Sennheiser: So entsteht ein High-End-Kopfhörer

AW: Sennheiser: So entsteht ein High-End-Kopfhörer

Das Design ist echt top. Aber wenn die 45 MInuten für ein Teil brauchen, wie lang wird dann für ein Medusa NX benötigt? Ich hab mal mein kaputtes ProGamer auseinander gebaut, was da alles drinwar, ich hab das schon nicht auseinander gebaut gekriegt, wie muss das zusammenbauen sein?
Anhang anzeigen 85461
so viel Plastik wie da dran ist, sitzen da fleissige China Leute und bauen dir das zusammen ;-) nebenbei kleben sie dann auch noch mit Klebestreifen? Die sich nach Jahren mal lösen, künstliche Lebenszeitbegrenzung - desto weniger Teile desto einfacher die Reparatur und die desto geringer die Anfälligkeit, das ist ja auch praktisch bei Sennheiser kaufste dir ne neue Ohrmuschel wenn die nach 5 Jahren druafgehen sollte und kannst sie selber einbauen...

aber darin unterscheidet sich halt spreu und weizen, bei den verwendeten Materialien und der Soundqualität, ich will nie wieder weniger als meinen Sennheiser HD 600 hören.
der HD800 reizt mich, wenn ich nur net für den HD 600 vor Jahren keine 300€ hingeblättert hätte :-/

achja Edit:


Leute aufpassen: Sennheiser Communications und Sennheiser sind nicht dasselbe ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sennheiser: So entsteht ein High-End-Kopfhörer

so viel Plastik wie da dran ist, sitzen da fleissige China Leute und bauen dir das zusammen ;-) nebenbei kleben sie dann auch noch mit Klebestreifen? Die sich nach Jahren mal lösen, künstliche Lebenszeitbegrenzung - desto weniger Teile desto einfacher die Reparatur und die desto geringer die Anfälligkeit, das ist ja auch praktisch bei Sennheiser kaufste dir ne neue Ohrmuschel wenn die nach 5 Jahren druafgehen sollte und kannst sie selber einbauen...

aber darin unterscheidet sich halt spreu und weizen, bei den verwendeten Materialien und der Soundqualität, ich will nie wieder weniger als meinen Sennheiser HD 600 hören.
der HD800 reizt mich, wenn ich nur net für den HD 600 vor Jahren keine 300€ hingeblättert hätte :-/

achja Edit:


Leute aufpassen: Sennheiser Communications und Sennheiser sind nicht dasselbe ..

So viel Plastik ist das jetzt auch nicht. Und die Klebestreifen halten quasi ewig, weil sie ja geschützt vor Außeneinflüssen sind ;)
Das ein Medusa qualitativ nicht an ein SENNHEISER rankommt, hab ich nie bestritten, es ging mir um die Komplexität. Und die ist beim Medusa allein schon wegen der 4-Lautsprecher pro Ohrmuschel, die kleinen Kabel dazwischen :wow:
Aber natürlich ist ein Sennheiser hochwertiger.
Kompromiss? :D
 
Zurück