• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sinnvolle Aufrüstung

AW: Sinnvolle Aufrüstung

Wenn man den bisherigen Informationen Glauben schenken darf, dann könnte es Mitte 2019 soweit sein.

Ich schlage dann aber pauschal noch ca. ein viertel Jahr drauf, dann sollte die flächendeckende Verfügbarkeit gegeben sein, und ausreichend Tests vorliegen. Eine neue CPU/GPU würde ich immer erst dann kaufen wenn es Tests dazu gibt, und sich der Preis eingependelt hat.
Es steht aber natürlich jedem frei wie er es macht, ich spiele kaum noch und hab von dem her kaum einen "Druck" zügig kaufen zu "müssen".

Gruß Lordac
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Sinnvolle Aufrüstung

neue Frage: ist der Onboard Sound des Fatal1ty X470 zu gebrauchen? Ich nutze aktuell eine extra Soundkarte. (Asus Xonar DX) und dazu nEAR Lautsprecher..
 
AW: Sinnvolle Aufrüstung

Langsam kommen noch Fragen: meine Systemssd ist eine OCZ agility 3 mit 128 gb.. Grundsätzlich wird die langsam etwas knapp.. würde sich jetzt technisch eine Aufrüstung lohnen? Ausser natürlich dem doppelten Platz.. die ssd ist doch etwas alt...
 
AW: Sinnvolle Aufrüstung

Die Agility 3 dürfte nach heutigen Maßstäben recht langsam sein.
Zudem hatte die soweit ich weiß in einer Statistik eine Ausfallquote von 20%, hatte selber die 60GB Variante davon :D

Pack dir einfach ne Crucial MX500 mit 500GB aufwärts mit in den Einkaufswagen, dann bist du gut gerüstet.
250GB hat nen schlechteres PL-Verhältnis und sind auch schnell voll.

1TB hab ich seit 2 oder 3 Jahren jetzt drin, da komme ich gut mit aus (einige Spiele wie BF4+1,GTA V mit Mods, usw drauf)
 
AW: Sinnvolle Aufrüstung

Guten Morgen, das bestellte Board AsRock Fatal1ty X470 Gaming K4 (AM4, AMD X470, ATX) hat wohl länger zum liefern. Gibt es alternativen?

Mir wichtig: Best möglichster Onboardsound, kein WLAN und BLUETOOTH nötig....m.2 ssd slots wär nett.... :-) danke für die Hilfe
 
AW: Sinnvolle Aufrüstung

MSI X470 GAMING PRO CARBON (AM4, AMD X470, ATX)
G.Skill Ripjaws V (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288)
Samsung 860 EVO Basic (250GB, 2.5") als Betriebssystemssd
AMD Ryzen 7 2700 (AM4, 3.20GHz, Unlocked)
EKL Kühler Alpenföhn Brocken 3 (16.50cm)

Sind unterwegs und werden dieses Weekend eingebaut. Ich danke allen Beteiligten für die Hilfe, ist nicht selbstverständlich!

Schöne Grüsse aus Zürich.

Dave
 
Zurück