ähnlich wie das HD Pack von Bestheda wirklich einmal alles verändern und (fast) sämtliche Texturen auf 1k,2K oder 4K updaten.

Dazu kommen ca 55 "optionale" Mods. Das sind dann entweder 1MB große Mods, die gezielt einige Strukturen verändern (zB HD Septim -> Da werden einfach nur die Goldmünzen verändert, dafür sehen die aber unglaublich geil aus) oder Soul Gems differ, die Seelensteine verändern, zum einen also die Tuxturen verbessern, zum anderen die Farben varieren lassen (gibt also random grüne oder blaue in der Welt, deswegen die .esp) oder Mods wie Flora Overhaul, die unter anderem die Gräserdichte verändert.

Die Idee des Modders war es, dass es ein großes Problem gibt: Einige Texturen sind verbuggt, andere sind zwar schön, passen aber nicht in die Umgebung (zB zu hell, zu farbig, was auch immer) und wieder andere sind schlicht doppelt und dreifach enthalten.
Es gibt zum Beispiel 2 Mods, die die Bäume und Gräser verändern. Will ich jetzt aus dem einen die unglaublich geil aussehenden brennenden Bäume und aus dem anderen die Gräser, die super dicht sind, hab ich ein Problem, weil durch die Loadorder bekomm ich immer nur eines. (es wird grundsätzlich überschrieben) oder muss mir halt viel Arbeit machen.

Deswegen hat der Modder sich dran gemacht und jeden Mod einzeln implementiert (kenn noch die Zeiten, wo er nur die 3 Hauptmods hatte und vielleicht 2-3 optionale) und jede Textur die verändert wird angeguckt und auf 7 Kriterien überprüft.
Aus diesen Mods hat der Autor (abgesehen von ein paar Mods, wo er sagt, dass es Geschmack sei) dann die schönsten Texturen ausgewählt und ein BATCH geschrieben, die weiß welche Texturen geil aussehen.

So war es mal... das ist aber heute so "nicht mehr ganz korrekt" ;)
Also erstmal vielen Dank fü Deinen echt ausführlichen Post. :-) Ich habe ja mitterweile zu "Technisches" noch etwas dazu geschrieben. Der Texturcombiner ist ja mitterweile gar nicht mehr "die Mod". Es werden natürlich noch Texturen kombiniert. Das ist richtig. Aber so banal war es mal, ist es aber heute nicht mehr. Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben, aber reines Texturen zusammenwerfen würde auch gar nicht mehr in der Menge (über 50 Mods) funktionieren aus Performancegründen. Ergo: Tolle Mod aber keiner kanns Spielen. Ist auch niemanden mit geholfen. Werf nochmal einen Blick auf die technische Beschreibung. Hab mir viel Mühe gemacht, diese möglichst autonormal Verständlich darzustellen. ;-)


hallo,
hab es mit utorrent heruntergeladen, aber bei mir kommt beim entpacken "das verschlüsselte Archiv kann nicht geöffnet werden. falsches passwort?"
hab das passwort kopiert und eingefügt, ob es daran liegt?

Checks einfach nochmal mit den Augen, ob sich da nen Fehler eingeschlichen hat. Meist ist es bei c&p einfach am Ende ein Leerzeichen zuviel. ;-)
 
Ich habe das Problem ausfindig gemacht.
Man darf 7-zip nicht über das Kontextmenü "Rechtsklick - hier entpacken" benutzen, sondern muss erst das Programm 7-zip an sich öffnen.
 
Na dann haut mal rein Jungs! :-)

Ich werd mich jetzt auch endlich mal wieder endlich auf mein Skyrim stürzen... vor lauter modden das Spielen fast vergessen...^^

Fragen und Anregungen natürlich trotzdem weiterhin gerne. ;-)
 
Top, mein Skyrim ist nun hinüber :ugly: :(

Erklär das mal? Was haste gemacht?

Der Sonntag ist sowieso immer blöd sowas zu machen. Ich erinnere mich noch gut, als ich Sonntag morgen, angedüelt von Samstag Abend, gemeint habe ich müsste an meiner Wakü weiterschrauben und "was soll schon passieren?"... das ohne Federn der CPU Kühler auf der CPU dadruch quasi zerbrechen brochen ist... nunja stellte sich erst als fail raus als ich wieder vollständig nüchtern war. ;-) Du verstehst was ich damit sagen will?

********, ach echt?!:ugly: *Download gedanklich schon abbrech*:(

Mach Dir mal keine Sorgen. Bisher waren tausend Kunden glücklich. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich weder Dawnguard noch Dragonborn habe, riskier ich es.;) Habe aber sicherheitshalber den gessamten Skyrim-Ordner gesichert. Doppelt. :ugly:
 
Auch von mir n dickes Dankeschön!

Habe mir auch schon 2x die Mühe gemacht alle Mods des TPC runterzuladen und dann packen zu lassen. Erst in ner Mid-Version zum testen und danach hab ich mir ne 7950 mit 3GB VRAM geholt um alle Texturen in Ultraauflösung nutzen zu können. Ein Update mit den neu hinzugefügten Mods hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht. Allein das packen dauert ja 10 Minuten :ugly:

Skyrim schafft es mit dem TPC bei mir übrigens auf 2,7 GB VRAM - da soll nochmal einer sagen der große RAM der Radeons wäre überflüssig :daumen:

Welche Mods hast du jetzt zusammengepackt? Immer die von dem Modder empfohlenen bzw. die mit der höchsten Auflösung?
 
Seit Dragonborn fliegt es gerne ab ...

Dragonborn habe ich leider noch nicht, aber mit Hearthfire und Dawnguard läuft es bei mir bisher absolut stabil.
Ich habe es zwar noch nicht sehr lange gezockt, aber es könnte an meinen sonstigen Settings liegen. Ich nutze keine ENB-Mod und verändere nur meine Ini-Datei (Sichtweite, Schatteneinstellung, Reflexionen).
 
Von der Performance her habe ich null Probleme, läuft absolut flüssig. Allerdings hatte ich gerade unvermittelt nen CTD, kann aber auch an einer der unzähligen anderen Mods liegen. Werde es in ein paar Tagen nochmal testen. ;)
 
Seit Dragonborn fliegt es gerne ab ...

Höre/lese auch viel von problemen mit Dragonborn aufm PC.
Bin selbst leider noch nicht viel zum zocken gekommen (da ich erst das 100%ig garantierte Crashproblem bei einigen Drachenschreien "fixen" musste).
Mal schauen wie es sich jetzt bei mir verhält.

Eine Frage dazu: meinst du das generell auch auf Himmelsrand bezogen? Oder speziell auf den DLC Content / Regionen?
 
Wen not am Mann ist und wen es x6 erlauben würde könnte ich es die nächsten Tage mal auf Uploaded.net hoch laden. Mehr Hoster sind besser als nur einer und paar Torrents.

Sonst, super Arbeit, endlich muss man sich nicht jedes mal alles mühsam zusammen suchen.
 
Zurück