Servus bin der neue und das mein neuer Rechner :-)

Hättest auch mal Geld in eine ordentliche Steckdosenleiste stecken sollen. Verlängerungstrommel und Billigleiste vom Krabbeltisch... Aber 1600€ für'n Rechner.

Ohne dir jetzt zu nahe zu Tretten zu wollen das Kommentare mit der Steckdosenleiste ist nicht nur unnötig Sondern auch völlig Sinnlos.Das einzige was man sieht ist das sie Weiß ist und aus Plastik. Man Kann nicht sehen ob sie einen Ausschalter hat wie es intern aussieht (verlegung und Art der Leitungen) Hersteller usw. Nur durch ein Bild würde ich es mir nie erlauben ein Urteil zu fällen.

Ich sage mal 4k , dann können wir nochmal Reden. Im bezug auf die Debatte mit 60Hz Monitore.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ps: Wenn man sich irgendwelche Schriftzüge/Werbung aufs Case klatscht (was soll das überhaupt?), sollte man das ganze wenigstens richtig schreiben.

Der Laden heißt "be quiet".
 
Ps: Wenn man sich irgendwelche Schriftzüge/Werbung aufs Case klatscht (was soll das überhaupt?), sollte man das ganze wenigstens richtig schreiben.

Der Laden heißt "be quiet".

oh man der arme ^^ das wird ihm nun nie mehr aus dem kopf gehen ^^


@Arthur an sich ist das auch egal was andere denken du kannst wie du schon sagst deine Games auf Ultra zocken und das ist für dich wahrscheinlich der Grund des Kaufs gewesen, also alles gut.
Die Konstellation ist zwar nicht die beste für den Preis aber viele Wege führen nach Rom ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich irgendwo erwähnt, dass man es nicht kann? es ist einfach nicht mehr zeitgemäß und auf 144hz ist es einfach viel flüssiger und dementsprechend spaßiger..

und wer sich heutzutage ein einigermaßen aktuelles system kauft verschenkt einiges wenn man nur ne 60hz krücke vor sich hat.
Also "144Hz ist ein Muss, wenn man zockt" hört sich für mich schon so an.
Es kommt aufs Game an.
Nicht in jedem Spiel ist der Unterschied zwischen 60 und 120/144Hz so gewaltig wie bei schnellen Shootern.
 
Ein PC wird das thermische Limit einer aufgerollten Kabeltrommel nicht sprengen (wenn es nicht gerade eine Chinatrommel ausm 1€ Laden ist oder der PC ein 3kW Mining Monster)

Es ist jedoch grundsätzlich davon abzuraten, Kabeltrommeln aufgerollt zu nutzen.
 
Ums mal etwas konstruktiver zu formulieren: Das berechtigte Problem, dass hier alle mit deiner CPU-Wahl haben ist, dass der 7600k schon zu einer zeit als er noch aktuell war anfang 2017 nicht mehr empfohlen wurde und man schon zu ryzen 6kernern oder zumindest i7 7700k gegriffen hat. und nun gibts halt schon neue Intel mit 6 Kernen mit und ohne Ht (8400/8600k/8700k) . Bei einem Markt der zunehmend mehrkernorientiert wird und in Zeiten von ryzen 1600 und 8400/8600k macht dein kauf halt leider absolut keinen Sinn mehr. Da wirst du früher oder später die Defizite deutlich spüren.

Zudem hätte man für 1600 Euro neben deutlich besserer CPU auch noch eine bessere 1080 unterbekommen. sehr sehr schade dass du erst jetzt hier fragst.
 
Ums mal etwas konstruktiver zu formulieren: Das berechtigte Problem, dass hier alle mit deiner CPU-Wahl haben ist, dass der 7600k schon zu einer zeit als er noch aktuell war anfang 2017 nicht mehr empfohlen wurde und man schon zu ryzen 6kernern oder zumindest i7 7700k gegriffen hat. und nun gibts halt schon neue Intel mit 6 Kernen mit und ohne Ht (8400/8600k/8700k) . Bei einem Markt der zunehmend mehrkernorientiert wird und in Zeiten von ryzen 1600 und 8400/8600k macht dein kauf halt leider absolut keinen Sinn mehr. Da wirst du früher oder später die Defizite deutlich spüren.

