Selbstgebaute Colakühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Mit einer Bierkühlung kann ich dienen. Oder zumindest zur Hälfte, mein 5L Krombacher-Fass-AGB hat sich mittlerweile zum dauerhaften Provisorium entwickelt ;)

Nutze allerdings die Öffnung oben und leite das nicht erst durch einen Zapfhahn :D
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

ich frage mal meinen cousin das nächste mal was er damit gemacht hat. nur jetzt gerade ist er leider ein jahr in amerika.
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Bei einem Bierkasten-Mod brauchst du dann aber das Fass als externen Ausgleichsbehälter, in den PC passt das Teil nie und nimmer rein, wenn noch Hardware dazu soll.
Warum denn nur ein 5-Liter Fässchen?
Nen großes 50ziger und dann die Hardware + Pumpe direkt oben ins Fass rein!
Wäre jetzt meine idee dazu...
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

ICh würde es in der zapfanlage verbauen und dann das 50l Fass nicht als AGB sondern einfach als Kühlflüssigkeitsbehälter.
Problem ist nur wenn man zocken oder übertakten will muss man sich ordentlich ranhalten mit dem trinken das die Temps unten bleiben :ugly:
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Das ist doch totaler Mist!

Ich bin Cola-süchtig und sehe den Titel "Selbstgebaute Colakühlung".
Geilo denk ich mir, die haben was gebaut damit ich am Rechner meine Cola kühlen kann.

Und was ist?
Ihr habt was gebaut womit ich Cola warm bekomme.
ARGH! :ugly:
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Sau geil ^^
Sieht bestimmt echt hammer aus so ne Cola Kühlung :-)

Die idee mit dem 50 Liter Fass is aber auch net schlecht ^^

Mal guggn evtl. mal nen Schnaps hernehmen :-) Der geht net kaputt mit der Zeit, den Trink ich Kalt und Warm und wenn ich reinigen muss dann sauf ich einfach den ganzen Schnaps weg =)
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

mein cousin kommt in einem monat schon zurüch und ich habe ihn gefragt was mit der cokü ist. er meinte die ist noch heile er benutzt aber den pc nicht^^ (der ist so richtig alt mit single core...)

mit dem 50er fass ist echt ne geile idee. ist nur ziemlich teuer son fass...
würde aber richtig geil aussehen...
in einem monat werdet ihr vielleicht noch mehr bilder sehen.
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Mal kurz zur Bierkühlung: Das man ein großes 50l Fass nimmt ist nichts neues... Habe ich vor einem Monat bei Ebay gesehen. Der hat behauptet, dass man anschließend keinen Radiator mehr braucht, trotz OC! Wassertemperaturen 2-4 ° oberhalb der Zimmertemperatur hat er angegeben.
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Mal kurz zur Bierkühlung: Das man ein großes 50l Fass nimmt ist nichts neues... Habe ich vor einem Monat bei Ebay gesehen. Der hat behauptet, dass man anschließend keinen Radiator mehr braucht, trotz OC! Wassertemperaturen 2-4 ° oberhalb der Zimmertemperatur hat er angegeben.
könnte sein wenn das fass einen guten wärmewechsel hat

aber mit 50l müsste es passen:daumen:
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Die Wärmeabgabe ist nicht optimal - das Fass ist zwar groß, die Oberfläche aber eher durchschnittlich.
Viel wichtiger ist die Wärmekapazität: Selbst wenn das Fass gar keine Wärme abgibt, würde es 1-2 Stunden dauern, bis das Wasser 4° wärmer geworden ist.
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Die Wärmeabgabe ist nicht optimal - das Fass ist zwar groß, die Oberfläche aber eher durchschnittlich.
Viel wichtiger ist die Wärmekapazität: Selbst wenn das Fass gar keine Wärme abgibt, würde es 1-2 Stunden dauern, bis das Wasser 4° wärmer geworden ist.
Wenn man den PC 24/7 laufen lässt, käme immer mehr Wärme hinzu, sodass man doch einen Radi braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück