Skyrim: Anniversary Edition mit zusätzlichen Inhalten und Next-Gen angekündigt

Wenn einer dieser 500 Mods ein anständiger Anti-Spinnen Mod ist, wär ich auch wieder mit im Boot. Hat mir seinerzeit das komplette Spiel versaut.
Bären, die sich von der Decke abseilen sind da auch irgendwie keine Hilfe, weil man ja genau weiß wie es ist.
 
Finde ich aber grundsätzlich nicht schlimm, denn Personen, die Mods entwickeln, dürfen auch gerne etwas Geld erhalten. Dieses ständige "aber ich will immer und alles kostenlos" geht mir eh auf den Keks.
Das ist nun mal der Grundgedanke hinter Mods.
Was einem auch auf den Keks geht sind Leute, die für jeden Mist Geld verlangen, und solche, die das auch noch bezahlen.
 
Doch die special edition läuft nur in 60 hz Der Grund ist die physik engine des Spiels diese spielt verrückt alles über monitor refreshrate leider lässt sich diese nicht an 75 100 oder 144 anpassen demzufolge läuft die Se version Stur mit 60hz
also kein natives bild
Dafür gibts, wie für fast alles, schon länger eine Mod:
 
Wenn einer dieser 500 Mods ein anständiger Anti-Spinnen Mod ist, wär ich auch wieder mit im Boot. Hat mir seinerzeit das komplette Spiel versaut.
Bären, die sich von der Decke abseilen sind da auch irgendwie keine Hilfe, weil man ja genau weiß wie es ist.

du brauchst nur Feuer, bruzzel die Viecher einfach weg. Damit sind die kein Problem
 
Ich habe die sse mod gesucht im spiel gibt es nicht
also ist das ein total conversion und muss auf deren webseite mit registrierung dessen und von hand ins spiel intrigiert werden
Folgen sind bei steam durchaus fehlerhafte Darstellung bishin zum möglichen bann.
Ich hätte die mod gerne geprüft aber keine chance skyrim lässt nix anderes zu als 60hz
Die konfig files haben keine wirkung mehr was ein ändern der engine vermuten lässt
ich vermute mal das das vsync im spiel auf die monitor refreshrate Windows FHD Standard Festgelegt wird.
mein monitor ist erst ab 75 nativ in Windows als 60hz ausgegeben ein treiber Fehler in win 11
In win 10 war es korrekt 75hz
wie es mit nen adaptiv sync monitor aussieht?
Also ist derzeit keine Möglichkeit skyrim mit mehr als 60hz läuft.
Im übrigen bei nativ ändern sich die Farbausgabe enorm. Es wird nicht nur schärfer sondern auch mehr kontrast und farbraum
Was den verdacht aufkommen lässt das das spiel in 35-235 Farbraum erzwingt. Wegen des treiber error in win 11 alles wirkt so verwaschen.
was schade ist das skyrim keine möglichkeit biette das zu fixen außer man nutzt eintotal conversion.
 
Es gibt wahrscheinlich keine 144hz Mod, weil man die eigentlich auch nicht braucht.

Es sind 2 Zeilen in der Ini, dann läuft Skyrim in 144hz incl. korrekter (was halt das beste ist, was Skyrim zu bieten hat :ugly:) Physik.

Hier z.B.

Funktioniert bei mir immer... sowohl bei der Original (bzw. Legendary) als auch bei der SE-Edition.... grad nochmal getestet :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gibt es ja jetzt für alles, selbst für den Rasierer. ;) Gebe zu, ich spiele es aktuell gerade wieder. Es ist irgendwie immer noch faszinierend. Hoffentlich erlebe ich noch TES 6, wenn es in ca. 10 bis 20 Jahren erscheint.
 
Ich habe die sse mod gesucht im spiel gibt es nicht
also ist das ein total conversion und muss auf deren webseite mit registrierung dessen und von hand ins spiel intrigiert werden
Folgen sind bei steam durchaus fehlerhafte Darstellung bishin zum möglichen bann.
Ich hätte die mod gerne geprüft aber keine chance skyrim lässt nix anderes zu als 60hz
Das ist keine "total conversion" mod, sondern ne ganz normale Mod. Mein aktuelle Skyrim SE hat 900 davon installiert. Man muss sich halt bei Nexus registrieren um die Mods kostenlos (!) zu laden. Nexus ist eh eine Pflichtseite wenn man auf dem PC modden will. Man wird auch nicht "gebannt" wenn man Mods nutzt..

