Shadow Rock TF2 Anpressdruck?

Hallo alle zusammen

Kurze Vorgeschichte:
Freundlicherweise hat MF mein Asrock 970 Pro 3 r2.0 auf Kulanz zurück genommen und mir ne Gutschrift gegeben.
Für den Fall der Fälle das ich evtl doch noch mal nen 8350 taugliches board bekomme habe ich mir dafür den Shadow Rock TF2 ausgesucht zwecks kühlung der umliegenden Komponenten im Gegensatz zum Brocken.

Soweit so gut.


Meine Frage:
Da es sich ja als schwierig erweist ein gescheites AM3+ Board zu bekommen und ich doch neugierg war wie der Kühler so ist habe ich den kurzerhand auf mein 2500k gebaut und nach dem einbau viel mir siedenheiß die Sky-/Kaby/Coffee Lake: Sockel-1151-CPU von "Skylake-sicherem" Kuhler beschadigt [Update] Geschichte ein.

In der Liste taucht der TF2 nicht auf, im Netz finde ich keinerlei Infos über die Anpresskraft.

Hat jemand zufällig Infos darüber?


Danke schon mal


Eigentlich hätte der TF2-Test im Februar erscheinen sollen, aber nicht nur das Update der DRP3-Story hat sich wegen Krankheit verzögert.
Zur Kühlleistung kann ich immer noch nichts sagen (Spekulation: Der TF2 dreht schneller, also könnte er bei einer höheren Lautheit stärker sein), aber die Anpresskraftwerte kann ich schon verraten:
308 N, selbst nach den Erkenntnissen der DRP3-Untersuchung unbedenklich.
Mehr in der PCGH 05/2018
(Hoffentlich. Wenn nicht wieder was dazwischen kommt :-()
 
Zurück