Skylake X Refresh: Intel schickt HEDT-Plattform und Xeon W-2100 in Rente

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skylake X Refresh: Intel schickt HEDT-Plattform und Xeon W-2100 in Rente

Der Skylake X Refresh geht in Rente. Intel hat die darauf basierenden Core-Prozessoren der HEDT-Plattform und die Xeons in den EOL-Status versetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Skylake X Refresh: Intel schickt HEDT-Plattform und Xeon W-2100 in Rente
 
War der 10980XE überhaupt jemals lieferbar? Hab den seit Release noch nie irgendwo lagernd gesehen.

Nicht lagernd muss ja nicht heißen, dass es den nicht gibt. Kann auch bedeuten, dass der nur nach Bedarf quasi "just in time" beim Branchengroßhändler geordert wird, denn welcher Händler für den Endkundenmarkt legt sich schon gerne tonnenweise Nischenprodukte ins Lager auf denen er dann uU. sitzen bleibt. Selbst bei "nicht auf Lager" Produkten habe ich bei Hardware nie länger als 2 Wochen warten müssen.
 
Nicht lagernd muss ja nicht heißen, dass es den nicht gibt. Kann auch bedeuten, dass der nur nach Bedarf quasi "just in time" beim Branchengroßhändler geordert wird, denn welcher Händler für den Endkundenmarkt legt sich schon gerne tonnenweise Nischenprodukte ins Lager auf denen er dann uU. sitzen bleibt. Selbst bei "nicht auf Lager" Produkten habe ich bei Hardware nie länger als 2 Wochen warten müssen.

Naja die 3000er Threadripper sind alle lagernd und kosten alle mehr als der 10980XE . ;)

Aber ich habe gerade gesehen den 10980XE bekommt man zumindest als Tray.
Der Boxed wird aber als Liefrtermin unbekannt gelistet.

Dennoch gute Verfügbarkeit sieht anders aus.
 
Bei INTEL hätten sie lieber mal ein paar Entscheidungsträger in Rente schicken sollen ... ;-)

MfG Föhn.
 
2066 war eh von anfang an n schrottsockel.... Und spätestens mit Release von zen2 vollkommen sinnbefreit (ausser für die paar wenigen die Intel CPUs nutzen müssen weil ihre Programme auf Intel angepasst sind)

Ich kenne keinen der privat noch Intel HEDT nutzt die leute sind entweder auf am4 oder sTRX4 gegangen und bei allen war das Argument das selbe..... Günstiger mehr Kerne und schneller als 2066....

War die richtige Entscheidung von Intel.... Mal schauen was kommt... Kann mir vorstellen das Intel 8kerner auf lga 1700 bringt und 16 oder mehr Kerne aufm selben sockel mit nem anderen Chipsatz wenn man bedenkt das 1200 pins im. Mainstream schon unnötig sind und nur n Vorwand um neue Chipsätze zu verkaufen.... Kann ichs mir durchaus vorstellen das sie bei HEDT wieder mit den Pins runtergehen....

Mal schauen was wird... Lga 2066 werd ich keine Träne nachweinen :daumen:
 
2066 war eh von anfang an n schrottsockel.... Und spätestens mit Release von zen2 vollkommen sinnbefreit
Dann mußt Du aber im gleichem Atemzug die ersten 2 Threadripper Generationen mit in die Schrottpresse werfen.
Was machst Du mit ZEN2 wenn ZEN3 erscheint? Auch in die Schrottpresse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück