Sehr entäuscht vom ASUS Support

AW: Sehr entäuscht vom ASUS Support

Warum sollte ASUS auch den Support verbessern? Wenn ich gleichbleibende Verkaufszahlen habe, weil alle ja meine PRodukte so toll finden und von den 10-20% RMA-Fällen nur 1% wirklich "Ärger" macht ist mir als Hersteller das doch egal.

Firmen fangen genau dann das Umdenken an, wenn es Ihnen ans Geld geht. Vorher niemals, denn bellende Hunde die nicht beißen kann man ignorieren.

Also kauft weiter fein ASUS-Produkte, aber meckert nicht über deren schlechten Support. Ihr unterstützt die ja nur.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:
- Laptop ROG G71Gx in der höchsten Ausstattung hat massive Hitzeprobleme bei Belastung (Abschaltung oder Drosselung der GPU) jaja Republic of "Gamers"
- ASUS-Monitor hat einen defekten Kondensator / Elektro. Nach einiger Zeit kommt nur noch Schnee.

Was sagt der ASUS-Support dazu? Ne sorry, du kannst uns das gerne einschicken, aber nur kostenpflichtig. Natürlich treten diese "Fehler" erst kurz NACH 2 Jahren auf.

Perfekte Beispiele für den Support:
- Sony. Das Xperia X1 hatte einen Riss im Rahmen. Ab damit zum Service-Center in der nächsten Stadt. Einen Tag später wieder da repariert abgeholt.
- Hiper Netzteil mit Spulenfiepen. KOSTENLOS nach Österreich oder so eingeschickt und 4 Tage später einfach ein Fabrikneues Netzteil bekommen. Die E-Mail von der Reperatur + Versand ist erst NACH dem Netzteil gekommen :ugly:
 
AW: Sehr entäuscht vom ASUS Support

Jop... Wenn due spannung am anfang ned reicht, startn lüfter ned und die gpu wird gebackn....
Ich find das semipassive siwiso son bissl unn9tig...aber okay...
Aber die strix wird gebackn sobald der chip es nicht hinbekommt eine gen7gend hohe spannung auszugebn... Tippe nal 10-20% der kartn vereckn genau deswegn virzrit oder nach knapp 2 jahren
 
AW: Sehr entäuscht vom ASUS Support

Ich glaube keiner bemängelt die Qualität und Hochwertigkeit von Asus Produkten, bisher waren qualitativ alle meine Produkte super, Grafikkarte, Mainboard, Bildschirm.. nur wenn eben mal ein Garantiefall eintritt, was durchaus bei jedem Hersteller passieren kann ist man eben auf einen guten und schnellen Support angewiesen und da ist bei Asus eben das große Problem der Support ist seit mehreren Jahren unter aller Sau und man kann nicht mehr von Einzelfällen reden wenn am sich mal die Supportthreads durchließt.
Sei dir mal da nicht so sicher. Ich habe mir zwar letztens auch ein ROG Board zugelegt, aber eher wegen dem design als wegen der Qualität. Man muss nur richtung M4A88TD (AM3+) googeln dann findet man direkt haufenweise Posts zum thema Überhitzung der Northbridge (weil das Design wichtiger war) , Phoebus defekte Mic Eingänge - und keine gescheiten Treiber etc... Falls ich die Wahl hätte würde ich immer EVGA über ASUS bevorzugen. Hatte auch schon zwei Notebooks von ASUS, beide waren nach etwa 4 monaten kaputt (vorallem die Festplatten gingen schnell in die Knie). RMA wollte Asus nicht da es angeblich meine Schuld war da ich windows unsachgemäß installiert habe und mir versichert wurde ich darf nur die original OEM Software installieren die auf der recovery CD war :/ WTF
 
AW: Sehr entäuscht vom ASUS Support

Einzelfälle gibt es natürlich immer wieder das können auch andere Hersteller nicht verhindern nur stimmt da eben der Support, aber aus meiner Sich kann ich von der eigentlich Qualität nur gutes berichten und ich hatte schon einige Asus Produkte in meinen Fingern.
 
AW: Sehr entäuscht vom ASUS Support

Naja, wer Wärmeleitpaste unter Kühlern vergisst, sollte bei der Nachbesserung schnell und kleinlaut sein.
 
AW: Sehr entäuscht vom ASUS Support

Ich möchte euch bitten das Gespamme hier einzustellen.

Das hier ist kein allgemeiner "Erfahrungen mit dem Asus Support"-Thread. Wenn ihr so einen Thread haben wollt könnt ihr gerne einen öffnen, hier geht es aber um ein spezielles Problem. Solange sich weder der TE noch Asus beschweren werde ich die Erfahrungsberichte zwar nicht entfernen, ich möchte euch aber bitten hier keine weiteren Berichte zu posten. Dafür könnt ihr wie gesagt gerne einen weiteren Thread eröffnen.

Auf jeden Fall unnötig sind aber Beiträge wie "Ich habe auch Produkt XYZ von Asus, hoffentlich werde ich den Support niemals kennenlernen...", diese Beiträge helfen nun wirklich niemandem weiter und werden deswegen von mir entfernt.

MfG
Laudian
 
AW: Sehr entäuscht vom ASUS Support

Ich verstehe auch nicht warum man die Mainboards nicht wie früher einfach zu Asus schicken kann und man hat den ganzen Händlerschrott nicht mehr da zwischen.
 