Zudem hätte man für 1600 Euro neben deutlich besserer CPU auch noch eine bessere 1080 unterbekommen. sehr sehr schade dass du erst jetzt hier fragst.

du wirst mit 4 kernen die nächsten 5 jahre trotzdem noch zocken können
 
Zum Thema Gamingmonitore gibt es hier drölftausend Threads...was genau soll der Monitor können? "Geile Grafik" und "scharf" sind ein bisschen schwammig.
 
Ums mal etwas konstruktiver zu formulieren: Das berechtigte Problem, dass hier alle mit deiner CPU-Wahl haben ist, dass der 7600k schon zu einer zeit als er noch aktuell war anfang 2017 nicht mehr empfohlen wurde und man schon zu ryzen 6kernern oder zumindest i7 7700k gegriffen hat. und nun gibts halt schon neue Intel mit 6 Kernen mit und ohne Ht (8400/8600k/8700k) . Bei einem Markt der zunehmend mehrkernorientiert wird und in Zeiten von ryzen 1600 und 8400/8600k macht dein kauf halt leider absolut keinen Sinn mehr. Da wirst du früher oder später die Defizite deutlich spüren.

Zudem hätte man für 1600 Euro neben deutlich besserer CPU auch noch eine bessere 1080 unterbekommen. sehr sehr schade dass du erst jetzt hier fragst.

danke dir des habe ich kurz vorm sommer alles schon ghehabt nicht erst jetzt gekauft hab mich erst seit paar tagen hier angemeldet klar gehts immer besser keine frage :-) beim nächsten kauf holl ich mir hilfe jetzt hab ich erst mal spass mit dem rechner

Ohne dir jetzt zu nahe zu Tretten zu wollen das Kommentare mit der Steckdosenleiste ist nicht nur unnötig Sondern auch völlig Sinnlos.Das einzige was man sieht ist das sie Weiß ist und aus Plastik. Man Kann nicht sehen ob sie einen Ausschalter hat wie es intern aussieht (verlegung und Art der Leitungen) Hersteller usw. Nur durch ein Bild würde ich es mir nie erlauben ein Urteil zu fällen.

ja sagst es die weisse steckdose hat ein aus u. an schalter ! die haben hier nichts anderes zu tuhn wie hier um ne kabeltrommel oder steckdose zu labbern sorry aber in meinen augen kinder nun ja passt schon einfach mal ignorieren :-)

Ps: Wenn man sich irgendwelche Schriftzüge/Werbung aufs Case klatscht (was soll das überhaupt?), sollte man das ganze wenigstens richtig schreiben.

Der Laden heißt "be quiet".

hahaha geil danke nicht mal mir aufgefallen bin selber schuld habs kollege so weiter gegeben er hats erstelllt gib ja schlimmeres ne ;-)

Zum Thema Gamingmonitore gibt es hier drölftausend Threads...was genau soll der Monitor können? "Geile Grafik" und "scharf" sind ein bisschen schwammig.[/QUO]
gibt es den bis 400€ was gescheites sagen wir es mal so womit ich gut zocken kann mom habe ich einen BenQ GL2760H 27 zoll ist okay aber wen ich zb auf meinen tv umschalte ist grafik mässig ne andere welt oder kommt mir nur so vor weil er grösser ist

Zum Thema Gamingmonitore gibt es hier drölftausend Threads...was genau soll der Monitor können? "Geile Grafik" und "scharf" sind ein bisschen schwammig.

gibt es den bis 400€ was gescheites sagen wir es mal so womit ich gut zocken kann mom habe ich einen BenQ GL2760H 27 zoll ist okay aber wen ich zb auf meinen tv umschalte ist grafik mässig ne andere welt oder kommt mir nur so vor weil er grösser ist

Kabeltrommel weg für alle die kurz vorm infakt standen :-) und die steckdose ist erlaubt oder ? kabelsalat wird noch beseitigt!


INU-Edit: Echt jetzt? 6 Postings hintereinander? Hast du vielleicht irgendeine Idee wofür der "Bearbeiten"-Button unter deinen Postings gut sein könnte? ;)
 

Anhänge

  • 20180108_203153.jpg
    20180108_203153.jpg
    2 MB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich irgendwo erwähnt, dass man es nicht kann? es ist einfach nicht mehr zeitgemäß und auf 144hz ist es einfach viel flüssiger und dementsprechend spaßiger..

und wer sich heutzutage ein einigermaßen aktuelles system kauft verschenkt einiges wenn man nur ne 60hz krücke vor sich hat.

