Seit kurzem Kopf + Gliederschmerzen nach Zocken

Das hat nichts mit dem eigentlichen Alter zu tun, jeder Organismus ist numal unterschiedlich.
Ich tippe wie gesagt auf den Monitor. Zu groß ist manchmal auch nicht gut, allein schon weil sich deine Augen (unbewusst) mehr bewegen müssen.
 
Da du ja auch weisst, was er gerade macht oder gemacht hat.
Es soll Leute geben, die morgens ordentlich Sport treiben.

@TE
Zusätzlich zum neuen Stuhl solltest du auch den Monitor richtig einstellen.
Dh Monitoroberkante auf Augenhöhe und dann den Monitor so neigen, das er im 90° Winkel zu deinen Augen steht.
Dazu die Helligkeit nicht zu hoch drehen und für eine indirekte Beleuchtung sorgen.
Dazu kommt aber, dass ich beim LG 34UM65 starke Probleme mit dem Bild hatte.
Selbst mit vollem Overdrive war das Bild ruckelig und sehr anstrengend für die Augen.
Was in langsamen Spielen ok war, war in BF4 einfach nur grausam und für meine Augen sehr anstrengend.
 
Das ist das nächste.
ich habe einfach durst.
Darüber habe ich auch mal gelesen, könnte eine Zuckererkrankung sein wenn man so viel Durst hat.

Das "seltsame" ist, auf der Firma trinke ich am tag schon mal 3 Liter.
Daheim sinds eher 2 Liter maximal.

Du trinkst so viel auf Arbeit aus Langerweile oder hier habt keine Klimaanlage. :nene:
Ne Zuckerkrankheit sollte der Arzt ja feststellen können denk ich aber nicht.
Aber ich bin auch kein Arzt !:ugly:
 
Da du ja auch weisst, was er gerade macht oder gemacht hat.
Es soll Leute geben, die morgens ordentlich Sport treiben.

@TE
Zusätzlich zum neuen Stuhl solltest du auch den Monitor richtig einstellen.
Dh Monitoroberkante auf Augenhöhe und dann den Monitor so neigen, das er im 90° Winkel zu deinen Augen steht.
Dazu die Helligkeit nicht zu hoch drehen und für eine indirekte Beleuchtung sorgen.
Dazu kommt aber, dass ich beim LG 34UM65 starke Probleme mit dem Bild hatte.
Selbst mit vollem Overdrive war das Bild ruckelig und sehr anstrengend für die Augen.
Was in langsamen Spielen ok war, war in BF4 einfach nur grausam und für meine Augen sehr anstrengend.

Um so mehr ich das lese glaube ich dran dass der Monitor dran Schuld ist.
ich teste es heute mit dem 23" Dell.
Wenns besser wird verkaufe ich den großen 34" wieder...

Einstellen usw werde ich machen wenn der neue Stuhl da ist, lasse jetzt bis Mittwoch die Finger vom heimischen PC.....mir gehts heute noch richtig übel!
nicht mehr so heavy wie am Samstag aber man merkt es noch

2,5 L is doch absolut OK

also ernährst du dich fettarm (tierische Fette böse) und Eiweiß und Vollkorn gut ?

Eiweiß gut Vollkorn gut / Kohlenhydrate reduziert.
Wenig schwein, mehr gute Fette durch Rind, fettarme Pute geht auch.

Das mache ich seit Anfang des jahres weil ich recht schnell durch die erste Wohnung und selebr Kochen zugenommen hatte (von 72KG bei 1,80 M auf 85KG.
jetzt bin ich wieder auf 76KG und halte es seit ca. 4 Monaten.

Jeden . tag gehe ich intensiv joggen und an den Ruhetagen spazieren.
 
Eiweiß gut Vollkorn gut / Kohlenhydrate reduziert.
Wenig schwein, mehr gute Fette durch Rind, fettarme Pute geht auch.

joa, hab ich mir gedacht :)

immer wieder witzig zu sehen wie unterschiedlich "gesunde Ernährung" ausgelegt wird

bei mir is Vollkorn z.B. böse und tierische gesättigte Fette gut :)

aber Low Carb bin ich auch für :D
 
Ich bin glaube ein schlechter Futterverwerter, ist esse wie ein Scheunendrescher und werde von meiner Frau gemästet.....mit dem Ergebnis --> 1,87m groß, 74kg +-1kg und das seit 7 Jahren.
Kein Sport......nur leicht zu hoher Blutdruck.:hmm:
Müsste ich selber kochen, würde ich verhungern.:ugly:
 
Hast du den Bildschirm übertaktet? Vllt schafft er die 75hz nicht konstant und "flackert" (gibt ja Leute, die Probleme bei zu langsamen Neonröhren bekommen).
 
Ich bin glaube ein schlechter Futterverwerter, ist esse wie ein Scheunendrescher und werde von meiner Frau gemästet.....mit dem Ergebnis --> 1,87m groß, 74kg +-1kg und das seit 7 Jahren.
Kein Sport......nur leicht zu hoher Blutdruck.:hmm:
Müsste ich selber kochen, würde ich verhungern.:ugly:

na dann mal gratulation wie alt bist du ? :-D

Ich bin mit 20 ausgezogen (vor 3 Jahren), kochen lernen, zu viel eiweis gefressen, nur joggen gewesen, nicht mehr weiter gewachsen als 1,80m und BAM 85 KG :-D

habe jetzt wie gesagt eine ausgewogene Ernährung gefunden die für mich funktioniert.
ich bekomme alle Stoffe die ich brauche und habe keine Mangelerscheinungen.

