Seit kurzem Kopf + Gliederschmerzen nach Zocken

Das Problem kenne ich von meinem Asus 27" Monitor.
Am Anfang habe ich gedacht ich bekomme Augenkrebs, aber nach etwa einer Stunde Recherche im Net und viel Gefummel in den Einstellungen hab ich das beste aus dem Teil rausholen können.
Ich bin mir sicher wenn ich nichts an den Einstellungen geändert hätte das ich dieselben Probleme bekomme hätte wie der TE.
Echt grausig wie die Hersteller heutzutage ihre Monitore ausliefern.
Irgendwie ist man heute Beta Tester für alles, ich frag mich wie die ältere Generation (50+) da noch mit klar kommen soll.
 
Frag mich auch meine so Monitor Kalibrieren mitn Gerät dauert keine 3min aber bei den meisten Herstellern regiert ja Geiz ist Geil:)
Es kommt aber auch auf die Auflösung an 27" und FullHD würde ich auch dauerkrebs in de Augen haben...^^
Naja die 50+ stört das net mehr so wenn ich bei meinen ellis bin und sehe auf was für Monitor die da surfen da bekomm ich total krebs in de glotzen aber die meinen ja alles gut haben null prob:D
Aber sitzen se denne mal vor nen anständigen Monitore bekommt man se net mehr weg von..
 
So habe nu nden 34" und 27" daneben eingestellt bzgl. Kontrast + Helligkeit.
Es wirkt gleich WESENTLICH angenehmer.

Jetzt wundert mich übrigens nix mehr!

Ich habe den 34" erst seit ca. 8 Wochen, vor 6 Wochen bin ich umgezogen, kam erst letzte Woche mal zum daddeln.
Der 34" war daher "neu" für mich.
Davor hatte ich einen Dell, denke mal der war kalibriert, da gabs keine Probleme.

Sitze nun seit 20 Uhr vor dem gerät, keine Schwindel Gefühle oder Kopfschmerzen.

Die Monitoreinstellungen scheinen echt was gebracht zu haben :-O

Mir ist das echt null aufgefallen :-O das Bild schaut aber jetzt wesentlich besser aus.
Nicht mehr als würde mir das Bild mit Massig Helligkeit ins gesicht gebrannt werden :-D

2 Runden cs go gingen jetzt ohne Probleme.
Freue mich schon auf meinen neuen Bürostuhl :-D dann ist das nächste Problem auch aus der welt;-)
 
Zurück