Da haben wir wohl einen Kandidaten der Pixelbrei Auflösungen ;)

Man kann es so oder so sehen, manche bevorzugen hohe Auflösung und manche eine hohe Frequenz, man kann den Leuten ruhig ihre Meinung lassen. Ich könnte genauso sagen, alles unter UHD ist nicht mehr Zeitgemäß, aber es stimmt genauso wenig wie deine Aussage.
 
Na ja, dass du BeQuiet falsch geschrieben hast, ist halt Pech.
Vielleicht kannst du das ja noch ändern.
Oder neues Case kaufen. :D

Der Prozessor ist in der Tat nicht mehr so zeitgemäß. Hier wäre es vermutlich besser, wenn du auf Coffee Lake gewartet hättest.
Das Netzteil ist recht groß dimensioniert. 500 Watt hätten locker gereicht.
Wenn du noch mal mehr RAM willst, kauf einfach das gleiche 2x8Gb Kit nochmal.
 
Na ja, dass du BeQuiet falsch geschrieben hast, ist halt Pech.
Vielleicht kannst du das ja noch ändern.
Oder neues Case kaufen. :D

Der Prozessor ist in der Tat nicht mehr so zeitgemäß. Hier wäre es vermutlich besser, wenn du auf Coffee Lake gewartet hättest.
Das Netzteil ist recht groß dimensioniert. 500 Watt hätten locker gereicht.
Wenn du noch mal mehr RAM willst, kauf einfach das gleiche 2x8Gb Kit nochmal.

ja ich mach die kleber weg und mach sie nochmal neu ! ja gut die coffee lake werden ja wohl erst bei 500+ anfangen oder ?
das problem ist ja das wegen dem cpu kühler ein steckplatz ist zu jetzt da passen keine 2x8Gb mehr rein daher die frage ob ich 1x16 Gb stecken kann
 
ja ich mach die kleber weg und mach sie nochmal neu ! ja gut die coffee lake werden ja wohl erst bei 500+ anfangen oder ?
das problem ist ja das wegen dem cpu kühler ein steckplatz ist zu jetzt da passen keine 2x8Gb mehr rein daher die frage ob ich 1x16 Gb stecken kann

Nein kosten Sie nicht:

Intel Core i5-8400, 6x 2.80GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und die i5 haben heutzutage 6 Kerne ohne HT / die i7 6 kerne + HT.

Was passt denn beim Kühler nicht, ist nur der Lüfter etwas im Weg?
Die kann man meistens etwas weiter oben aufhängen, dann passt auch der Ram drunter.
 
Nein kosten Sie nicht:

Intel Core i5-8400, 6x 2.80GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und die i5 haben heutzutage 6 Kerne ohne HT / die i7 6 kerne + HT.

Was passt denn beim Kühler nicht, ist nur der Lüfter etwas im Weg?
Die kann man meistens etwas weiter oben aufhängen, dann passt auch der Ram drunter.

was ist HT und was ist der nachteil gewesen ?
 
Selbst ein I3-8350k wäre die bessere Option verglichen mit dem I5-7600k gewesen. Hat auch 4 übertaktbare Kerne, ist günstiger und mit den Boards hat man immerhin die Option offen auf einen Sechskerner umzusteigen.
HT: Hyper-Threading – Wikipedia
Da heute schon einige Spiele mehr als 4 Threads effektiv nutzen können gelten reine Vierkerner ohne SMT nicht mehr als zukunftssicher bzw. werden schon an ihre Grenze gebracht. Ausnahmen bestätigen die Regel, beispielsweise wenn man sich sicher ist nur schlecht parallelisierte Games spielen zu wollen. Dann kann ein reiner Vierkerner mit möglichst hohem Takt eine sinnvolle Option sein, dann aber wie gesagt der I3-8350k.

Was den RAM angeht: sich auf single-channel zu begrenzen ist weder ratsam noch notwendig. Entweder einen Kühler wählen der mit hohem RAM kompatibel ist oder eben RAM der unter alle Kühler drunter passt weil er keine unnötig hohen Heatspreader hat. Die Auswahl dafür ist vorhanden.

Das alles sind Paradebeispiele warum es besser ist erst zu fragen und dann zu kaufen, nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück