Seltsame Grafik in RDR 2

Rallyesport

Software-Overclocker(in)
Hey ich habe eine spezielle Frage zur Grafik von RDR2.
Das Spiel sollte ja eigentlich eine super Grafik haben, nur bin ich irgendwie so gar nicht zufrieden damit.
Wenn ich MSAA einschalte habe ich einen extremen Grafikmatsch, das äussert sich so, wenn ich mich bewege und dann z.B. auf einen Busch schaue ist der erst extrem matschig und "wattig" und wird erst nach ca einer Sekunde schärfer.
Oder beim reiten, die Welt um mich herum wird extrem matschig und wird erst scharf wenn ich längere Zeit irgendwo hin blicke.
Da ich eh kein Fan von MSAA bin habe ich das ausgeschaltet, allerdings gibt es dann das Problem das die Schatten sehr komisch aussehen.
Teilweise sind die großen Schatten auch sehr matschig und die kleinen Schatten, also von Gras und kleinen Pflanzen, oder auch von NPC´s sind drei oder vierfach vorhanden, als würden in der Welt von RDR mehrere Sonnen scheinen.
Das sieht vor allem bei direkter Sonneneinstrahlung auf weiten Steppen eher nicht so toll aus.
Anbei mal ein paar Screenshots die das Schattenproblem verdeutlichen.

Gespielt wird in WQHD, mit einem Mix aus Ultra, Hoch und Mittel,
hab mich an dieser UAflistung orientiert mit der Einstellung Hoch.

Grafikkarte ist eine Vega 64 und ich habe mit den Einstellungen zwischen 50 und 80FPS und spiele auf einem Freesync Monitor mit 144Hz.

Beste Grüße
Nick
 

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Also resolution scale steht bei 100%,
warum das hier auf den Screenshots so seltsam aussieht weiß ich auch nicht, das liegt wohl an irgendeiner Komprimierung von Steam bei den Screenshots, ingame ists natürlich höher aufgelöst :)
Ich hab den RAM in meiner Signatur stehen, allerdings sieht man den nur auf der normalen Seite nicht aber in der Mobilseite.
RAM habe ich 32GB verbaut die mit 3200Mhz laufen.
Wirklich voll läuft der Arbeitsspeicher nicht, der ist immer so bei 16GB die gefüllt sind.
Grafikspeicher ist über HBCC erweitert auf 12GB
Wenn ich HBCC ausschalte, sehe ich das der Grafikspeicher überläuft und dann Objekte ausgeblendet werden, allerdings hat das keinen Einfluss auf den Schattenwurf, oder die allgmein matschigen Texturen.
Noch gerade schnell ne Anmerkung von mir.
Kein MSAA, ich meinte eigentlich TAA...
Mir ist bewusst das MSAA wesentlich hochwertiger funktioniert als TAA, allerdings bekomme ich mit MSAA keine vernünftigen Bildraten mehr hin. Allerdings finde ich es dennoch seltsam das bei TAA das Bild erst nach einer gewissen Zeit nachgeschärft wird.
Hier zwei Bilder einmal direkt nach der Bewegung und ein mal nach kurzer Zeit also ca 1-2 Sekunden.
 

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