Gaming Laptop gesucht

Kingkerosin91

Kabelverknoter(in)
Moin Moin,

Ich bin derzeit im besitz eines Acers Aspire V17 Nitro Black Edition ( vn7-793g-53k5) jedoch bin ich mit der Leistung / Tastatur nicht sehr zufrieden deshalb würde ich ihn gerne verkaufen um mir was Leistungsstärkeres zu holen

Vorab: Der Laptop wird zu 99% Stationär betrieben da ich im Ausland arbeite und zwischen Arbeitsstelle und Heimat Pendel. Gerne darf der Laptop dicker sein und über seitliche Belüftung verfügen.

Budget: 2000 Euro

Anwendungsbereich: Gaming = World of Wacraft, Dead by Daylight, C&C, CS:GO ( Just 4 Fun), GTA, diverse MMORPG's und sollte für zukünftige spiele genug power haben

Bildschirmgröße: 17 Zoll wäre super, kleineres lohnt sich glaub ich nicht beim zocken.

Bildschirmauflösung: FHD / lasse mich aber gerne eines besseren belehren, Games sollten auf Mid-High Auflösung laufen. Abstriche zur Stand PC Variante muss man eh machen

Glare/Matt: Matt

Akkulaufzeit: unwichtig da stationär

Gewicht: 3,5 kg max.

Besondere Anforderungen:

Mechanische Tastatur oder eine vergleichbar gute sollten es sein die vom derzeitigen Aspire ist etwas mager
Nummernblock wäre schön
Tastaturbeleuchtung brauch ich nicht unbedingt wenn es dabei ist auch nicht schlimm.
SD Kartenslot wäre toll aber kein must have
USB-C und USB 3 wären super

250GB M.2 SSD als Windows Festplatte und 1 TB vorzugsweise SSD, HDD wäre aber auch ok als Datengrad würden mir reichen alles weitere würde dann über externe Festplatten laufen.

Windows10 muss nicht drauf sein könnte ich auch selbst besorgen und beziehe ich mal nichts in Budget rein.

Hab selbst schon mal etwas geschaut dabei viel mir PCZ.de auf. eine von sicherlich vielen Anbietern wo man seinen Laptop selbst zusammenstellt.

PCZENTRUM - Konfigurieren Sie Recoil II Rtx 17 genau fuer Ihre Ansprueche. I7 8750H-16GB 2400Mhz RAM- RTX 2070 - 250gb M.2 - 1TB SSD - 1921Euro

Gebraucht darf es auch sein dann aber vom Händler mit Garantie.

Danke im Voraus für eure Hilfe
 
Ehrlich gesagt nutze ich an meinem Spielelaptop die Tastatur nie. Weil ich einen Kickstand nutze und eine Tastatur davor stehen habe. Das Selbe würde ich dir auch ans Herz legen. Dann ist man nicht mehr festgefahren auf die Notebooktastatur und schaut auch nicht mehr die ganze Zeit nach unten in den Bildschirm, sondern gerade aus - viel angenehmer.
Demnach würde ich das folgendermaßen angehen:
1. Notebook
z.B. ASUS ROG Strix Scar II GL704GV-EV052T ab €' '1898,70 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
2. Tastatur
z.B. Cherry MX Board 1.0, LEDs weiß, MX-Silent-Red, USB, DE ab €' '75,87 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
3. Kickstand
z.B. https://www.amazon.de/AmazonBasics-278A0-Laptopständer-belüftet-verstellbar/dp/B00WRDS8H0
gRU?; cAPS
 
Das sind ja schonmal zwei schöne Modelle. Die Idee mit kickstand und externer Tastatur ist natürlich eine gute Alternative. Was sagt ihr zu den PCZ Laptop bzw. Allgemein zu solchen Fabriken wo man selbst konfigurieren kann?
 
Ich kenn das PCZ nicht. Im Prinzip ist es aber egal, wo du einkaufst. Hauptsache die Kühlung stimmt. Hardwaretechnisch tun die sich ja eh nix. Das MSI hat halt nen gutes P/L Verhältnis, allerdings solltest du noch 8GB RAM nachrüsten.
 
Mach es dir einfach: Wenn du das Notebook hast, lade dir CPU-Z runter. Darüber kannst du dir den RAM auslesen, auch das exakte Modell. Wichtig ist, dass die Timings und der Takt identisch sind. Ich vermute aber, dass dieser eingebaut ist: 8GB Samsung M471A1K43CB1-CTD DDR4-2666 SO-DIMM CL19 Single - SO DDR4-2666 | Mindfactory.de Bevor du den RAM einbaust, solltest du aber beachten, dass du das Rückgaberecht verlierst, wenn du es innerhalb der 14 Tage machst. Die Garantie bleibt aber bestehen. Außerdem solltest du dir auch erstmal ein Video zum Aufmachen des GE Modellls anschauen. Leider hat das nämlich keine Wartungsklappe wie z. B. die GT Modelle. Wenn du allerdings vorsichtig bist, sollte auch das kein Problem sein.

Eine Sache noch dazu. Du solltest aufjedenfall RAM nachrüsten, wenn du das Notebook nimmst, weil du dann Dual Channel hast, was in vielen Games bis zu 50% Leistungsschub bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht dafür, denke allerdings dran, dass das Angebot nur noch bis Sonntag gilt und bis dahin eventuell auch schon ausverkauft sein kann, weil 400€ Ersparnis ist schon viel bei dem Notebook.
 
Zurück