Dennisth
Software-Overclocker(in)
AW: Sehr entäuscht vom ASUS Support
Warum sollte ASUS auch den Support verbessern? Wenn ich gleichbleibende Verkaufszahlen habe, weil alle ja meine PRodukte so toll finden und von den 10-20% RMA-Fällen nur 1% wirklich "Ärger" macht ist mir als Hersteller das doch egal.
Firmen fangen genau dann das Umdenken an, wenn es Ihnen ans Geld geht. Vorher niemals, denn bellende Hunde die nicht beißen kann man ignorieren.
Also kauft weiter fein ASUS-Produkte, aber meckert nicht über deren schlechten Support. Ihr unterstützt die ja nur.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:
- Laptop ROG G71Gx in der höchsten Ausstattung hat massive Hitzeprobleme bei Belastung (Abschaltung oder Drosselung der GPU) jaja Republic of "Gamers"
- ASUS-Monitor hat einen defekten Kondensator / Elektro. Nach einiger Zeit kommt nur noch Schnee.
Was sagt der ASUS-Support dazu? Ne sorry, du kannst uns das gerne einschicken, aber nur kostenpflichtig. Natürlich treten diese "Fehler" erst kurz NACH 2 Jahren auf.
Perfekte Beispiele für den Support:
- Sony. Das Xperia X1 hatte einen Riss im Rahmen. Ab damit zum Service-Center in der nächsten Stadt. Einen Tag später wieder da repariert abgeholt.
- Hiper Netzteil mit Spulenfiepen. KOSTENLOS nach Österreich oder so eingeschickt und 4 Tage später einfach ein Fabrikneues Netzteil bekommen. Die E-Mail von der Reperatur + Versand ist erst NACH dem Netzteil gekommen
Warum sollte ASUS auch den Support verbessern? Wenn ich gleichbleibende Verkaufszahlen habe, weil alle ja meine PRodukte so toll finden und von den 10-20% RMA-Fällen nur 1% wirklich "Ärger" macht ist mir als Hersteller das doch egal.
Firmen fangen genau dann das Umdenken an, wenn es Ihnen ans Geld geht. Vorher niemals, denn bellende Hunde die nicht beißen kann man ignorieren.
Also kauft weiter fein ASUS-Produkte, aber meckert nicht über deren schlechten Support. Ihr unterstützt die ja nur.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:
- Laptop ROG G71Gx in der höchsten Ausstattung hat massive Hitzeprobleme bei Belastung (Abschaltung oder Drosselung der GPU) jaja Republic of "Gamers"
- ASUS-Monitor hat einen defekten Kondensator / Elektro. Nach einiger Zeit kommt nur noch Schnee.
Was sagt der ASUS-Support dazu? Ne sorry, du kannst uns das gerne einschicken, aber nur kostenpflichtig. Natürlich treten diese "Fehler" erst kurz NACH 2 Jahren auf.
Perfekte Beispiele für den Support:
- Sony. Das Xperia X1 hatte einen Riss im Rahmen. Ab damit zum Service-Center in der nächsten Stadt. Einen Tag später wieder da repariert abgeholt.
- Hiper Netzteil mit Spulenfiepen. KOSTENLOS nach Österreich oder so eingeschickt und 4 Tage später einfach ein Fabrikneues Netzteil bekommen. Die E-Mail von der Reperatur + Versand ist erst NACH dem Netzteil gekommen