News Skyrim: Spieler findet nach 12 Jahren versteckten Schatz in Bleak Falls Barrow

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skyrim: Spieler findet nach 12 Jahren versteckten Schatz in Bleak Falls Barrow

Fast zwölf Jahre nach der Veröffentlichung von Skyrim hat ein Spieler einen Schatz entdeckt, der außerhalb von Bleak Falls Barrow versteckt ist und den die meisten Spieler wahrscheinlich nie entdeckt haben. Bleak Falls Barrow ist einer der ersten Dungeons in Skyrim und daher den meisten Spielern sehr vertraut.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Skyrim: Spieler findet nach 12 Jahren versteckten Schatz in Bleak Falls Barrow
 
Hier befindet sich eine Tasche und eine kleine Truhe, die mit Loot gefüllt ist, was für Spieler, die sich noch in einer frühen Phase des Spiels befinden, tatsächlich sehr hilfreich sein kann.

Hat der Schreiber der "News" einmal selbst Skyrim gespielt, oder dachte er hier nur, mit so einer Standardphrase üblicher Trugschlüsse, "hmm, ist ja ziemlich direkt nach Spielstart, da hat man ja in Spielen üblicherweise noch kaum Loot, also wird das Zeug schon hilfreich sein" noch ranhängen zu müssen, um seine "News" was länger erscheinen zu lassen?

Ansonsten, die Stelle hab ich schon 2011 gefunden, weder ist sie schwierig zu finden, noch gibt es da irgendwelchen Loot der herrausstechend wäre, noch wäre ich genau deshalb damals der Meinung gewesen das daher in irgend einem Forum / bei reddit teilen zu müssen...

Abgesehen also davon das eine Menge Spieler "naturgemäß" mit einem Tunnelblick durch Spiele rennen (was nicht neu ist) und daher dieses recht offensichtiliche "Versteck", mit Standardloot, scheinbar nie gesehen haben, erzählt uns diese News eigentlich nichts was neu wäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem wirklich so sein sollte, dass das für viele neu ist, zeigt das für mich nur einmal mehr auf, wie viele User so ein Spiel überhaupt spielen. Da wird eifrig Quest-Markern hinterhergelaufen bis das Spiel einen auf nichts mehr hinweist und dann ist man eben fertig.

Bei mir geht es, zumindest bei dieser Art von Spiel, in erster Linie um das Erkunden. Meistens startet das eben abseits der gängigen Hauptpfade. Für mich ist es meist völlig normal, erst einmal alles drumherum abzusuchen anstatt das, woraufhin mich das Spiel eigentlich stoßen will. Beim Vanilla-Skyrim hatte ich damals deswegen bereits ca 100h, noch bevor ich überhaupt mal richtig mit der Hauptmission losgelegt habe. In der Zeit haben sich andere schon wieder zigfach beschwert, wie kurz denn das Spiel sei. So etwas kann ich selten bis nie nachvollziehen, weil für mich das Erkunden den Spielspaß bringt und die Hauptstory mehr oder weniger meist nur geskriptetes Beiwerk darstellt.

Bei meiner Spielweise merke ich auch immer sehr schnell, mit welchem Ansatz ein Spiel designed wurde. Wenn die ganze Open-World nur als Fassade dienen soll, stößt man beim Erkunden schnell an seine Grenzen oder langweilt sich zu Tode, weil es einfach nichts Interessantes zu entdecken gibt.

Die Souls Spiele sind für mich dahingehend auch ein gefundenes Fressen, im positiven Sinne. Keine Questmarker, alles schön kryptisch und den ersten hundert Stunden steht schon mal nichts mehr im Wege. :D
 
Show of hands, how many of yall have been playing this game for years and had no clue about these hidden outside Bleakfalls barrow?

Mal abgesehen davon das der Reddit Thread sich ziemlich lustig darüber macht das
a) Content von dort für Newsportale genutzt wird
b) Teilweise nicht mal direkt auf die Originalquelle verlinkt wird
c) ihr wohl jetzt jeden Tag eine "neue bisher nicht von vielen Spielern gefundene Truhen Story" dort abgreifen könnt.