Nur eben das Problem an meinem "arbeitsplatz / Zockerstube" daheim.


ich werde die Woche mal die angesprochenen Themen umsetzen.
heute gehe ich nach der Arbeit erst mal zum Doc, blut abnehmen, Termin mache ich gleich.

Danach schon mal den Monitor umbauen, jogge nwird dann heute nach Blutabnehmen wohl flach fallen :-D

Morgen/Übermorgen soll der Stuhl kommen.
Dann kann ich alles einrichten und wenn Zeit ist den ersten Test machen.

Das ganze dann gleich ohne Kopfhörer

ich bin schon gespannt!


ich bleibe hier im Thread dran und werde regelmäßig berichten!
Ich habe irgendwie so das Gefühl, das ich nicht der einzige bin mit solchen problemen.

Hast du den Bildschirm übertaktet? Vllt schafft er die 75hz nicht konstant und "flackert" (gibt ja Leute, die Probleme bei zu langsamen Neonröhren bekommen).

Das hat mich auch gewundert.
herstelelr gibt 60Hz an, er läuft aber standartmäßig mit 75hz....wird auch umgestellt...
 
Ich bin 31.;)
Erwarte von deinem Arzt keinen Beifall, also er wird das machen --> allerdings wird er dich vermutlich erstmal so :what: anschauen.
Ich bleib bei deinem Monitor als Ursache.:)
 
Ich bin 31.;)
Erwarte von deinem Arzt keinen Beifall, also er wird das machen --> allerdings wird er dich vermutlich erstmal so :what: anschauen.
Ich bleib bei deinem Monitor als Ursache.:)

Ich bin mit meinem Arzt ganz dicke, meine Mutter ist als Kind sogar da hin gegangen.
Der betreut mich auch seit dem ich 12 bin, der wird mich schon ernst nehmen :-D
Er ist damals bei meinem Motorradunfall auch gleich zur Unfallstelle gekommen und hat mir ganz schön den Arsch gerettet.

meiner Meinung nach wird das mit dem Monitor für mich auch immer wahrscheinlicher.

Ich hatte früher 3x den Dell mit 23", habe aber nur den ersten tag mit allen dreien gezockt.
Eventuell habe ich da ja unterbewusst schon gemerkt, dass das nicht gut für mich ist.

Da habe ich mit dem 34" dann halt den Vogel abgeschossen :-D

Sooo Mittagspause vorbei, bin dann mal wieder abwesend :_D
 
Hast du den Bildschirm übertaktet? Vllt schafft er die 75hz nicht konstant und "flackert" (gibt ja Leute, die Probleme bei zu langsamen Neonröhren bekommen).
Ähmm, der hat LEDs und die Hintergrundbeleuchtung hat nichts mit der Bildwiederholfrequenz des Panels zu tun.
Das es eventuell zu Frameskipping kommen kann, ist ne andere Sache.

@TE
Das mit dem ohne Headset zocken ist auch ne gute Idee.
Also erstmal alles ergomisch einstellen, dann mit deinem kleinen Schirm probieren und wenn das alles klappt, auf den 34" wechseln.
Sind die Probleme dann wieder da, liegts am Monitor und eventuell dem Sitzabstand.
Klappt das auch alles, das Headset wieder benutzen und wieder vergleichen.
Wobei man auch sagen muss, dass die Augen sich auch erstmal an nen neuen Monitor gewöhnen müssen.
 
Leute ich hab grad mal Zeit gefunden den LG zu überprüfen.
Ihr glaubt es nicht!

Normalerweise sollte der eingestellt sein ab Werk.
Was soll ich sagen?

Kontrast 0
Helligkeit 100

Ich würde mal sagen, kein Wunder, dass ich Kopfschmerzen hatte :-D

Ich habe jetzt mal alles eingestellt mit nem Tool, dann die Bildwiederholfrequenz auf die Standart 60 gestellt
Werde gleich mal eine Runde ohne Headset überprüfen.
Die Mitspieler werden mich zwar verprügeln...cs go ohne headset aber egal :-D
 
Zu den Kopfschmerzen: welche Auflösung spielst du mit wie viel AA ?

Wie guckst du auf dein Monitor? Von oben, nach oben usw.

Evetuell mal Farben verstellen.
 
Sooo nachdem der Monitor nun eingestellt ist und ich eine Runde cs samt headset gespielt hatte traten noch keine probleme ein.
Weil der Stuhl aber so kacke ist will ich heute nicht mehr zocken.

Einen "langzeit Bericht" gebe ich am WE mal ab :-D
Die eine RUnde war jetzt aber mit den neuen Monitorsettings schon wesentlich angenehmer!

Werden Monitore bei der Auslieferung heutzutage nicht mehr ordentlich kalibriert?

Das man bei 100 helligkeit 0 Kontrast Kopfschmerzen bekommt sollte ja irgendwie klar sein :-D
 
0KontrastoO
Das muss doch sowas von auffallen wenn kein kontrast da ist...
Nein Monitore werden ganz selten noch werkskalibriert gibt halt 1ne standardeinstellung in der er ausgeliefert wird und fertig.
Ich glaube Dell kalibriert als einzigster noch ihre Monitore richtig da liegt dann auch immer nen Zettel bei.
Ich bekomm auch manchmal kompfschmerzen und alles mögl. beim zocken aber das so selten das ich das unter normal abstempel.
Ansonsten kann ich mich in mein stuhl setzen wie ich will also wie es mir passt da ist nix auch nach 10h zocken net wenn ich dann mal de Zeit für so lange hab:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte der ab Werk einen viel höheren Kontrast eingestellt haben.
Ich nutze eigentlich bei jedem Monitor die Einstellung 50 +-5.
 
Zurück