Silent Gaming Notebook gesucht

Krathak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin moin und frohe weihnachten!
ich bin aus gründen auf der suche nach soetwas wie einem silent gaming notebook. zur zeit habe ich ein asus tuf notebook, mit gtx 1650 und ryzen 3550H, das im normalen betrieb grundsätzlich ausreichend power hätte, aber durch kleine und ungünstig arrangierte lüfter extrem laut wird. so spiele ich hauptsächlich im energiesparmodus, bei dem die leistung dann leider extrem absackt.

ihr seht, die hardware selbst muss für meine ansprüche nicht die krasseste sein, aber gibt es eine laptop reihe, die vergleichsweise leise ausfällt?
 
Was für den einen leise ist, ist für dich ggf. "störend" laut. Gerade das Thema "Lautstärke" ist sehr individuell. Und ohne zu wissen wie viel Du ausgeben kannst/möchtest fällt es eh schwer dir einen "Rat/Tipp" zu geben. Und Angaben zur zBsp. Displaygröße, Gewicht, ggf. Akku Laufzeit etc.pp. wären auch nicht verkehrt. Oder sollen wir ins blaue raten?
 
die technischen specs sind zweitrangig. bin erstmal nur auf der suche, ob es sowas überhaupt gibt. preisrange wäre bis 1.5k euro
 
Es gibt inzwischen Notebooks von zBsp. XMG mit einer externen Wasserkühlung.

In Bezug auf "Standard Kühlung" habe ich gute Erfahrungen mit Dell, Lenovo und HP gemacht. Beruflich nutze ich aktuell ein Dell G15 5515 mit einem Ryzen 6800H und einer RTX3060. Im normalen "Office Betrieb" sind die Lüfter kaum wahrnehmbar. Sehr selten schalten sie sogar mal komplett ab. Es bietet aber nur ein FHD Display.

 
Zurück