Semiaccurate: Nvidia Kepler/GK104 soll nächste Woche erscheinen

AW: Semiaccurate: Nvidia Kepler/GK104 soll nächste Woche erscheinen

@bulldozer

du glaubst aber nicht dass die gtx 680,
welche stärker sein wird als die AMD 7970
unter 300€ oder knapp darüber kosten wird, oder?

ich glaube das nvidia nicht den preis unterbieten kann, wegen prestige
ich glaube das nvidia es schwer haben wird mit zunächst nur einer karte
die auf den markt geworfen wird. Wären es mehrere karten, dann könnte nvidia besser die preise bestimmen
und wie wird es mit dem verbrauch aussehen..?

Wo hab ich auch nur ansatzweise erwähnt die Karte würde 300€ kosten...?
 
AW: Semiaccurate: Nvidia Kepler/GK104 soll nächste Woche erscheinen

@Chimera

Ab April gibt TSMC glaube ich wieder mehr Kapazität frei und mit Kepler werden wir wohl schon "etwas" Preisnachlass sehen. Dauert ja nicht mehr all zu lange.

Wie gesagt, würd mich natürlich auch sehr freuen, wenn dem so ist und wir spätestens gen Sommer etwas angenehmere Preise haben würden. Seit ich den Athlon II X4 640 durch nen Phenom II X 4 970 ersetzt hab, scheint meine GTS 450 nicht mehr ganz so passend zu sein und ein GK106 Nachfolger wäre da schon recht geschmeidig. Da ich aber auch die GTX 460 im Intel PC langsam mal ersetzen möcht (und auch die GTS 250 im kleinen AMD PC langsam mal in Rente möcht), wären mir tiefere Preise nicht ganz unangenehm.
Nur eben, wann es den grösseren Preisnachlass geben wird und wie gross der wohl ausfallen wird, wird sich wohl zeigen müssen.
 
AW: Semiaccurate: Nvidia Kepler/GK104 soll nächste Woche erscheinen

SuperDaniel schrieb:

Harter Tobak.
Aber schön zu sehen, dass Charlie wieder gegen Nvidia hetzt, man hat sich ja schon sorgen gemacht :ugly:
Mal gucken, ob mehr dahinter steckt, als hinter "Fermi verschiebt sich um ein Jahr". Auf der einen Seite wäre es selbst für ihn zu dreist, sowas ohne guten Grund zu bringen - auf der anderen Seite erscheint es merkwürdig, dass seit rund drei Wochen die Produktion für afaik fast ein Dutzend Kunden stehen soll und es KEIN EINZIGES Leak dazu gab.


CeBIT: AMD-Boardpartner klagen über zu wenig HD-7000-GPUs


Vielleicht also doch was dran das TSMC probleme hat


Edit:

Why did TSMC stop 28nm production? No clear answer, but lots of speculation
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück