Silent Base 800: Be quiet kündigt sein Gehäuse-Erstlingswerk an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Silent Base 800: Be quiet kündigt sein Gehäuse-Erstlingswerk an

In einer Pressemitteilung hat Be quiet mit dem Silent Base 800 das erste eigene Gehäuse angekündigt. Der Big-Tower unterstützt Mainboards bis hin zu ATX und soll dank Dämmung einen besonders leisen Betrieb ermöglichen. Die Auslieferung soll ab dem 24. November für knapp 120 Euro beginnen. Einen Test wird PC Games Hardware nach der laufenden Abgabewoche nachreichen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Silent Base 800: Be quiet kündigt sein Gehäuse-Erstlingswerk an
 
AW: Silent Base 800: Be quiet kündigt sein Gehäuse-Erstlingswerk an

Aber Hallo. Das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Könnte ein Tower für mich werden, weil ich Big Tower sehr schätze. Viel Platz und gute Belüftungsmöglichkeit verbunden mit Schalldämmung.
 
AW: Silent Base 800: Be quiet kündigt sein Gehäuse-Erstlingswerk an

Na endlich ! Nun noch mal abwarten was die Test Ergebnisse ergeben !

Dann kommt nen P10 + Diesem Gehäuse ! :D
 
AW: Silent Base 800: Be quiet kündigt sein Gehäuse-Erstlingswerk an

Die HDD Halterungen sehen sehr sehr wabbelig aus.
Die hätten wie bei Fractal gerne aus Metall sein dürfen.

Mein Geschmack ist es leider nicht.
 
AW: Silent Base 800: Be quiet kündigt sein Gehäuse-Erstlingswerk an

Endlich mal ein Gehäuse nach meinem Geschmack :daumen:
Gefällt mir sehr sehr gut, zudem haben sie darauf geschaut das oben nicht so ein Loch zu sehen ist für Zusätzliche Lüfter.

Das werde ich mir Definitiv zu Weihnachten holen und zwar in Orange!
 
AW: Silent Base 800: Be quiet kündigt sein Gehäuse-Erstlingswerk an

Ich hätte das Case so gebaut dass auch hinten ein 140mm Lüfter passt.
 
AW: Silent Base 800: Be quiet kündigt sein Gehäuse-Erstlingswerk an

Sieht ganz ok aus, nur die Füsse hätten Platzsparender verbaut werden können.
So brauche ich 266mm Platz anstatt 230mm und neben meinem PC Tisch habe ich eben nur bis 23cm Platz bis zur Wand, wegen den Füssen würde der da nicht reinpassen.:(

Der Preis scheint ganz ok zu sein und das Design gefällt mir in Orange, falls ich mal mehr Platz habe und ein neues Gehäuse benütige, wird es wohl dieses.;)

EDIT: Grad in einem der Reviews gelesen das die Standfüsse abnehmbar sind, dann passts ja. :)
 
AW: Silent Base 800: Be quiet kündigt sein Gehäuse-Erstlingswerk an

Leider hat man das alles schon einmal gesehen und nur von den Lüftern würde ich den Gehäusekauf nicht abhängig machen. Das Design ist jetzt auch nicht wirklich meins.
Da war mMn. der Einstieg von Phanteks in den Gehäusemarkt deutlich besser.
 
AW: Silent Base 800: Be quiet kündigt sein Gehäuse-Erstlingswerk an

Nach dem ich mir vor 3 Monaten rund 1000 Gehäuse angeschaut habe und mir keins so richtig gefallen hat bis auf das CM Cosmos 2, welches mit 300 mir persönlich zu teuer war, stieß ich auf das be quiet! Gehäuse, verfolgte Neuigkeiten dazu und habe es mir schlussendlich vor einer Woche vorbestellt.

Da ich wenn die Front meines Gehäuses sehe, war es mir sehr wichtig das diese mir gefiel. Ein Fractal Define R4 war mir zu schlicht und langweilig vorne und ein NZXT Phantom zu viel.
Deshalb finde ich das be quiet! für mich persönlich sehr meinem Wunsch entsprechend, mit den Silber farbenen Applikationen und dem feinen be quiet! Schriftzug sowie die dynamischen wirkenden Standfüße.

Ich finde den Preis von rund 115€ derzeit gerechtfertigt, schließlich sind 3 verbaute und entkoppelte Lüfter von be quiet! und den Demmmatten. Und viele weiter kleine nützliche Details.
 