Falls du dich damit noch nicht beschäftigt hast gibt es seit 10 Jahren viele gute Tutorials wie man Skyrim modden kann. Um kleine und große Modlisten automatisch zu installieren und sich teilweise wochenlanges Gefummele zu ersparen gibt es Wabbajack. Ist aber nur was für Leute die auf englisch spielen wollen.
 
Doch, braucht es.
Skyrim läuft nur mit 60Hz, was mit der Physik zusammenhängt.
Man kann zwar per ini mehr Hertz erzwingen, was aber zu Problemen führen kann.
Falsch.

Lies meinen Post oben und klick den Link an.

Man kann die Physik (auch in der Ini) an die jeweilige Bildwiederholrate anpassen. Ist in ner Minute erledigt das ganze, und braucht keinen Mod oder sonstiges. Funktioniert ohne Probleme.
 
Erstens schrieb ich, dass es passieren kann und zweitens hatte ich trotz Änderung der ini Probleme im Spiel.
Also ohne Probleme ist was anderes.
 
Falsch.

Lies meinen Post oben und klick den Link an.

Man kann die Physik (auch in der Ini) an die jeweilige Bildwiederholrate anpassen. Ist in ner Minute erledigt das ganze, und braucht keinen Mod oder sonstiges. Funktioniert ohne Probleme.
In den Kommentaren zu der Ini-Änderung gibt es genug Hinweise dass es trotzdem Probleme geben kann.
Die Physik ist auf 60 Hz festgelegt und alles andere kann funktionieren muss aber nicht.
Eigenes Beispiel: Schlösserknacken mit 100 fps ist auch locker doppelt so schwer weil die Physik doppelt so schnell abläuft.
 
Falsch.

Lies meinen Post oben und klick den Link an.

Man kann die Physik (auch in der Ini) an die jeweilige Bildwiederholrate anpassen. Ist in ner Minute erledigt das ganze, und braucht keinen Mod oder sonstiges. Funktioniert ohne Probleme.
Soweit ich weiß reicht ein simpler Ini-Eintrag nicht, da der Wert für jeden Frame dynamisch angepasst werden muss. Es gibt aber eine Mod, die genau das macht: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/18160
 
Schade das heutzutage nichts mehr hinterfragt wird.

"Zusätzlich zu den drei oben genannten, kostenlosen Inhalten soll diese Version das Basisspiel mit allen drei Erweiterungen und über 500 DLCs aus dem Creation Club daherkommen." (pcgh.de)

Aus "500+ individual elements" werden 500 Mods/ DLC. Das ist natürlich Quatsch und lediglich ein Übersetzungsfehler (Copy & Paste lässt grüßen).

"The Anniversary Edition includes Skyrim Special Edition and 74 creations, all 48 currently available and 26 to be released. These showcase over 500+ individual elements such as quests, items, armor, houses, etc." (Bethesda.net)

Es sind also tatsächlich nur 74 Mods/ DLC mit über 500 individuellen Bestandenteilen, wie Quests, Gegenstände, Rüstungen, Häuser, usw.
 
Jede Wette das es nach wie vor eine Mod Obergrenze gibt von 254 aktiven Mods (das war imho die Grenze), die Skyrim gleichzeitig verwalten kann ohne das es zu massiven Problemen führt, so ist es zumindest bei dem alten Skyrim, bin erst bei 232 aktiven Mods, es ist also noch Luft nach oben.:fresse:
 
Mod Obergrenze gibt von 254 aktiven Mods
Oh, das wusste ich noch nicht.

Ich habe eine deutsche Overhaul-Installations-Anleitung für mich und Freunde erstellt. 78 Seiten in Word samt zugehöriger Mods, den Download-Links und auch Mods aufgelistet die leider nicht funktionieren und auch ein paar Beschreibungen übersetzt.
Rund zwei Monate ausprobieren was funktioniert und was nicht. Flora, Fauna, Wasser und Gras sind noch nicht final. Aber mit 34 GB Mods lässt sich schon einiges anstellen. :-)
Könnte man sich eigentlich mal wieder anschauen und den Rest noch fertigstellen.

Die Mods gibts alle bei Nexusmods und hier die (noch nicht finale) Anleitung: http://ddl.to/d/1fyxt.

