Sind die LEDs die beim Dark Base Pro 900 dabei sind Aura kompatibel ?

Ach ja, der ROG Connector war früher mal ein eigenständiger Anschluss.
Dann hat Asus Geld gespart und einen USB Header um ein paar Pins erweitert.
Nachteil ist, dass das jetzt einen USB Anschluss kostet, was früher nicht der Fall war.
Normaler Weise, wenn du den USB Stecker vom Link einsteckst, sollte das normal funktionieren. Hast du den anderen USB Port mal getestet?

Das Mainboard erkennt den Stecker von der Lüftersteuerung nicht. Daher ist der Anschluss im Bios als nicht genutzt vermerkt.
Genutzt wird er aber trotzdem. Daher den Anschluss als PWM einstellen und fertig
 
Habe ich gerade umgesteckt, wenn ich nen USB STick anstecke erkennt der PC den auch, also der ROG_EXT funktioniert.
Achso, also brauch ich eigentlich nichts umstellen im Bios da er wohl eh wie du schon mal geschrieben hast auf PWM steht ;)
 
Genau, die Lüftersteuerung sollte funktionieren.
Kannst du ja mal testen.
Ganz links und PWM regelt. Nach rechts schieben und Manuell regelt. Ganz nach rechts ist dann 100% Lüfterdrehzahl.
 
Ach... geht so ;)

Naja, ich habe jetzt mal das usb Kabel von der Wasserkühlung abgeschlossen und dafür das Netzteil dran gehangen an den interen USB Port, auch über Corsair link, und es läuft... es läuft, nach dem PC start wurde mir sofort das Netzteil angezeigt, gleich mal unter Volllast laufen lassen um zu gucken wie viel strom er frisst. Also maximal komme ich zur Zeit an die 300 Watt. So im Leerlauf frisst er 63 Watt, also eigentlich fast nichts.

Aber ich muss schon sagen, die H100i v2 ist leise bzw. das Gehäuse dämmt wirklich so gut, der Rechner ist fast unhörbar. Also hörbarer sind eher die Silent Wings 3 als alles andere XD

Aber diese Schrauben, da könnte mir be quiet ein paar neue zu schicken, die alten kann man wegwerfen..... vor allem die Netzteil Montage hätte man einfach ohne schrauben lösen können, so mit einer Art Schiene, so ähnlich wie bei der Seitenwand. Wenn sich die Schrauben hätten einfach lösen lassen dann wärs kein Thema aber so... richtig zum ärgern... ich war stinke sauer.
Aber ich habe einfach immer Glück bei solchen Sachen.... immer und immer wieder :wall:
 
Schreib dem Andre mal eine PN und schildere das mit den Schrauben. Ich denke, dass du unkompliziert ein paar neue bekommen kannst.
Ich hab bei mir auch ein paar Köpfe verdreht, als ich die schrauben gelöst hab. Echt mit Schmackes angezogen. :D

Und jetzt kannst du mal deine Signatur aktualisieren. :D
 
Aber gut das man hier im Forum gleich mal den Support von Firmen erhält, bzw, dennen auch gleich das Feedback weiter geben kann, also das mit den Schrauben sollte bei so einem Gehäuse ein NO GO sein, eine Schraube musste ich weg werfen, die war zur Befestigung für die Gitterblende vom Netzteil notwendig, die musste ich umdrehen da sich sonst die Kabelverbindung zum Netzteil nicht ausgegangen wäre, war schon fast am durchdrehen, das hätte ich mir echt für die Schrauben gewunschen, hält auch so, also Schrauben muss er mir keine zuschicken.
Ich hoffe mal er liest hier mit, dann muss ich nicht extra ne PN schreiben, wäre auch nicht nötig auser ich hätte die Schrauben wirklich nicht raus bekommen ;)

Muss erst noch übertakten, die K CPU,, da müsste es ja reichen wenn ich den Multi auf 40 stelle, denke ich mal so als O.C Anfänger , ich bin mir nicht ganz sicher, auf dem Mainboard gibts einen Schalter für XMP, jetzt weiß ich nicht ob ich diesen Schalter nur bei O.C umlegen muss oder auch bei meinen 3000Mhz Ram chips, weil wenn ich das XMP Profile aktiviere, ändert sich der BLK auf 125 . Muss mich da echt noch schlau machen, am einfachsten finde ich immer wenn man bestimme Vorgaben einfach einstellt, eh nur so hoch das es die Lebenszeit nicht so sehr verkürzt , wie du auch geschrieben hast, der Mehrweit auf 4.5 Ghz lohnt sich dann nimmer, wäre ja bei der 6800K eh nicht möglich.

Das mit der Sigi mache ich mal wenn ich Langeweile habe, ich finde die Sigi einfach nur einfach ,wenn man irgendwie schnell mal seine Hardware posten will, dann einfach nur zu schreiben, siehe unten ^.^
falls ich zuviel bla bla schreibe, ich hatte ne kurze Nacht XD

Achjo, was ich dich noch Fragen wollte, beim Mainboard Einbau, hattest du auch in der Mitte eine Stelle wo man keine Schraube platzieren konnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist eben so mit den RAM -- deswegen kauft auch niemand 3000er RAM sondern nimmt Standard 2400er RAM. Unterschied null. :D

Ja, eine Schraube der Mainboard Befestigung ging nicht. Der Stift ist wohl nur zum Zentrieren da.
Beim Übertakten kannst du in der Tat den Multi auf 40 stellen und dann all Core Sync. Das sollte reichen.
Mit CPUz schaust du nach, welche Spannung anliegt.
 
Ich werde das mal in Angriff nehmen wenn ich das mit dem Kabel und den Adapter erledigt habe, hoffe das klappt, wäre sonst wirklich ein Aufwand die Wasserkühlung wieder auszubauen :/

Danke Dir ;)
 
Wie gesagt, neue PC, unfähiger OC Anfänger :daumen:

Aber wie gesagt, ich brauch jetzt erst mal gutes Schneidewerkzeugs das gut mit den Cores kann, falls du da irgendwie mit drinnen bist, vielleicht weißt du ja gute Software die nicht gleich mal 1000 Euro kostet ;)

Werde wohl dazu noch einen Thread im richtigen Bereich zu dem Thema eröffnen.
 
Scheiden? Keine Ahnung.
Da musst du mal bei Google gucken. Gibt bestimmt was.
Ich konvertiere eher mal. Dafür nutze ich X Media Record.
 
Kabel ist angekommen und es funktioniert endlich,ist leise und läuft ;) 14803109_1107290812718812_396101845_o.jpg
 
Zurück