AW: Sehr entäuscht vom ASUS Support

Vielleicht weil dann rauskommen würde, das es bei allen anderen klappt, nur bei ASUS, nun ohne Händler, trotzdem nicht?


@ TE, nun sind schon wieder fast 2 Wochen rum. Ist bereits was passiert?
 
Also normal dauert eine RMA bei Asus nur 1-2 Wochen wenn man selber kostenpflichtige RMA macht.
Es ist so das der Händler oft erst lange Ware sammelt bis er diese zum Hersteller schickt
 
AW: Sehr entäuscht vom ASUS Support

@ TE, nun sind schon wieder fast 2 Wochen rum. Ist bereits was passiert?

Ja, Mindfactory hat es gegen ein neues Rampage IV Formula ausgetauscht. Kam letzten Samstag an und läuft.

So will es halt der Gesetzgeber.

Was soll der Gesetzgeber damit zu tun haben?
Corsair bekommt es doch auch hin, da kannst du in der Regel selbst während der ersten 6 Monate nach dem Kauf deine Teile direkt zu denen einschicken und die sind da oft sogar noch schneller beim Tausch als würde man das zum Händler schicken.
Dem Gesetzgeber ist es Latte ob du das erst zum Händler schickst, oder direkt zum Hersteller.
Die Entscheidung wie das abzulaufen hat trifft alleine der Hersteller, schließlich muss er die Logistik dafür bereit stellen, oder in den jeweiligen Ländern einen Vertrag mit 3ten machen die für ihn die RMA abwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sehr entäuscht vom ASUS Support

Der Gesetzgeber regelt die gesetzl. Gewährleistung, und die muss immer über den Händler gehen. Denn der Händler ist der Vertragspartner des Kunden, nicht der Hersteller. Als solcher ist auch der Händler dafür verantwortlich, Dir zeitnah ein funktionierendes Produkt zur Verfügung zu stellen oder Dir Dein Geld zurückzugeben.

Da Du das MB an den Händler geschickt hast, musst Du auch alle Beschwerden an diesen stellen und nicht an Asus.

Die freiwillige Garantie eines Herstellers ist immer extra und kann von diesem Hersteller geregelt werden, wie er es für richtig hält. Wenn der Hersteller die Abwicklung über den Händler haben möchte, so ist das sein gutes Recht, mit all den Vor- und Nachteilen für den Händler, Kunden und Hersteller selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sehr entäuscht vom ASUS Support

Der Gesetzgeber regelt die gesetzl. Gewährleistung, und die muss immer über den Händler gehen. Denn der Händler ist der Vertragspartner des Kunden, nicht der Hersteller. Als solcher ist auch der Händler dafür verantwortlich, Dir zeitnah ein funktionierendes Produkt zur Verfügung zu stellen oder Dir Dein Geld zurückzugeben.

Da Du das MB an den Händler geschickt hast, musst Du auch alle Beschwerden an diesen stellen und nicht an Asus.

Die freiwillige Garantie eines Herstellers ist immer extra und kann von diesem Hersteller geregelt werden, wie er es für richtig hält. Wenn der Hersteller die Abwicklung über den Händler haben möchte, so ist das sein gutes Recht, mit all den Vor- und Nachteilen für den Händler, Kunden und Hersteller selbst.

Ja, ersteres ist mir bekannt. Hat doch aber grade hier nichts mit zu tun gehabt da es doch um RMA bei Garantie ging und da ist es ja wie gesagt dem Gesetzgeber egal.
Wobei Corsair das wohl selbst bei Gewährleistung anders sieht und gerne mal dazu neigt Kunden anzubieten den Händler einfach zu überspringen.
 
AW: Sehr entäuscht vom ASUS Support

So etwas wie RMA kenne ich nicht da ich immer zu Alternate, Conrad-Elektronik oder Atelco fahre . Alles was ich bisher auf Garantie tauschen musste ging sofort am gleichen Tag und weg war ich.
 
AW: Sehr entäuscht vom ASUS Support

Bei dem Satz musste ich sofort an die neuen Strix-Modelle von Asus denken. :ugly:
In meinen Augen ein absoluter Fail.

Mein P6X58D-E aus 2007 faengt nun auch an den Loeffel abzugeben

LAN Kontroller , OnBoard Sound etc. steigt alles nacheinander aus , aber dem ASUS Support war das ebenfalls egal :ugly: angeblich gibts dafuer kein Support mehr
 
AW: Sehr entäuscht vom ASUS Support

Tja man merkt schon wie viel Lust Asus hat einen ordentlichen Support zu liefern ( Antwortenzeiten von DOC), sind eine Frechheit..

Überall anderes hat man in 24h eine Antwort.. caseking.de/enermax, etc...

Warum Doc hier überhaupt noch angemeldet ist, verstehe ich nicht...
 
AW: Sehr entäuscht vom ASUS Support

Warum hier auf dem Asus Doc rumgehackt wird kann ich absolut nicht nach voll ziehen, soweit ich weiß macht er das ganze nebenberuflich und muss zudem noch viele andere Foren supporten.
 
AW: Sehr entäuscht vom ASUS Support

Mein P6X58D-E aus 2007 faengt nun auch an den Loeffel abzugeben

LAN Kontroller , OnBoard Sound etc. steigt alles nacheinander aus , aber dem ASUS Support war das ebenfalls egal :ugly: angeblich gibts dafuer kein Support mehr

Das board ist 7 Jahre alt.
Sei froh dass es so lange gehalten hat. ;)
 
Zurück