Bin mal gespannt welche Mods es in die Anniversary Version schaffen und inwiefern ich meine Anleitung anschließend weiterverwenden kann.


1 Grundlagen...................................................................................................... 1

1.1 Vortex.......................................................................................................... 1

2 Patches, Fixes, Tools, HUD............................................................................. 2

2.1 xSHADOWMANx's Dll Loader...................................................................... 2

2.1.1 Achievements Enabler............................................................................ 2

2.2 Skyrim Script Extender (SKSE)..................................................................... 2

2.2.1 SSE Engine Fixes (skse64 plugin)............................................................ 2

2.2.2 Havok Fix................................................................................................. 2

2.2.3 SSE Fixes: Low FPS................................................................................... 2

2.2.4 PapyrusUtil SE - Modders Scripting Utility Functions........................... 3

2.2.5 JContainers.............................................................................................. 3

2.2.6 Fuz Ro D-oh - Silent Voice....................................................................... 3

2.2.7 Fast Travel When Indoors...................................................................... 3

2.2.8 Better Jumping........................................................................................ 3

2.2.9 Remember Lockpick Angle...................................................................... 3

2.3 Unofficial Skyrim Special Edition Patch (Deutsch, komplett)................... 3

2.4 Static Mesh Improvement Mod – SMIM.................................................... 4

2.4.1 SMIM - Windmills Resized...................................................................... 4

2.5 High Poly Project......................................................................................... 5

2.6 SkyUI............................................................................................................ 5

2.6.1 Complete Widescreen Fix (Optional)..................................................... 5

2.7 Weapons Armor Clothing and Clutter Fixes 2K......................................... 5

2.8 Smooth Sky mesh........................................................................................ 6

2.9 Blacksmith Forge Water Fix........................................................................ 6

2.10 Font Overhaul - Natural Typefaces for Skyrim.......................................... 6

2.11 Containers and Leveled Lists Fixes - Complete Loot Overhaul................. 6

3 Land-/ Stadterweiterungen, Overhauls, Immersion..................................... 7

3.1 Allgemein..................................................................................................... 7

3.1.1 Ordinator - Perks of Skyrim.................................................................... 7

3.1.2 A Quality World Map – Stoned Roads + Clear Map Sky....................... 7

3.1.3 Better Dialogue Controls........................................................................ 7

3.1.4 Better MessageBox Controls.................................................................. 7

3.1.5 No snow under the roof......................................................................... 8

3.1.6 Better Dynamic Snow.............................................................................. 8

3.1.7 RaceMenu................................................................................................ 8

3.1.8 Rutah Tattoo Pack for RaceMenu.......................................................... 9

3.2 Gebie RaceMenutserweiterungen............................................................. 9

3.2.1 Beyond Skyrim – Bruma (+100 h)........................................................... 9

3.2.2 Falskaar (+ 20 h).................................................................................... 10

3.2.3 Beyond Reach (+50 h)........................................................................... 12

3.2.4 Forgotten Dungeons............................................................................. 16

3.2.5 Depths of Skyrim - An Underwater Overhaul...................................... 16

3.2.6 Ruins Clutter Improved........................................................................ 16

3.3 Hauptstädte, Kleinstädte, Dörfer............................................................. 17

3.3.1 JK's Skyrim.............................................................................................. 17

3.3.2 Better Docks.......................................................................................... 18

3.3.3 Opulent Thieves Guild.......................................................................... 18

3.3.4 Many villages......................................................................................... 18

3.3.5 Magical College of Winterhold............................................................. 22

3.3.6 T'Skyrim - Riverwood (Addon for JK's Skyrim)..................................... 23

3.3.7 Breezehome (Addon für JK’s Skyrim)................................................... 23

3.4 Immersion................................................................................................. 23

3.4.1 Immersive Citizens - AI Overhaul......................................................... 23

3.4.2 Run For Your Lives................................................................................ 23

3.4.3 Footprints.............................................................................................. 24

3.4.4 Immersive Laundry................................................................................ 24

3.4.5 Immersive Fallen Trees......................................................................... 24

3.4.6 Immersive World Encounters............................................................... 24

3.4.7 Farmhouse Chimneys........................................................................... 25

3.4.8 Medieval Lanterns of Skyrim................................................................ 25

3.4.9 Improved Weapon Impact EFFECTS Correct Metal............................. 25

