Kritische Sicherheitslücke in GeForce Experience

Kraizee

PC-Selbstbauer(in)
Hallo allerseits,

letzte Woche veröffentliche nVidia eine kritische Sicherheitslücke in GeForce Experience und ich möchte euch hiermit darauf hinweisen. Gibt ja schon ein paar User, die ne GeForce im Rechner haben, ne?
Hier ein Link zum BSI -> Kurzinfo CB-K19/0271 <-
Und hier der Link zur Meldung von nVidia selbst -> Security Bulletin: NVIDIA GeForce Experience – March 2019 | NVIDIA <-

Es gibt weitere Lücken bei nVidia, im Treiber für Tegra-Geräte unter Linux -> Security Bulletin: NVIDIA Jetson TX1 and TX2 L4T - April 2019 | NVIDIA <-

@Mods/@PCGHw: Ich würde mich freuen, wenn PCGHw zukünftig solche Meldungen aufgreifen und verbreiten würde - IT-Sicherheit geht offensichtlich auch Zoqqer und Zoqqererinnen an :ugly:

Best wishes from Solingen,
k
 
Auch, wenn mich Geforce Experience eigentlich immer nur genervt hat, so muss man doch anerkennen, dass Nvidia vorbildlich mit dem Fehler umgegangen ist und neben einem sofortigen Hotfix auch das Problem offen kommuniziert hat.
gRU?; cAPS
 
hab ich mir schon seit der allerersten experience beta gedacht, das das teil auf grund der remote optionen eine sicherheitslücke darstellt.
 
Zurück