SIM Karte fuer Kurzaufenthalt in Deutschland

pain474

Software-Overclocker(in)
Ich bin demnaechst fuer 3 Wochen in Deutschland und brauche entsprechend eine provisorische Sim-Karte, die ich nutzen kann, weil meine jetzige SIM-Karte nicht in Europa funktioniert.

Dementsprechend natuerlich keinen Vertrag, sondern Prepaid, eventuell 4 Wochen gueltig.
Im Prinzip brauche ich nicht viel, ein paar Freiminuten reichen. Datenvolumen waere wichtiger, am besten > 1GB. Bitte ein D-Netz.


Habt ihr Empfehlungen, was ich da nutzen kann?
 
Aldi Talk habe ich auch. Für 7.99€ bekommst du einen Monat lang 3GB, Telefon und SMS Flat- Laufzeit 4 Wochen.
Kann man einfach bei Aldi kaufen. Andere Läden wie Lidl haben es auch, aber damit kenne ich mich nicht aus - aber muss das Selbe sein!
 
Aldi Talk habe ich auch. Für 7.99€ bekommst du einen Monat lang 3GB, Telefon und SMS Flat- Laufzeit 4 Wochen.
Kann man einfach bei Aldi kaufen. Andere Läden wie Lidl haben es auch, aber damit kenne ich mich nicht aus - aber muss das Selbe sein!
Klingt gut, fuer den Preis denke ich macht man nichts falsch.
Wie laeuft die Aktivierung? Geht das ohne Probleme und schnell?
 
Klingt gut, fuer den Preis denke ich macht man nichts falsch.
Wie laeuft die Aktivierung? Geht das ohne Probleme und schnell?
Ich weis es leider nicht mehr. Aber ich glaube, man muss sich bei AldiTalk anmelden auf der App oder Webseite. Also so kompliziert war es früher nicht! Ich weis nicht, ob es die Mühen wert ist?!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück