Server responded: HTTP_NOT_FOUND und GPU kann nicht gefunden werden

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe derzeit folgendes Problem:

11:31:57: WU00:FS00:Connecting to 65.254.110.245:8080
11:31:58: WARNING:WU00:FS00:Failed to get ID from '65.254.110.245:8080': 10001: Server responded: HTTP_NOT_FOUND
11:31:58: WU00:FS00:Connecting to 18.218.241.186:80
11:31:58: WARNING:WU00:FS00:Failed to get ID from '18.218.241.186:80': 10001: Server responded: HTTP_NOT_FOUND
11:31:58: ERROR:WU00:FS00:Exception: Could not get an assignment ID

Ping zu den im Log angegebenen IPs funktioniert.

Ich hatte zwischendurch die aktuelle 7.6.x installiert, und bin wieder zur 7.5.1 zurück da es dort auch nicht ging.

Außerdem wird meine GPU (RX 5700XT) nicht mehr vom FAH erkannt, seit ich die 7.6.x installiert hatte. Er versucht da irgendwas mit Cuda, was natürlich nicht funktionieren kann.
CUDA: Not detected: Failed to open dynamic library 'nvcuda.dll': Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird nach CUDA für wissenschaftlich Berechnung ,was nur mit Nvidia Karten funktioniert bei dir AMD RX 5700XT angewandt oder versucht?
Hattest du kurzzeitig mal eine Nvidia GPU verbaut und CUDA Anwendungen(Berechnungen)über dein Rechner bereit gestellt für wissenschaftliche Institutionen(online)?
Aber auch Programme wie Adobe Photoshop,Adobe Premerie Pro usw.unterstützen CUDA,sollten solche Anwendungen vorhanden sein bei dir?
Dann weiss ich nicht wie jene Anwendungen/Programme auf eine GPU reagieren die das nicht unterstützt?Zuerst sollte man checken ob das zutrifft?
Ansonsten würde ich versuch mit DDU,alle Treiber zu deinstallieren und einige der aktuellsten Treiber vorher sichern auf PC und neu installieren.

grüße Brex
 
Bei dem PC ist seit Jahren nur Radeon verbaut. Die erste GPU war eine GTX660 beim Umstieg auf die R9-380X hatte ich aber das komplette System frisch gemacht.
Treiber 20.4.2 ist seit dem Einbau der RX5700XT neu drauf.

Spiele laufen auch wie immer.

Adobeschrott habe ich bei mir keinen drauf.

Hast du eine Idee, warum die Verbindung zum Server nicht geht?
 
Ich habe derzeit folgendes Problem:

Ping zu den im Log angegebenen IPs funktioniert.

Ich hatte zwischendurch die aktuelle 3.6.x installiert, und bin wieder zur 3.5.1 zurück da es dort auch nicht ging.

Außerdem wird meine GPU (RX 5700XT) nicht mehr vom FAH erkannt, seit ich die 3.6.x installiert hatte. Er versucht da irgendwas mit Cuda, was natürlich nicht funktionieren kann.

Meinst du mit 3.6.x die Version des Folding@Home Clients? Sind wir da nicht aktuell bei 7.6.13?
Würde ja gerne helfen, aber die Versionsnummer sagt mir gerade gar nix. :)
 
Ich hab jetzt auf der Kiste meiner Frau das gleiche Problem. Nur mit der 192.0.2.1:8080 not found, was ich bei der IP Range durchaus verstehen kann :D
Anscheinend werden falsche IP Adressen für die WU´s verteilt, hab aber noch keine Lösung finden können.
Das Problem ist schon mal aufgetreten in Fällen bei denen die GPU nicht unterstützt wurde. Hing wohl mit den Servern für die Beta Test WUs zusmmen.
Aber ich hatte noch keine Zeit das durchzulesen.
 
