silent wings 3 high speed lauter als silent wings 2 ?

sonic2004

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo

ich hatte bis jetzt einen silent wings 2 120mm im gehäuse der fast nicht hörbar war. leider hat er angefangen zu klickern also habe ich mir einen silent wings 3 high speed bestellt. leider brummt der und bei gleicher drehzahl ist der 3er viel lauter als der 2er. habe dan einen austauschlüfter bekommen leider auch nicht besser. beim technischen support von be quiet sagte man mir der 3er high speed sei bei gleicher drehzahl gleich laut wie der normale 2er was definitv nicht stimmt. meine frage: hat die high speed variante einen lauteren motor?
der normale silent wings 3 ist im moment nicht lieferbar. was wäre die alternative? normale pure wings?
 
Der "normale" Silent Wings 3 ist sehr wohl lieferbar als DC/PWM Version und auch in der 120/140er Version! :hmm:




 
wohne in der schweiz und meinte auch damit nur den shop wo ich immer bestelle, sorry zu ungenau ausgedrückt. und habe nochmals nachgefragt wegen lautstärke. die normale version hat bei 1000 rpm 14-15 db und die high speed variante bei 1000 rpm 21-22 db.
 
Hast du die entkoppelten Enden verschraubt... und die schrauben nicht zu fest angezogen... also ich habe die Silent wings 3 high speed... und finde die sehr leise.

Habe aber keine silent wings 2 als vergleich
 
Ich habe im gesamten Gehäuse fünf Arctic cooling f14 pwm, sind super leise und geben keinerlei Vibrationen ab obwohl keine Entkopplung vorhanden.
 
Zurück