Sicherheitslücken: Nvidia Geforce Experience - Versionen vor 3.14.1 betroffen ** Risiko Hoch **

AW: Sicherheitslücken: Nvidia Geforce Experience - Versionen vor 3.14.1 betroffen ** Risiko Hoch **

INTEL lässt grüßen!
 
AW: Sicherheitslücken: Nvidia Geforce Experience - Versionen vor 3.14.1 betroffen ** Risiko Hoch **

Du startest das normale Setup, lässt den Treiber entpacken und während der Treiber die Systemkompatibilität prüft (das Setup löscht neuerdings den Ordner, wenn du das Setup beendest...) kopierst du den Ordner aus C:/NVidia an einen anderen Ort.

Dann löschst du alles bis auf die Ordner da oben raus und startest mit Setup.exe die Installation.


Das ist in der Tat so, die letzte Version bei der das ging war die 397.64.
Man kann sich ja aber wie du schon schreibst einfach die 397.64 herunterladen und die setup.cfg sowie setup.exe nutzen.

Dann kann ich es auch so wie immer einfach hinterher löschen.
 
AW: Sicherheitslücken: Nvidia Geforce Experience - Versionen vor 3.14.1 betroffen ** Risiko Hoch **

Das geht doch nur, wenn man genau weiß, wo was hininstalliert wird!
Da Nvidia hier „ständig“ „erneuert“, ... Ich mag nicht ständig neu suchen!
Von vornherein ausschließen, find ich für mich effizienter.
Zumal man den ersten Teil der Setuproutine, das Entpacken, einfach mit 7zip erledigen kann.
Hat den Vorteil, dass die Routine die Setupdateien nicht löschen kann.

Das man ohnehin regelmäßig neu kontrollieren muß, trifft auf beide Varianten zu.
Z.B. einführen diverser Java-Server oder die exp-dll im Treiber selber etc.
Ja ich weiß, muß man nicht, kann einem auch alles scheißegal sein!
 
AW: Sicherheitslücken: Nvidia Geforce Experience - Versionen vor 3.14.1 betroffen ** Risiko Hoch **

Das man ohnehin regelmäßig neu kontrollieren muß, trifft auf beide Varianten zu.
Z.B. einführen diverser Java-Server oder die exp-dll im Treiber selber etc.
Ja ich weiß, muß man nicht, kann einem auch alles scheißegal sein!
Nicht wirkich - bei der Variante die ich nutze kann der Treiber nix machen außer die Ton- und Bildwiedergabe sowie PhysX ermöglichen. Der Treiber kann sich von sich aus nicht ändern.
Selbst die Updateroutinen sind weg. Da ich aber eh immer manuell und schneller update wie der Treiber es mir angeboten hat...

Spätestens wenn NVidia den Spaß aber in DLLs einbaut oder die Installationsroutine wesentlich ändert haben wir eh verloren. Da bin ich mal schwer auf die 400er-Treiber gespannt... Ich meinte, die aktuelle Installationsroutine wird ja schon mindestens seit den 100er-Treibern genutzt. Wenn nicht, dann sogar noch länger.
Auch ist natürlich die Frage, ob mit einer alten 397.64er-Installationsroutine auch alle aktuellen Dateien mitinstalliert werden und nicht eventuell wichtige Dateien weggelassen werden. Ich habe jedenfalls keine Fehler festgestellt, aber wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicherheitslücken: Nvidia Geforce Experience - Versionen vor 3.14.1 betroffen ** Risiko Hoch **

Na wie gut, das ich NVIDIA Geforce Experience nicht brauche. Wenn ich zocke, brauche ich NVIDIA Inspector, um alten Games grafisch auf die Sprünge zu helfen :-)
 
AW: Sicherheitslücken: Nvidia Geforce Experience - Versionen vor 3.14.1 betroffen ** Risiko Hoch **

Geforce Ex- was?

Das Stück SoftwareVerschwendung kam und kommt mir nicht aufn Rechner und gerade hab ich damit nur noch mehr Gründe dafür geliefert bekommen, danke. :)
 
Zurück