Selbstfahrende Taxis in San Francisco

Neuer_User

BIOS-Overclocker(in)
Es geht mit dem autonomen Fahren schneller weiter, als gedacht. Das wird die Hersteller enorm voranbringen, weil mit jedem Kilometer die Fahrzeuge weiter lernen werden. Die Wissensvorsprung wird immer größer. Auch wir sollten unseren Herstellern mehr Freiräume geben. Ansonsten werden wir zu reinen Karosseriebauern verkommen, in die Antriebstechnik aus China und Software aus den USA implementiert werden wird.

Ich finde das alles eines sehr schöne Entwicklung, wird damit gerade für das Alter alles entspannter. Das Auto wird mich zum Arzt und zum Markt fahren. Das nimmt dann auch ländlichen Regionen ihren Schrecken, wenn man unbeweglicher wird. Wie sieht ihr das auch mit Blick auf Eure Eltern und Großeltern?

 
Das die überhaupt in dem Verkehrchaos da klarkommen wundert mich.

Und aus dem Artikel:

Zahlreiche Einwohner, die städtischen Verkehrsbetriebe und Taxi-Vertreter kritisierten im Vorfeld die Entscheidung der kalifornischen Behörde, den Robotaxi-Betrieb auszuweiten. So bremsten die Wagen durch Software-Fehler oft den Verkehr aus und behinderten Rettungsfahrzeuge. Im Internet machen Augenzeugen-Videos die Runde, in denen Autos von Cruise Kreuzungen verstopfen.

Wenn Rettungsfahrzeuge behindert werden ist eigentlich der Spaß vorbei.

Ich bin skeptisch gegenüber autonomen Fahren.

Bei uns in der Stadt sollen Kleinbusse getestet werden welche autonom kurze Strecken fahren.
Die fahren in Schrittgeschwindigkeit. Da würde ich mich vielleicht noch reinsetzen.
Aber nicht in Autos die schneller fahren können.
 
Ich finde das alles eines sehr schöne Entwicklung, wird damit gerade für das Alter alles entspannter. Das Auto wird mich zum Arzt und zum Markt fahren. Das nimmt dann auch ländlichen Regionen ihren Schrecken, wenn man unbeweglicher wird. Wie sieht ihr das auch mit Blick auf Eure Eltern und Großeltern?
jap, jeder braucht nen eigenes Taxi im Alter, wenn mans nicht mehr schafft, selber zu fahren...
Ist ja nicht so, das es auf dem Land Fahrdienste für ältere Leute gibt...und/oder Verwandte, Bekannte, Nachbarn usw.

Du kaufst Dir sicherlich auch ne Pommesbude mit Personal, weil du 10 mal im Jahr frittierte Katoffeln futterst!?
 
... Wenn Rettungsfahrzeuge behindert werden ist eigentlich der Spaß vorbei.
In den USA gibt es sowas wie eine Rettungsgasse nicht. Da behindern alle. Was interessiert den typischen Egoisten auch, ob andere gerettet werden? Wo ist denn der Gewinn, wenn ein Rettungswagen vorbeikommt? Sobald der an der Unfallstelle ist, wird die Straße gesperrt, also darf man den keineswegs vorbeilassen. Ich weiß schon, watrum hier lebe und nicht über dem großen Teich.

Es gibt noch viele andere Kinderkrankheiten. Warten wir ab, wann und wie sie behoben worden sind.
 
jap, jeder braucht nen eigenes Taxi im Alter, wenn mans nicht mehr schafft, selber zu fahren...
Ist ja nicht so, das es auf dem Land Fahrdienste für ältere Leute gibt...und/oder Verwandte, Bekannte, Nachbarn usw.

Du kaufst Dir sicherlich auch ne Pommesbude mit Personal, weil du 10 mal im Jahr frittierte Katoffeln futterst!?
Warum sollte jeder so ein Ding besitzen? Das ist ein Taxi. Das "teilen" sich auch heute schon zig Menschen, nur eben noch mit Fahrer.
 
Aufn Land ist das nochmal was anderes. Ich kenne niemanden, der sein Auto verleiht. Weil man eben hart drauf angewiesen ist.
Ich hab momentan auch kein Auto und hocke im Hotel und arbeite seit Anfang Juni durch (270km von Zuhause), weil ich halt nicht hin und her komme.
Mein Auto, was ich in 2 Wochen bekomm, wird mein Vater auch wieder nur von der Beifahrerseite aus genießen...wie der Rest meiner Passagiere auch.
Und so nen Autoverleihdienst wirds aufn Land wohl auch nie wirklich geben.
 
Zurück