Signatur

Drayygo

BIOS-Overclocker(in)
Moin moin,

warum wird in der Signatur meine IGPU angezeigt statt meiner 4080? Kann ich das irgendwie ändern? In meinem Hardware-Reiter im Profil habe ich leider keine Möglichkeit.
 
Kann zwar zur Problemlösung nichts beitragen, aber bei Dir wird mir momentan gar keine Signatur angezeigt (außer der Discord-Link):

1690657960259.png
 
Also die Anzeige ist schonmal ok...
1690658862291.png


Wenn deine Hardwaredaten wie ich vermute aus dem Hochladen einer CPUZ-Textdatei stammen kannste die einfach neu erstellen lassen und vor dem hochladen manuell bei "Display Adapters" deine iGPU rauslöschen (oder den Display Adapter 1 zu 0 machen und umgekehrt...). Dann wird er die 4080 nehmen müssen.^^
 
Also bei mir sieht es aktuell so aus (in meinem Profil)

1690659214372.png


Und wenn ich:

1690659434981.png


Das alles rauslösche, dann zeigt er gar keine GPU an, obwohl ja auch noch das hier existiert:

1690659468043.png
 
Ja... dann tausche den Displayadapter 1 und 0 in der Textdatei von CPUz von Hand bevor du die Datei hochlädst. Das tauscht die Slots deiner GPU und das Signaturbanner nimmt immer den Slot1.

Warum dein System die iGPU als die primäre Grafikkarte ansieht weiß ich auch nicht^^
 
Ja... dann tausche den Displayadapter 1 und 0 in der Textdatei von CPUz von Hand bevor du die Datei hochlädst. Das tauscht die Slots deiner GPU und das Signaturbanner nimmt immer den Slot1.

Warum dein System die iGPU als die primäre Grafikkarte ansieht weiß ich auch nicht^^
Auch da passiert nichts. Egal ob iGPU = 0 oder 1 ist (und die 4080 das jeweils andere) - die Anzeige bleibt immer bei iGPU= Slot 1
 
Ok das ist seltsam... dann kannste höchstens noch die iGPU mal ganz rauslöschen aus der Datei... dann kann er ja wohl nicht mehr anders als die 4080 zu fressen.
 
WTF :ugly:

...ok, dann kann höchstens noch @ZAM ne Idee haben, der kennt sich da im Detail aus was aus der Datei wie eingelesen und angezeigt wird.
Nicht mehr nötig, ich hab jetzt im BIOS meine iGPU deaktiviert, jetzt ist die Anzeige korrekt.

Ich muss zwar immer noch händisch meine RAM-Takt anpassen sowie meine Monitor-Wiederholfrequenz + Auflösung, aber immerhin die Grafikkarte stimmt jetzt :ugly:
 
Wenn du in der CPUz-Datei Sachen umkopierst, muss am Ende trotzdem die Struktur stimmen sonst ignoriert der Parser die Daten, weil sie "nicht stimmen".
Davon ab hatten wir das Thema schon im Thread zum Hardwareupload-Support. Irgendwann mal eine Einstellung bringen, mit der man die Karte für die Signatur-Karten auswählen kann. :)
 
Zurück