3.4.10 Dust Effects........................................................................................ 26

3.4.11 FleshFX............................................................................................... 26

3.4.12 Enhanced Blood Textures................................................................. 26

3.4.13 Lockpicking Interface......................................................................... 27

3.4.14 Easy Lockpicking................................................................................ 27

3.4.15 Craftable Lockpicks........................................................................... 27

3.4.16 General Goods Fences...................................................................... 27

3.4.17 Unread Books Glow SSE.................................................................... 27

3.4.18 Vampire Sunlight Silence.................................................................. 28

3.4.19 Unlimited Sprinting........................................................................... 28

3.4.20 Infinite Torch..................................................................................... 28

3.4.21 WeightLess........................................................................................ 28

3.4.22 Archery Shop With All Arrows In The Game................................... 28

3.4.23 Smoking Torches and Candles.......................................................... 28

3.4.24 Multiple Floors Sandboxing............................................................. 29

3.4.25 Apocalypse - Magic of Skyrim........................................................... 29

3.4.26 Army Reforms Tougher Guards and Soldiers.................................. 29

3.4.27 Immersive Patrols SE......................................................................... 29

3.4.28 Immersive Wenches.......................................................................... 30

3.5 Music, Audio, SFX...................................................................................... 30

3.5.1 Audio Overhaul..................................................................................... 30

3.5.2 Vindsvept - Music for Skyrim - 2018..................................................... 30

3.5.3 Alternative Bards Lute Songs............................................................... 30

3.5.4 Alternative Bards Drum Songs............................................................. 30

3.6 EEKs Beautiful Whiterun – Richtige Ladereihenfolge............................. 31

3.6.1 EEKs Beautiful Whiterun (Addon für JK’s Skyrim)............................... 31

3.6.2 EEKs Whiterun Interiors....................................................................... 31

3.6.3 Alternate Start...................................................................................... 32

3.6.4 EEKs Whiterun Interiors - Alternate Start patch................................. 32

3.7 Heimstätten.............................................................................................. 32

3.7.1 Dragons Keep........................................................................................ 32

3.7.2 Elysium Estate....................................................................................... 32

3.7.3 Lake Ilinalta Retreat.............................................................................. 33

3.7.4 Blackthorn - A Buildable Town in The Rift.......................................... 33

3.7.5 Riverside Lodge..................................................................................... 33

3.7.6 Skyfall Estate......................................................................................... 34

3.8 Quests........................................................................................................ 34

3.8.1 The Notice Board.................................................................................. 34

3.8.2 Legacy of the Dragonborn (+100 h)...................................................... 34

3.8.3 Phenderix Magic World........................................................................ 35

3.8.4 The Forgotten City (+6 h)...................................................................... 36

3.8.5 Moonpath to Elsweyr........................................................................... 36

4 Character, Animationen, NPC’s.................................................................... 37

4.1 Basis........................................................................................................... 37

4.1.1 Fores New Idles in Skyrim SE - FNIS SE................................................. 37

4.1.2 XP32 Maximum Skeleton Special Extended (XPMSSE)........................ 38

4.1.3 BodySlide and Outfit Studio................................................................. 39

4.1.4 Bodyslide-Addon: Caliente's Beautiful Bodies Enhancer -CBBE-....... 39

4.1.5 HDT-SMP (Skinned Mesh Physics)........................................................ 41

4.1.6 Bodyslide-Addon: CBBE SMP................................................................ 41

4.1.7 CBBE 3BBB (Optional, nicht installiert)................................................ 41

4.2 Texturen.................................................................................................... 42

4.2.1 Bijin Skin UNP and CBBE....................................................................... 42

4.2.2 Brows..................................................................................................... 42

4.2.3 Seductive Lips........................................................................................ 42

4.2.4 The Eyes Of Beauty – Player & NPC..................................................... 43

4.2.5 The Eyes Of Beauty - Vampire Eyes...................................................... 43

4.2.6 Eye Normal Map Fix.............................................................................. 43

4.2.7 KS Hairdos (Optional, nicht installiert)................................................ 43

4.2.8 Immersive KS Hairdos (Optional, nicht installiert).............................. 44

4.3 Animationen............................................................................................. 44

4.3.1 No Spinning Death Animation............................................................. 44

4.3.2 Pretty Combat Animations SSE............................................................ 44

4.3.3 1hm and Dual Wield Animations Overhaul......................................... 45

