Sind Rome1 und Med2 Total War unübertroffen, oder doch nicht ???

AW: Sind Rome1 und Med2 Total War unübertroffen, oder doch nicht ???

Ja, Phalanx-Truppen bei den Germanen ist Vanilla.
 
AW: Sind Rome1 und Med2 Total War unübertroffen, oder doch nicht ???

Das ist sicher aus der Basisversion ? Ich nutze den RTR mode (rome total realism) da sind tlw. ganz andere Truppentypen dabei. Und die Germanen haben nix besonderes - jedenfalls am Anfang. Mag sein, später bekommen sie bessere, aber bis dahin ist man meist schon in die Zange genommen worden...Phalanx in Germanien ist mir zB. total fremd :)

Stimmt, kA wo die Entwickler das ausgegraben hatten, kann mir auch nicht vorstellen dass die Waldbewohner Ahnung von einer Phalanx hatten :lol:
 
AW: Sind Rome1 und Med2 Total War unübertroffen, oder doch nicht ???

Stimmt, kA wo die Entwickler das ausgegraben hatten, kann mir auch nicht vorstellen dass die Waldbewohner Ahnung von einer Phalanx hatten :lol:
Von Gaius Julius Caesar, der hat Berichte über Gallier und Germanen verfasst, und dort eine Phalanx-Ähnliche Strategie bei den Germanen beschrieben.
Das war aber wohl eher ein Speerwall bzw. Schildwall wie man es bei Barbarian Invasion einfügte. Die Wikinger kämpften z.b. auch in einem Schildwall.
CA hatte es sich bei Rome wohl lediglich einfach gemacht, und die Phalanx-Formation genutzt, um dies darzustellen.
 
AW: Sind Rome1 und Med2 Total War unübertroffen, oder doch nicht ???

Unter Phalanx verstehe ich nur die Formation die ursprünglich aus Griechenland/Mazedonien stammt. Klar haben andere Völker sich die abgeguckt. Aber die Germanen eher nicht. Diese hatten ja eh nur ne Chance gegen die Römer in den Wäldern und in Hinterhalten. Auf offenem Feld wären sie geschlachtet worden. Das wird so ungefähr in dem Realism mod abgebildet. Auch die Iberer sind nicht viel besser dran, wenn sie auch eine Art "kleinere" Hastati Einheit haben - nach denen die Römer wohl ihre eigenen Truppen auch modellierten (sowie das spanische Schwert - Gladio - übernahmen). Nur als Iberer hat man es auch oft mit 3 Gegnern zu tun, unten die Karthager, oben die Gallier und die Römer sind auch nicht weit. Deshalb scheint es so, dass in RTR die "kleineren" Völker weniger Chancen haben als in Vanilla. Vermutlich realistisch.

Ich melde mich hier auf jeden Fall nochmal wenn ich Empire/Nappi anspielen konnte - es fragt sich ob man hier auch mods benötigt um es weniger fantasy mäßig zu machen.
 
AW: Sind Rome1 und Med2 Total War unübertroffen, oder doch nicht ???

Hatte ja mal Rome nochmal gestartet, hier ein Screenshot (RTR mod), lade später mal einen hoch von Schlachten.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 59
Zurück