...gibt es in Skyrim 100 Orte mit ähnlich kaum versteckten Truhen in der Nähe von relevanten und unrelevanten Orten.

Glaubt ihr wirklich das sich irgendwer wirklich daran erinnert ob und wie er irgendeine Truhe in dem Spiel gefunden hat? Nach 12 Jahren? Das ganze war auf Reddit wohl ein kleiner Spasspost und nix weiteres.

PS: lest mal lieber im No Man's Sky subreddit.
In dem Game ist in den letzten 2-3 Monaten mehr passiert das Spieler wieder zurückgeholt hat als in Skyrim in 5 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist PCGH heute. Wenn einem sonst nix mehr einfällt, dann schreibt man halt igrendeinen Quatsch über igendeinen dahergelaufenen Trottel, der nach Jahren in nem alten Spiel über etwas erneut stolpert, das er für ne riesen Erkenntnis für die Menschheit hält.

So wie schon das Rückwärtsreiten in RDR2 und dass man mit Fellen in Jagdkamps interagieren kann ...
In Spielen alles mögliche einfach auszuprobieren und off-tracking oder gar off-mapping zu versuchen und an den entlegensten Stellen zu roamen und unter jeden Stein zu schauen (gerade in open worlds oder RPGs), scheint für die heutige konsolenverwöhnte Generation, die alles vorgekaut und serviert bekommt und nur noch map-marker abgrast was ganz neues zu sein.

Und dann findet der Chefredakteur der PCGH auch noch, dass das ne Meldung wert ist!
Und dazu die Klick-bait-Überschrift, ohne in Frage zu stellen, ob das denn nun wirklich so eine neue bisher ungeahnte Entdeckung ist!
Kritischer Journalismus? Recherche?

Übrigens, ganz neue Entdeckung nach 30 Jahren: in Monkey Island kann man mit NPCs reden !

So langsam nervt der low-quality Journalismus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück kann ich auf Reddit direkt selbst über Dinge lesen die mich interessieren,
und mache das auch immer öfter. Geht natürlich von meiner Zeit hier ab. :D
 
Ernsthaft? ich glaube das war sogar einer der ersten "Schätze" die ich gefunden habe. jemand der Aufmerksam solche Spiele spielt, schaut sich IMMER in der Nähe solcher Orte um, findet also grundsätzlich auch solche Sachen.
HRMPF Unglaublich dass ich so nen Clickbait wieder angeschaut ahbe -.-
 
Ziemlich viele solcher "News" in letzter Zeit. Habt ihr extra einen Redakteur eingestellt, der den ganzen Tag reddit durchforstet ob irgendein Spieler irgendwo nach 10 Jahren was gefunden hat? Oder nur das übliche PCGH-365-Tage-Sommerloch?
 
In Spielen alles mögliche einfach auszuprobieren und off-tracking oder gar off-mapping zu versuchen und an den entlegensten Stellen zu roamen und unter jeden Stein zu schauen (gerade in open worlds oder RPGs), scheint für die heutige konsolenverwöhnte Generation, die alles vorgekaut und serviert bekommt und nur noch map-marker abgrast was ganz neues zu sein.
Wer damals auf der PS1 die ersten 2 Tomb Raider Teile durchgespielt hat versucht heute noch in Spielen an Stellen zu kommen die eigentlich unmöglich erscheinen. Das hat bei mir manchmal schon fast zwanghafte Auswüchse. Mein aktuell neustes Opfer jetzt auf einer PS5 ist gerade Horizon Zero Dawn und der 2. Teil liegt auch schon bereit.
 
Das ja ne super Entdeckung. Hat er zwölf Jahre dorthin gebraucht oder erst vor kurzem angefangen Skyrim zu spielen? Dann ja herzlichen Glückwunsch gibt noch ne Menge mehr zu entdecken in Skyrim und bestimmt finden sie in Zukunft auch einen Artikel darüber hier bei ihrer PCredditGamesNews TM
 
Diese News muss Satire sein,dieses "Versteck" fand ich ganz normal damals 2011 in meinen ersten Skyrim Stunden. War nur 0815 Loot und auch nicht wirklich versteckt.
 
Zurück