Okay für mein Problem habe ich anscheinend eine Lösung, war eigentlich total dämlich :D
Ich hatte die Kiste neu aufgesetzt, aber den Adrenalin gar nicht installiert. So konnte er die GPU gar nicht erkennen, einmal mit Profis und so :D

Bei dir sollte er eigentlich auch irgendwann was bekommen, zumindest stimmen die IPs ja.
Allerdings wird er keine WU laden wenn er die GPU falsch erkennt. Aber warum ist mir auch schleierhaft, sobald ich den Adrenalin drauf hatte lief es wieder wie am Schnürchen.

Da könnte ich auch nur Try and Error machen. Mal ältere Treiber drauf? Mit einer cleanen Installation auf ner anderen Festplatte testen? Aber das hilft ja letztendlich auch nicht viel.
 
Oder er erkennt die GPU erst, wenn er die Worker runtergeladen hat, was mangels Verbindung da nicht geht.
Zumindest tritt das Problem erst auf, seit ich den 7.5.1 runter geschmissen und den 7.6.13 installiert habe.
 
Ich hatte jetzt nochmal die 7.6.13 installiert, die Probleme sind immer noch da.

21:16:05:WU00:FS00:Connecting to assign1.foldingathome.org:80
21:16:05:WARNING:WU00:FS00:Failed to get ID from 'assign1.foldingathome.org:80': 10001: Server responded: HTTP_NOT_FOUND
21:16:05:WU00:FS00:Connecting to assign2.foldingathome.org:80
21:16:05:WARNING:WU00:FS00:Failed to get ID from 'assign2.foldingathome.org:80': 10001: Server responded: HTTP_NOT_FOUND
21:16:05:WU00:FS00:Connecting to assign3.foldingathome.org:80
21:16:06:WARNING:WU00:FS00:Failed to get ID from 'assign3.foldingathome.org:80': 10002: Received short response, expected 8 bytes, got 0
21:16:06:WU00:FS00:Connecting to assign4.foldingathome.org:80
21:16:06:WARNING:WU00:FS00:Failed to get ID from 'assign4.foldingathome.org:80': 10001: Server responded: HTTP_NOT_FOUND
21:16:06:ERROR:WU00:FS00:Exception: Could not get an assignment ID
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es - (auch) mangels AMD-GPU - nicht nachvollziehen

Interimslösung - benutze den 7.5.1

Hat jemand hier eine möglichst ähnliche (AMD)-Konfiguration die unter 7.6.13 funktioniert?
und
@DKK - geht dein PC2 (WIN10// GTX 1660) unter 7.6.13 problemlos??
 
Also im Browser geht es mit den Links ganz normal und Ping ist auch möglich.

Könnte es sein, dass die neue FritzBox den Client nicht rauslässt?
 
Das könnte gut sein. Würde eventuell auch das Problem erklären, dass er die GPU nicht sauber erkennt. Beim installieren vom Client fragt er ja die aktuelle GPU.TXT vom Server ab.

Das könntest Du mal testen in dem Du die aktuelle GPU.TXT manuell herunter lädst.
 
Das wäre auch meine Erklärung gewesen, das er die Liste nicht findet und auch keine passenden Worker runterladen kann.
Wo finde ich die GPU.txt ?

Die ~AppData\Roaming\FAHClient\GPU.txt ist bei mir leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du aber auf jeden Fall auch noch ein Firewall - Problem. Weil Du hast ja gesagt, Du hast auch die Version 7.6.13 installiert.

Und die hat eigentlich den Fehler von der Version 7.6.9, das die GPU.txt nicht korrekt während der Installation herunter geladen wird, gefixt.

Wenn also bei Dir 7.6.13 nicht in der Lage ist GPU.txt zu aktualisieren, dann hast Du ein Zugriffsproblem
 
Danke. Ich habe die Liste runtergeladen und ersetzt. Jetzt wird auch die GPU wieder erkannt und es ließ sich der Slot dafür hinzufügen:

fah_gpu.png

Dann hast Du aber auf jeden Fall auch noch ein Firewall - Problem.

Da muss ich mich mal erkundigen, da ich die FB nicht selbst eingerichtet habe.

Welche Ports nutzt denn F@H für die Verbindung nach außen?
 
Zurück