4.3.4 Magic Casting Animations Overhaul.................................................... 45

4.4 Kinder........................................................................................................ 45

4.4.1 Hearthfire multiple adoptions............................................................. 45

4.4.2 The Kids Are Alright – The Final Cut.................................................... 45

4.5 Begleiter.................................................................................................... 46

4.5.1 Companions and Followers.................................................................. 46

4.5.2 Amazing Follower Tweaks (Nicht installiert)....................................... 46

4.5.3 INIGO..................................................................................................... 47

4.5.4 Relationship Dialogue Overhaul – RDO............................................... 47

4.5.5 Bijin All in One 2019 (Nicht installiert)................................................ 47

5 Waffen und Rüstungen................................................................................. 48

5.1 Waffen....................................................................................................... 48

5.1.1 Auto Hide Ammo.................................................................................. 48

5.1.2 No BS AI Projectile Dodge (Magic and Arrows)................................... 48

5.1.3 Legendary Skyrim Crossbows............................................................... 48

5.1.4 Immersive Weapons............................................................................. 48

5.1.5 Royal Armory - New Artifacts............................................................... 49

5.1.6 Heavy Armory - New Weapons............................................................ 49

5.2 Rüstungen................................................................................................. 49

5.2.1 CBBE Armour and Clothing Conversions for Beyond Skyrim – Bruma 49

5.2.2 RUSTIC CLOTHING - Special Edition 4K-2K........................................... 49

5.2.3 Guards Armor Replacer........................................................................ 50

5.2.4 Legendary Armors - DeserterX Collection............................................ 50

5.2.5 Legendary Armors by DeserterX-cp44 - CBBE Bodyslide with Physics 50

5.2.6 Immersive Armors................................................................................. 50

5.2.7 Immersive Armours - SSE CBBE BodySlide........................................... 50

5.2.8 Gemling Queen Jewelry........................................................................ 51

6 Kreaturen, Feinde, Kampf............................................................................ 52

6.1 Kreaturen, Monster.................................................................................. 52

6.1.1 Skyrim Immersive Creatures................................................................. 52

6.1.2 SkyTEST - Realistic Animals and Predators SE..................................... 52

6.1.3 Immersive Horses.................................................................................. 52

6.1.4 RUSTIC DAEDRA..................................................................................... 54

7 Grafische Verbesserungen............................................................................ 55

7.1 Texturen für Gebäude, Items, u.a. – Package.......................................... 55

7.1.1 Skyland - Imperial Forts and Dungeons............................................... 55

7.1.2 Skyland - Towns and Villages............................................................... 55

7.1.3 Better Whiterun Wood......................................................................... 55

7.1.4 RUSTIC FURNITURE 4K.......................................................................... 56

7.1.5 RUSTIC WINDOWS................................................................................. 56

7.1.6 Nordic Tent upgrade............................................................................. 56

7.1.7 Imperial Tents retexture....................................................................... 56

7.1.8 Rudy HQ - Nordic Ruins........................................................................ 56

7.1.9 Renthal's waterwheel........................................................................... 57

7.1.10 PELTAPALOOZA.................................................................................. 57

7.1.11 ElSopa HD – Grindstone................................................................... 57

7.1.12 Epic Gate of Whiterun 4K................................................................. 57

7.1.13 Realistic HD Mods Remastered Collection...................................... 57

7.1.14 Superior Silverware - HD Textures 2K.............................................. 58

7.1.15 Rudy HQ – Miscellaneous................................................................. 58

7.1.16 RUGNAROK 2K................................................................................... 58

7.2 Texturen für Gebäude, Items, u.a. – FoMod-Installer............................ 59

7.2.1 CC's HQ Caves 4K................................................................................... 59

7.2.2 CC's HQ Mines Redone 4K.................................................................... 59

7.2.3 WEBS 2K................................................................................................. 59

7.2.4 Rally's Instruments................................................................................ 60

7.2.5 WiZkiD Signs.......................................................................................... 60

7.2.6 Metallurgy - Ingots and Ore HD 2K...................................................... 60

7.3 Bodentexturen, Straßen, Steine, Gebirge................................................ 60

7.3.1 Blended Roads + Bridges...................................................................... 60

7.3.2 Blended Roads Redone 4K................................................................... 61

7.3.3 Skyrim HD.............................................................................................. 61

7.3.4 3D-Scans: Northern Shores 4K.............................................................. 62