AW: Silent Base 800: Be quiet kündigt sein Gehäuse-Erstlingswerk an

Nun ja man kann geteilter Meinung sein !
Mir gefällt das Design sehr gut, es wird auch mein erstes schallgedämpftes Gehäuse sein !
Die Lüfter Steuer ich eh übers Bord an !
:D :ugly: gibt es das auch in einer NVIDIA Edition mit dem NVIDIA Grün ? :D *grumel*
Hmm tue mich echt schwer mein CM Gehäuse in Rente zu schicken !
 
AW: Silent Base 800: Be quiet kündigt sein Gehäuse-Erstlingswerk an

Aber Hallo. Das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Könnte ein Tower für mich werden, weil ich Big Tower sehr schätze. Viel Platz und gute Belüftungsmöglichkeit verbunden mit Schalldämmung.

Was sehe ich gerade? Es handelt sich gar nicht um einen Big Tower sondern nur um einen Midi Tower. Kam mir doch gleich nicht so groß vor und nach dem Test von Computerbase hält sich meine anfängliche Begeisterung in Grenzen. Ich warte lieber noch einige Monate denn ein Gehäuse mit USB 3.1 Anschluß wäre mir am liebsten.
 
AW: Silent Base 800: Be quiet kündigt sein Gehäuse-Erstlingswerk an

Ich mag BQ! Gute Lüfter und gute Netzteile E9 und Dark Pro 10 (welches ich 1 Jahr habe und euch empfehle).

Dieses Gehäuse wäre für 70-80 Tacken ok. Für 120 Euro zu teuro.

- 120er Heck(!)lüfter mit 1500 U/min. Was soll der kaka? Jetzt neu - auch mit Mini Regler.
- 2 140er(!) Lüfter. Warum so groß? Die Anlaufspannung dürfte Probleme machen, Und ne vernünftige Lüftersteuerung gibt es nicht dazu.
- die Klemmen für die Festplatten am besten gleich wegschmeißen - absorbieren praktisch nichts
- Aaron: ...lassen keine Schallwellen nach vorne.. .So ein Quatsch. Das bedeuted, man hört nichts. Grässliche Werbung. Schöne Jeans übrigens.

Richtig wäre: Silentwings 3 mit guter Lüftersteuerung rein. Dann wäre es ein top Produkt. So nur ein überteuerter haufen PVC.

Fazit: bitte nachbessern mit SW 3
 
AW: Silent Base 800: Be quiet kündigt sein Gehäuse-Erstlingswerk an

Was sehe ich gerade? Es handelt sich gar nicht um einen Big Tower sondern nur um einen Midi Tower. Kam mir doch gleich nicht so groß vor und nach dem Test von Computerbase hält sich meine anfängliche Begeisterung in Grenzen. Ich warte lieber noch einige Monate denn ein Gehäuse mit USB 3.1 Anschluß wäre mir am liebsten.

Jo USB 3.1 *lach* für 3.0 USB gibt es ja kaum Hardware !
 
AW: Silent Base 800: Be quiet kündigt sein Gehäuse-Erstlingswerk an

Gefällt mir persönlich nicht so.:(

Mein Rechner steht auf einer Bank hinter dem Monitor, wenn die Rückwand gedämmt ist, wäre so was nicht schlecht.
Mir schaut der Tower allerdings nicht Edel genug aus.
Scheint alles Plastik zu sein.

Da gefällt mir mein Corsair 650D doch um einiges besser.

Aber schön, dass BeQuiet endlich auch Tower anbietet.:daumen:
Nur weil dieser mir nicht gefällt, heisst es ja nicht, dass BeQuiet nicht noch dezentere Tower rausbringt.
 
AW: Silent Base 800: Be quiet kündigt sein Gehäuse-Erstlingswerk an

Bei aller Begeisterung fällt wie schon gennant auf, dass hinten nur ein 120er Lüfter reingeht und das für das "Flagschiff" bzw Erstlingswerk die untere Mittelklasse an Lüftern gewählt wurde:huh::devil:

Mich wundert ,dass laut Hersteller die max Grafikkartenlänge kürzer ist, als bei kürzeren Konkurrenten.
 
AW: Silent Base 800: Be quiet kündigt sein Gehäuse-Erstlingswerk an

Wär überhaupt nicht meins, aber alles ist ja bekanntlich Geschmacksache...

Gruß
 
AW: Silent Base 800: Be quiet kündigt sein Gehäuse-Erstlingswerk an

Achja, wann kommt eigentlich der hauseigene Grafikkartenkühler?:huh:

So gleich mit integrierten Lüfter wie die Arctic Reihe:daumen:
 
AW: Silent Base 800: Be quiet kündigt sein Gehäuse-Erstlingswerk an

Vom Aussehen her ist es ja ganz nett, aber so viel Plastik für 120€? Und dann auch nur so klein?
 
Zurück