7.3.5 3D-Scans: Hyperborean Snow 4K......................................................... 62

7.3.6 3D-Scans: Septentrional Landscapes 4K............................................... 62

7.3.7 Dave's UFHD Mountains 4K (3D-Scan, 2-16K)...................................... 63

7.3.8 Skyrim 3D Rocks.................................................................................... 63

7.3.9 Just Ice 4K.............................................................................................. 63

7.4 Flora und Fauna........................................................................................ 64

7.4.1 Skyrim 3D Waterplants + Waterplants improved by Pfuscher........... 64

7.4.2 Skyrim 3D Trees and Plants.................................................................. 64

7.4.3 Skyrim Flora Overhaul SE...................................................................... 65

7.4.4 Myrkvior - The Flora Of Skyrim............................................................. 65

7.4.5 Bent Pines II........................................................................................... 65

7.5 Gras............................................................................................................ 65

7.5.1 Verdant - A Skyrim Grass Plugin........................................................... 65

7.5.2 Landscape Fixes For Grass Mods.......................................................... 65

7.6 Wasser....................................................................................................... 66

7.6.1 Realistic Water Two.............................................................................. 66

8 Wetter, Licht.................................................................................................. 67

8.1 Wetter....................................................................................................... 67

8.2 Licht........................................................................................................... 67

8.2.1 ELFX - Enhanced Lights and FX............................................................. 67

9 Diverses......................................................................................................... 68

9.1 Eigenschaften............................................................................................ 68

9.2 Verschiedenes........................................................................................... 68

9.2.1 Bells of Skyrim....................................................................................... 68

9.2.2 No Thieves Guild Grind........................................................................ 68

9.3 DLC............................................................................................................. 68

9.3.1 Hearthfire No Material Requirements................................................. 68

9.3.2 Skyrim Hearthfire Roads....................................................................... 68

9.4 Bevölkerung............................................................................................... 69

9.4.1 Populated Cities Towns Villages SE (Open Cities Version)................. 69

9.4.2 Populated Forts Towers Places SE........................................................ 69
 
Zuletzt bearbeitet:
So für all jene die sich ärgern das in skyrim und skyrim SE 60hz limit gibt

In den Dokumenten/ my games/skyrim und bei skyrim Se Ordner

skrim.ini
Die Zeilen

[Display]

iPresentInterval=1

[HAVOK]
fMaxTime=0.0133

= 75hz
oder

[HAVOK]
fMaxTime=0.00694

=144hz
oder

iPresentInterval=1
[HAVOK]
fMaxTime=0.0166

=60hz
oder

[HAVOK]
fMaxTime=0.0083
=120hz


Nur einen Eintrag machen
Und in der
SkyrimPrefs.ini
Den Eintrag

[Display]

iPresentInterval=1 (standard = 0)

Das macht vsync an

In Skyrim Se
Skyrim.ini

[Display]

iVSyncPresentInterval=0
bLockFramerate=0

[HAVOK]
fMaxTime=0.0133

bzw den wert eures Monitors

und in der
SkyrimPrefs.ini

[Display]
iVSyncPresentInterval=0

Das lustige ist das bei vsync aus also 0 vsync an ist?

ich kann aber nicht Bestätigen das dies keine folgen hat, da ich ein 75hz monitor betreibe sind mir keine komischen physik Probleme aufgefallen.
Ein völliges freischalte der fps geht aus havok physik gekoppelt an fps gründen nicht.
Eine variable framerate wie bei oblivion oder morrowind wird gar nicht erst unterstützt
Wichtig war mir klarzustellen das man sehr wohl nativ die Monitorausgabe ansteuern kann also bei mir 75hz=75fps
Das macht einen unterschied in Farbe und schärfe.
Alles andere funktioniert nicht skse nicht und andere tweaks nicht.
Das Spiel ist ohne mods installiert
Es gibt zwar eine Lösung für mehr fps aber diese greift nicht da das vsync generell nicht deaktiviert werden kann.
Diese wird vermutlich in der exe verpackten d3d11.dll verpackt sein.
Die original Version lässt auch nur bis zur monitor refreshrate zu
 
Ganz toll, nix was wir nicht schon wüssten und auch weiter oben schon diskutiert wurde.
Es geht halt nicht überall problemlos.
 
Zurück